DAS! Cagiva Forum

Normale Version: Motorsteuerung Chip
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe an meiner GC in der Motorsteuerung einen Chip wie im Bild. Ist das der Originalchip? Kennt sich da jemand aus?

Grüße, Gerhard
Hallo Gerhard,
Sieht mal nicht nach einem original Eprom aus. Das hat nämlich einen anderen Aufkleber mit einer Seriennummer.

Grüße
Gerd
Hi Gerhard, da die original Plastik abdeckung des Chips (eprom) sowie die grauen gummipropfe der Abdeckungs Fixierung noch da sind, denke ich, dass das eprom noch original sein könnte .
Wie ist denn die Motor- Peripherie deiner Granny?
Hallo Citrusgaertner,

was meinst Du mit "Motor- Peripherie"? Meine GC ist außer des K&N-Luftfilters im Originalzustand (jetzt). Der Vorbesitzer hatte aber andere Schalldämpfer dran.

Reicht das?

Grüße, Gerhard
Wenn man sich aber diesen "VOID"-Aufkleber anschaut, denke ich nicht, daß es was originales ist. Die hatten nämlich einen Cagiva Aufkleber. Vielleicht eine andere ECU?
Hallo Lennox,

es funktioniert ja nur die IAW 16M.B0 an der GC. Also muß es die wohl sein.

Grüße, Gerhard
Servus

Schließe mich da dem  Citrusgaertner an, die Originaleproms sind ab Werk so eingebaut wie auf dem Bild: Kunststoffschutz drüber und mit grauem Kleber/Silikon verklebt.

Der Void-Aufkleber ist auch bei meiner Gran Canyon genauso drauf, wie eben auch bei meiner früheren Ducati ST2, ebenfalls mit Void-Aufkleber.

[attachment=2597]

Bin mir ziemlich sicher, dass da noch alles Serie ist  ;)
Das Pickerl mit der roten Schrift ist vom Kontrolleur im Werk, die SW-Standnummer steht unter dem Plastikteil auf dem Eprom selbst.

Gruß Mpire
Hat ein  (2?) mahl meldung von der eprom gesehen 
mein meinung est ist ein fruhe origional ,doch nicht an heim der data da von gelesen 
fur mir unbekannte data dran ??
immer suche ich noch der data von ein  competizione chip fur  der schweiz   
nicht fur meiner Gran canyon ,die ist nicht mehr in meiner besitz 
nur fur data sammlung zu komplettieren.

16m.bo
1335 (ist checksum number)

gruss wilco