DAS! Cagiva Forum

Normale Version: Anlasser Canyon 600
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus
An meiner Canyon 600 ist der Anlasser kaputt. Weis jemand wo ich neue Schleifkohlen herbekomme oder hat zufällig noch jemand einen Anlasser übrig. 
Gruß
Detlef
Hallo Detlef,

mit Anlasserkohlen kann ich dienen. Allerdings nur die vom Kohlenträger:

[Bild: 20200427_161220cak53.jpg]

Alternativ hätte ich auch noch einen generalüberholten Anlasser:

[Bild: 20200427_161259qhk7d.jpg]

[Bild: 20200427_16130731kly.jpg]
[Bild: 20200427_161322lyjm4.jpg]

[Bild: 20200427_161337yokec.jpg]

Bei Interesse Preisabsprache per PN.

Grüße
Gerd
Grüße, hat noch jemand einen Schleifkohlenhalter oder Anlasser für die Canyon?
Verkauft.
Habe Teile für Anlasser hier gefunden:https://goparts.eu/en/genuine-oem/cagiva/motorcycle/canyon-500/1998/starting-motor
Hat jetzt auch bei meinem Canyon passiert: Anlasser kaputt.
Also Anlasser ausgebaut und zerlegt. Schleifkohlen die mit Spule verbunden sind total ausgeschleift.
Habe Kohlen rausgelötet. Neue Kohlen sind kompliziert zu finden. Habe Kohlen von PKW Anlasser auf passende Massen geschleift und eingelötet.
Neue Gummiringe habe in einem Hydraulikladen gekauft und alles zusammengeschraubt und es läuft wieder. Kosten für Teile 3€.
Guten Morgen,

Anlasserkohlen sind nun mal Verschleißteile. Ich habe meine auch schon mit Kohlen aus einer Billigbohrmaschine vom Baumarkt ersetzt.

Grüße
Gerd