DAS! Cagiva Forum

Normale Version: Hybrid Reifen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da Levoman und ich planen eine laengere Tour durch die Tuerkei zu fahren, haben wir uns gefragt ob jemand schon Erfahrungen mit Conti TKC, Pirelli Scorpion Rally usw gesammelt hat.

Fuer echtes Offroad ist die Navi eh nicht geeignet, aber da doch einige feste Schotterpisten dabei sind, koennten die Reifen bestimmt hilfreich sein.

Jemand Erfahrung damit?
Hallo Grubi,
keine eigenen Erfahrungen.
Aber im erweiterten Bekanntenkreis gibt es 'Fernreisende' die seit Jahren auf den Heidenau K60 'Scout' vertrauen.
Gerade bei leistungsstärkeren Maschinen (BMW GS) wohl eine gute Wahl.

Gruß
Dirk
Hallo Grubi
Der Mitas E07 ist auch ein guter Reifen. Er soll länger halten, als der TKC80. Habe den jetzt auf meine Husky 701 aufgezogen und lasse mich überraschen. Der TKC hatte ca. 3.500 km gehalten. Eventuell wäre auch der E08 was. Geht mehr Richtung Straße, weiß aber nicht, ob hier die passenden Größen vorliegen. Die Jungs hier haben den Heidenau und den Mitas getestet: https://www.durch-die-welt.de/index.php/...denau-k60/

Grüße
Lutz
Fahre den Mitas auf meiner GC und kann mich der Meinung nur anschließen, viel Reifen für wenig Geld und auch auf nassem Asphalt keine Katastrophe.
Hätte nicht gedacht das auf so eine Frage doch soviel konstruktives Feedback kommt. Danke dafür!!!

Da (leider??) unsere T30Evo noch für knapp 1,5k gut sind, werden wir die Reifen erst in der Türkei wechseln lassen.
Durch den Lira Kurs müssen wir vor Ort mal schauen was was kostet, was knapp 10k KM durchhält, auf die depperten Cagiva Felgen passt und wie grobstollig wir die Reifen überhaupt brauchen.
Dank Eueres Feedbacks wäre ich inzwischen für den Mitas E08 oder den E07+.

Wird eh abenteuerlich, mal schauen ob a) die Motorräder, b) die Fahrer, c) die Reifen, d) der Geldbeutel oder e) der blöde Covid-19 uns die Tour versauen :-)

Edith sagt: Wetten werden angenommen. Ich wette natürlich auf f) 8 Wochen ohne Probleme :-)