Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 675
» Neuestes Mitglied: mmx1974
» Foren-Themen: 14.968
» Foren-Beiträge: 98.857

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 74 Benutzer online
» 2 Mitglieder
» 71 Gäste
Bing, Bengelchen50, Troodon

Aktive Themen
Top Raptor 1000 N
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: the_wombel
Vor 1 Stunde
» Antworten: 1
» Ansichten: 14
Laberfred Treffen 2021
Forum: Treffen, Touren und Termine
Letzter Beitrag: lowrider
Vor 7 Stunden
» Antworten: 16
» Ansichten: 2.607
Gran Canyon / Navigator T...
Forum: Navigator
Letzter Beitrag: Georgios
Vor 9 Stunden
» Antworten: 99
» Ansichten: 2.430
Und ? Was habt ihr denn h...
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: Viktor
Gestern, 19:49
» Antworten: 332
» Ansichten: 56.815
Kupplung rutscht
Forum: Raptor 1000
Letzter Beitrag: ducwolobo
Gestern, 19:07
» Antworten: 72
» Ansichten: 6.746
Hi, ich mag mich mal vors...
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: macallan1971
25.02.2021, 09:18
» Antworten: 4
» Ansichten: 127
Öl-Lampe geht im Leerlauf...
Forum: Gran Canyon
Letzter Beitrag: macallan1971
25.02.2021, 09:17
» Antworten: 6
» Ansichten: 76
Suche kupplungszug
Forum: Raptor 650
Letzter Beitrag: Viktor
24.02.2021, 23:14
» Antworten: 18
» Ansichten: 2.402
Tools die man brauchen ka...
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: Viktor
24.02.2021, 21:02
» Antworten: 3
» Ansichten: 228
Kühlerdeckel Raptor 650
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: jochen-steini
23.02.2021, 22:04
» Antworten: 0
» Ansichten: 42

 
  Top Raptor 1000 N
Geschrieben von: Patrick1985 - Vor 1 Stunde - Forum: Tauschbörse - Antworten (1)

Ich bin am überlegen mich von meiner Raptor zu trennen da ich letzes Jahr echt nur knapp 600km gefahren bin, und zum rumstehen ist sie echt zu schade.

Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Drucke diesen Beitrag

  Kühlerdeckel Raptor 650
Geschrieben von: jochen-steini - 23.02.2021, 22:04 - Forum: Tauschbörse - Keine Antworten

Suche dringend einen Kühlerdeckel für meine Raptor 650.
Angebote gerne per pn.

Oder auch Tipps, welche von anderen Modelle passen.

Drucke diesen Beitrag

  Öl-Lampe geht im Leerlauf an
Geschrieben von: macallan1971 - 23.02.2021, 12:57 - Forum: Gran Canyon - Antworten (6)

Hallo in die Runde, 
ich habe mich gestern angemeldet und auch etwas vorgestellt.
Ich hätte allerdings auch direkt eine Frage.
Bei meiner GC brennt seit kurzem die Öllampe, wenn ich stehenbleibe, bzw. bei Leerlaufdrehzahl.
Beim Fahren geht sie dann wieder aus.
Da ich sie jetzt zum fälligen Ölwechsel bringe hoffe ich das es danach wieder weg ist.
Da ich selber nur fahren kann aber nicht schraube, erzählt mir natürlich jeder etwas anderes.
Laut einem Mechaniker der mir bei anderen Motorrädern immer wieder geholfen hat, sind die Sensoren wohl sehr feinfühlig.
Ich freue mich wenn ich von euch die ihr ja das Model gut kennt eine Meinung höre.
Solltet ihr mir zu einem Wechsel des Schalters/Sensors raten, könnt ihr mir eventuell auch eine Bezugsquelle geben?
Vielen Dank schon mal im voraus
Gruß Rainer



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Photo Hi, ich mag mich mal vorstellen
Geschrieben von: macallan1971 - 23.02.2021, 00:11 - Forum: Plauderecke - Antworten (4)

   
Hi mein Name ist Rainer,
Ich habe meine Grand Canyon 900ie jetzt seit einem Jahr.
Macht mir wirklich richtig viel Spass. 
Ich hatte schon so einige Motorräder 
Aber ich muss sagen: Toll, 
Mit meinen fast 50 Jahren, und ü120 Kg
Habe ich keine Lust auf angewinkelte Knie und mit 
Stummellenkern hatte ich nie Spass.
Ich hoffe ich kann sie behalten, da ich aktuell arbeitslos bin.
Habe sie aber bei mobile und Ebay Kleinanzeigen auch angeboten.
Wenn ich verkaufe werde ich aber bald wieder eine haben. 
Also ich freue mich hier zu sein.

Drucke diesen Beitrag

  Schmierfilm an Gabel / Gebrauchtkauf
Geschrieben von: k0elln112 - 22.02.2021, 23:52 - Forum: Raptor 650 - Antworten (7)

Hallo Cagivisti!  Burn

Stehe kurz vor meinem ersten Motorradkauf und habe per Zufall Cagiva entdeckt. Die Marke war mir vorher völlig unbekannt, hat mich aber positiv überrascht (man könnte auch sagen habe mich bissl verliebt)

Die Frage ist jetzt: Motorrad sieht ganz gut aus soweit, Baujahr 2001, 40000 km, Verschleiß vertretbar soweit ich das beurteilen kann. Mein Bruder, der schonmal Probleme mit Simmerringen/Gabelschaden zu tun hatte, hat mich drauf hingewiesen, dass ein Schmierfilm auf den Gabeln zu fühlen ist. Eine Werkstatt hat mir gesagt, dass das je nach Baujahr schonmal auftreten kann (allerdings kein Cagiva Spezialist).

Was denkt ihr? Ist das normal oder sollte die Gabel unbedingt trocken sein? Den Preis habe ich von 2300 auf 2150 verhandelt, befürchte aber einen Werkstattbesuch wegen der Simmerringe ..

lg und danke!!

Drucke diesen Beitrag

  Ersatz für die alte Shoutbox
Geschrieben von: CaNa-Beater - 18.02.2021, 00:55 - Forum: Plauderecke - Keine Antworten

Servus Mädels & Buben !

Wer kann sich noch an die alte Shoutbox erinnern ?
War eigentlich immer toll, auch wenn viel rumgeschmarrt wurde. Spaß hatten wir trotzdem.

Ich habe mal einen Meeting-Room in Jitsi eingerichtet.

Da kann erstmal jeder beitreten ohne sich anmelden zu müssen. 
Einfach den Link anklicken, eintreten und schauen wer online ist. Egal ob mit oder ohne Kamera.
Es ist keine Installation oder Anmeldung nötig. 

Ich werde die nächsten Tage immer gegen 19 Uhr online sein.
Freue mich auf Euch.  X_041

Hier der Link:
https://meet.jit.si/CagivistiPlaudereckeshoutbox

Gruß Andre

Drucke diesen Beitrag

Smile Tools die man brauchen kann..
Geschrieben von: the_wombel - 08.02.2021, 16:58 - Forum: Plauderecke - Antworten (3)

Hallo Zusammen,

normalerweise mache ich ungerne Werbung für irgendwelche Sachen, aber heute muss ich mal
meine Erfahrungen mit euch tauschen..

Ich habe einen Auspuffsammler für die Navi bei eBay geschossen..meiner sieht schon recht Gammellich aus.
Jetzt habe ich bei Fatzebook Werbung zu "Rost delete" gesehen und gedacht..das probiere ich mal aus..

[Bild: 40504777lu.jpg]

hier der Sammler aus eBay..besser als meiner aber auch nicht schön..
[Bild: 40504778ov.jpg]

[Bild: 40504779aj.jpg]

Also das Teil schön dick mit Rost delete beschichtet und in Frischhaltefolie verpackt, 24 Std. Einwirken lassen..
[Bild: 40504780jr.jpg]

Auspacken..Abbürsten mit einer Spühlbürste unter der Brause....
Keine Maschinelle Vorarbeit, keine Drahtbürste nix..
[Bild: 40504781wq.jpg]

[Bild: 40504783db.jpg]

[Bild: 40504784gv.jpg]

Mich hat das Ergebnis überzeugt..

Drucke diesen Beitrag

  Tankaufkleber XTRA-RAPTOR
Geschrieben von: MartinG - 04.02.2021, 18:22 - Forum: Raptor 1000 - Antworten (2)

Hallo liebe Raptor Gemeinde,

seit kurzem bin ich auch stolzer Besitzer einer XTRA- Raptor 1000 und neu hier im Forum. Habe schon viele interessante Beiträge gefunden, was Ersatzteile usw. angeht, echt klasse. 

An dem Tank meiner Raptor fehlt leider der Original- Aufkleber, der wohl auch nicht so einfach zu beschaffen ist. Weiß irgendeiner hier im Forum, wo man soetwas bekommen könnte, oder kann mir jemand ein hochauflösendes Foto vom Tank mit der Aufschrift XTRA-Raptor zur Verfügung stellen? Ich hätte den Tank halt gerne in der Original Optik.

Liebe Grüsse aus dem Sauerland
Martin

Drucke diesen Beitrag

  Navigator Sitzbank
Geschrieben von: Schmirgelmichi - 02.02.2021, 23:38 - Forum: Tauschbörse - Keine Antworten

Auf der Seite

www. willhaben.at

bietet jemand eine Navi-Sitzbank für 20,-- Euro plus 8,-- Versand an.

Michi

Drucke diesen Beitrag

  Ölthermostat für Navigator, GC, Raptor u.a.
Geschrieben von: Georgios - 31.01.2021, 01:04 - Forum: Navigator - Antworten (8)

Irgendwie hat mich bisher die schiere Größe der Teile ( z.B. von Mocal) abgehalten und die Vermutung, daß unser Ölkühler nicht besonders effektiv kühlt. Jetzt habe ich einen Mini-Thermostaten endeckt, der mit rund 40x40x20 (plus Stutzen) wahrscheinlich klein genug ist, um verstaut werden zu können.

Ölthermostat

Ich finde, das sieht vielversprechend aus.

Falls der Link irgendwann nicht mehr funktioniert, das Thermostat ist von Jagg und gibt es u.a. bei Kedo.

Drucke diesen Beitrag