Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 701
» Neuestes Mitglied: Schneeinfo
» Foren-Themen: 15.006
» Foren-Beiträge: 99.208

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 83 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 82 Gäste
Bing

Aktive Themen
20 Jahre Navigator
Forum: Navigator
Letzter Beitrag: Georgios
Vor 9 Stunden
» Antworten: 27
» Ansichten: 588
Laberfred Treffen 2021
Forum: Treffen, Touren und Termine
Letzter Beitrag: krueger68
Vor 11 Stunden
» Antworten: 29
» Ansichten: 4.341
Raptor Sozius Fussraste
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: Bengelchen50
13.05.2021, 21:25
» Antworten: 1
» Ansichten: 40
Tanklackierung ausbessern
Forum: Raptor 650
Letzter Beitrag: ThomasB
12.05.2021, 17:50
» Antworten: 0
» Ansichten: 24
Lenkererhöhung
Forum: Raptor 1000
Letzter Beitrag: Bengelchen50
11.05.2021, 22:23
» Antworten: 15
» Ansichten: 1.976
Fernschalter Anlasser
Forum: Gran Canyon
Letzter Beitrag: Mpire
11.05.2021, 21:19
» Antworten: 5
» Ansichten: 109
Welchen Reifen fahrt Ihr?
Forum: Navigator
Letzter Beitrag: Beach Franzl
10.05.2021, 22:52
» Antworten: 84
» Ansichten: 15.256
Werkstattbuch
Forum: Raptor 650
Letzter Beitrag: Troodon
10.05.2021, 20:02
» Antworten: 11
» Ansichten: 1.404
Hybrid Reifen?
Forum: Navigator
Letzter Beitrag: Grubi
08.05.2021, 17:41
» Antworten: 4
» Ansichten: 245
Fehlermeldungen aus Forum
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: the_wombel
07.05.2021, 12:59
» Antworten: 0
» Ansichten: 137

 
  Tanklackierung ausbessern
Geschrieben von: ThomasB - 12.05.2021, 17:50 - Forum: Raptor 650 - Keine Antworten

Hallo,

habe am Tank meiner 2006 `Raptor ( silber / grau ) 3 tiefere Kratzer. Wollte diese mit einem Lackstift ausbessern.
Welcher Farbpantone benötige ich, bzw. gibt es den als Lackstift ?

Grüße
Thomas

Drucke diesen Beitrag

  Raptor Sozius Fussraste
Geschrieben von: ThomasB - 12.05.2021, 17:33 - Forum: Tauschbörse - Antworten (1)

Suche eine guterhaltene Soziusfussraste links mit Bolzen / Feder für meine 650 er Raptor.

Grüße
Thomas

Drucke diesen Beitrag

  Fernschalter Anlasser
Geschrieben von: Walter Raleigh - 10.05.2021, 10:47 - Forum: Gran Canyon - Antworten (5)

Hallo,

Bin seit diesem Frühjahr Besitzer einer Gran Canyon.
Das Motorrad läuft soweit gut, nur gibt es ein Problem beim Starten, und zwar dreht der Anlasser nicht besonders willig.
Überprüft bis jetzt:

- Ladestand Batterie => nochmal geladen, in anderem Moped eingebaut, geprüft => Ergebnis Batterie i.O.
- Massekontakt Anlasser => Kontakt von Batterie zu Motor überprüft, war OK, sicherheitshalber gereinigt, gepolfettet
- Pluskontakt Anlasser => Überprüft, war OK, sicherheitshalber gereinigt, gepolfettet
- Minuspol der Batterie angeschlossen (also wie im Betrieb), Pluspol direkt mit Starterkabel an den Anlasser angeschlossen 
     => Anlasser dreht viel besser

Daher vermute ich, dass das Problem im Fernschalter (Relais?) des Anlassers liegt, bzw. an den Kontakten am Fernschalter.
Mein Problem jetzt: Wo befindet sich dieser Fernschalter?
Habe im WHB recherchiert, aber nichts gefunden. Das was an Kabellauf ohne Tankdemontage zu sehen ist, lässt mich vermuten, dass das Ding entweder zwischen Motor und Tank liegt, oder aber in Cockpitnähe.

Weiß jemand genaueres, bzw. hatte schon mal jemand Probleme mit besagtem Fernschalter?

Danke vorab für eure Rückmeldung

Drucke diesen Beitrag

  Fehlermeldungen aus Forum
Geschrieben von: the_wombel - 07.05.2021, 12:59 - Forum: Plauderecke - Keine Antworten

Hier die Fehlermeldung:

MyBB SQL Error
MyBB SQL Error
MyBB SQL Erro
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

If you're a visitor of this website, please wait a few minutes and try again. If this problem persists, please contact the site owner.
If you are the site owner, please check the MyBB Documentation for help resolving common issues, or get technical help on the MyBB Community Forums.

Drucke diesen Beitrag

  Fehlermeldungen aus Forum
Geschrieben von: Pogmohon - 07.05.2021, 11:49 - Forum: Informationen zum Forum - Keine Antworten

Hallo Gang,

ich erhalte momentan viele Fehlermeldungen des Forum Systems.
Allerdings finde ich nichts.
Keine Fehler im Forum, keine Fehler im Background.

Könnt Ihr bitte, wenn irgendwas auffällt das in einem  Beitrag beschreiben?

Ich kann noch nicht versprechen ob ich das auch lösen kann, aber momentan weiß ich nicht mal wo suchen.....

Grüße derweil

Drucke diesen Beitrag

  Lacknummer / Bezeichnung Gran Canyon rot
Geschrieben von: sympathique - 28.04.2021, 22:16 - Forum: Gran Canyon - Antworten (3)

Hallo,

verdammt, nun hat se ´n Kratzer X_031 !

Den möchte ich ausfüllen, feinstschleifen und polieren.

Deshalb meine Frage:

wie heisst die Farbbezeichnung für das Rot einer 7/98er Gran Canyon?

Gibt es eine Plakette mit der Bezeichnung am Moped? Habe noch nix gefunden.

Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichem Gruss
Volker

PS: sie fährt, trotz Kratzer, echt geil !!

Drucke diesen Beitrag

  Benzinpumpen Relais; Relais Benzinpumpe
Geschrieben von: schloeter - 27.04.2021, 18:46 - Forum: Gran Canyon - Keine Antworten

Hallo zusammen,
meine Grany ist während der Fahrt abrupt stehen geblieben und nichts ging mehr. Also per Hänger abtransportiert.
Ursache: Die Sicherung für das Benzinpumpenrelais war durchgebrannt. Bevor ich lange suche. Kann mir jemand vielleicht kurz verraten, wo sich das Realais befindet? Die Grany läuft zwar wieder, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich die wahre Ursache für die durchgebrannte Sicherung finde.
Danke schon mal für die Hilfe.

Schloeter

Drucke diesen Beitrag

  Betriebstemperatur Raptor 1000
Geschrieben von: cagiva_rookie - 25.04.2021, 22:31 - Forum: Raptor 1000 - Antworten (4)

Hallo zusammen!

Habe heute meine Raptor ausgemottet, springt wie immer an wie eine 1!
Hab sie erst seit letztem Jahr und bin wegen vieler Umbauten bzw. Reparaturen kaum zu Fahren gekommen - ich berichtete letztes Jahr über Kühlmittelaustritt, den ich immer noch nicht lokalisieren konnte. An einem der beiden Schläuche auf der rechten Seite kurz über dem Auspuff ist es feucht, ich denke mal, ich hab zu viel Flüssigkeit eingefüllt und da kommt es raus und verqualmt.

Das ist aber nicht meiner Frage... ich habe mich heute drüber gewundert, wie schnell der die Temperatur hochgeht, im Stand ohne Fahrt, nur Leerlauf nach 5min ca. 85°C. Kann mir jemand bestätigen, dass das normal ist? Welche Temperaturbereiche sind denn bei dem Motor "normal"? Trau mich jetzt kaum, eine längere Tour anzupeilen, aus Angst, dass der Motor den Hitzetod stirbt  X_031

Danke schonmal,

Grüße,
Nic.

Drucke diesen Beitrag

  originaler Lenker - Ersatz
Geschrieben von: Wahlbremer - 25.04.2021, 14:00 - Forum: Raptor 1000 - Antworten (7)

Hallo zusammen.
Fahre seit einem Jahr eine super gepflegte 1000er Raptor (keine V). Besonders begeistert bin ich von der super Ergonomie, die für mich genau so einfach richtig gut passt. Soweit ich das sehe, hat der originale Lenker eine Breite von ca. 700 mm - wegen eines Umfallers möchte ich den Lenker gerne tauschen.
Allerdings hätte ich am liebsten wieder eine möglichst ähnliche Ergonomie. Daher suche ich einen Lenker, der dem originalen am nächsten kommt.

Normalerweise würde ich jetzt zu Louis o.ä. fahren und mich beraten lassen - mit verschiedenen Lenkern raus zum Moped und dann mal dranhalten. Aber das geht aktuell ja leider nicht. ->
Hat mir jemand einen Tipp? Das wäre ganz großartig. 

Viele Grüße
Martin aus Bremen

Drucke diesen Beitrag

  Welche Schalldämpfer passen an die Gran Canyon?
Geschrieben von: sympathique - 24.04.2021, 22:26 - Forum: Gran Canyon - Keine Antworten

Die Überschrift sagt´s schon:

wir möchten gern unsere Gran Canyon mit schön klingenden Schalldämpfern ausrüsten und würden uns sehr über Tipps freuen.

Die Originale sind schon arg brav, es darf gern etwas "mehr" sein. nicht unbedingt lauter, schöner halt.

Gern auch typen/markenübergreifende Empfehlungen.

Mit freundlichem Gruss
Volker

Drucke diesen Beitrag