Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 618
» Neuestes Mitglied: heritage1231
» Foren-Themen: 14.885
» Foren-Beiträge: 98.085

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 148 Benutzer online
» 1 Mitglieder
» 144 Gäste
Bing, Google, Yandex, Georgios

Aktive Themen
Einstellbare Gabel
Forum: Navigator
Letzter Beitrag: ducwolobo
Vor 38 Minuten
» Antworten: 96
» Ansichten: 3.967
Gute Werkstatt gesucht
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: Alf01Raptor
Vor 2 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 37
Wasserkühler 1000er Rapto...
Forum: Raptor 1000
Letzter Beitrag: Exraptorreiter
Gestern, 23:33
» Antworten: 11
» Ansichten: 114
Und ? Was habt ihr denn h...
Forum: Plauderecke
Letzter Beitrag: Viktor
Gestern, 19:35
» Antworten: 291
» Ansichten: 30.804
Hydraulische Kupplungsbet...
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: Schwabbel
Gestern, 07:58
» Antworten: 2
» Ansichten: 72
Suche kupplungszug
Forum: Raptor 650
Letzter Beitrag: ducwolobo
Gestern, 01:59
» Antworten: 10
» Ansichten: 149
Raptor 1000 N Ersatzteile
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: Marcellus
Gestern, 01:07
» Antworten: 1
» Ansichten: 93
Anfahrruckdämpfer
Forum: Fahrwerk, Räder und Reifen
Letzter Beitrag: Schmirgelmichi
10.07.2020, 15:00
» Antworten: 1
» Ansichten: 23
Hoher Stromverbrauch / Kr...
Forum: Gran Canyon
Letzter Beitrag: ducwolobo
10.07.2020, 02:05
» Antworten: 7
» Ansichten: 107
Tausch: Raptor gg. Naviga...
Forum: Tauschbörse
Letzter Beitrag: RapJo
09.07.2020, 15:45
» Antworten: 2
» Ansichten: 65

 
  Gute Werkstatt gesucht
Geschrieben von: Alf01Raptor - 10.07.2020, 14:46 - Forum: Plauderecke - Antworten (3)

Hallo an alle,
kennt jemand ne gute/erfahrene Werkstatt im Süden von Baden-Württemberg? Möchte meine Raptor mal gut/sauber einstellen lassen. Ich denke sie/ der Motor kann "smoother" laufen.

Bin für jegliche Vorschläge dankbar.

Grüße
Alf


P.S. Sobald die neue Sitzbank drauf ist stell ich meine Raptor mal "persönlich" hier vor.

Drucke diesen Beitrag

  Wasserkühler 1000er Raptor
Geschrieben von: Raptor-6F - 09.07.2020, 21:41 - Forum: Raptor 1000 - Antworten (11)

Hoi Forum.

Ich bins der Without_speed mit neuem accaunt weil passwort vergessen ^^, ich bin zurzeit auf der suche nach einer möglichkeit meinen kühler zu Tauschen, weil leckt und der vorbesitzer hat schoneinmal mit so dichtmassenzeugs versucht zu reparieren.
Jetzt hab ich auch nach längerer suche keinen originalkühler gefunden. Würden die Teile der SV oder TL oder Vstrom passen oder sonst einer der ohne grosse Basteleien passt?

Grüsse aus der Schweiz.

Dario

Drucke diesen Beitrag

  Sozius Haltegriff
Geschrieben von: Larkin - 09.07.2020, 15:15 - Forum: Raptor 650 - Keine Antworten

Hallo zusammen,

hat vllt. noch jemand einen gebrauchten Sozius Haltegriff für die Raptor 650 i.e rumfliegen, welcher nicht mehr gebraucht wird? Oder hat jemand eine Idee, ob und welchen man alternativ nutzen könnte?

Suche hier hauptsächlich für den TÜV, falls dieser im Fall des Falles rummeckert.

Beste Grüße

Benne

Drucke diesen Beitrag

  Schraube für Schaltung / Bremshebel
Geschrieben von: darthraptor - 09.07.2020, 07:22 - Forum: Raptor 650 - Keine Antworten

Hallo,ich suche die Schraube für die Gangschaltung welche mit der Trageplatte mit den Fussrasten verbunden ist.
Breiter flacher kopf (wurmschraube sechskant) ca 4 cm lang zur hälfte ohne gewinde (durchmesser ca 7-8 mm und danach rest ein M6 Gewinde)
wer noch eine hat bitte Pn an mich ,danke.
Mfg Bernd

Drucke diesen Beitrag

  Anfahrruckdämpfer
Geschrieben von: darthraptor - 09.07.2020, 07:15 - Forum: Fahrwerk, Räder und Reifen - Antworten (1)

Hallo
Ich bin seit einiger Zeit am suchen wegen Anfahr-ruckdämpfer für die 1000 er Raptor.
nur leider finde ich da nichts neues,weiss wer wo man welche herbekommt bzw von welchem anderem motorrad sie passen?
Lg Bernd

Drucke diesen Beitrag

  Tausch: Raptor gg. Navigator
Geschrieben von: RapJo - 08.07.2020, 21:52 - Forum: Tauschbörse - Antworten (2)

Ich habe ne Raptor und würde gegen eine Navi tauschen.
 (Evtl. auch eine andere Reise-Enduro.)
Einziger Grund: Meine Beine sind zu lang, bin 1,87m und ein alter Sack!

Wenn jemand interessiert ist bitte eine PN.

Drucke diesen Beitrag

  Hoher Stromverbrauch / Kriechstrom?
Geschrieben von: DetlefP - 07.07.2020, 21:12 - Forum: Gran Canyon - Antworten (7)

N´abend Zusammen,

heute endlich Rad wieder eingebaut, nachdem die defekte Speiche ersetzt wurde. Also ab zur Probefahrt. Shit, schon wieder ist die Batterie total leer. Und das, obwohl ich vor Kurzem eine neue spendiert habe. Ist das ein bekanntes Problem, dass die GC nach gut einer Woche die Batterie leer saugt oder ist da irgendwo ein Kriechstrom der da nicht hingehört. Der Notausschalter war auch betätigt. Was zieht dann denn noch soviel Strom aus der Batterie?

Und ich hätte da noch was: hat  jemand eine Liste mit den vorgeschriebenen Drehmomenten der Schrauben/Muttern?

Schönen Abend noch... X_004

Drucke diesen Beitrag

  Anlasser Canyon 500 gesucht
Geschrieben von: sko2020 - 07.07.2020, 19:31 - Forum: Canyon/River 500/600 - Antworten (2)

Hallo miteinander,

habe den Anlasser meiner gerade gekauften Canyon ausgebaut und zerlegt: Da hat jemand die Kohlen abgerubbelt bis auf den Kollektor. Der ist damit auch hin. Reparieren ist wohl nicht mehr - hat jemand also einen Anlasser für die Canyon 500? Oder einen Tipp, ob es es bei einem anderen Modell einen baugleichen Anlasser gibt?

Besten Dank. Stefan

Drucke diesen Beitrag

  Raptor 1000 N Ersatzteile
Geschrieben von: Jonsen94 - 06.07.2020, 09:43 - Forum: Tauschbörse - Antworten (1)

Hallo zusammen,

Leider habe ich meinen Saurier am Wochenende unsanft in einem anderen Motorrad abgelegt und bräuchte daher folgende Ersatzteile:
- Scheinwerfer N Raptor (Gerne auch mit kaputtem Glas, da habe ich noch Ersatz)
- Chokezug (gibts da eine Alternative?)
- Bremspedal
- Frontfender Carbon/GFK (gerne auch verkratzt, wird lackiert)
- Seitenteile von der Sitzbank Carbon/GFK (gerne auch verkratzt, die werden eh lackiert)

Falls noch jemand etwas liegen hat, bitte per PN melden, merci :-)


Grüße,
Jonsen94

Drucke diesen Beitrag

  Suche kupplungszug
Geschrieben von: RaptorMicha - 05.07.2020, 02:13 - Forum: Raptor 650 - Antworten (10)

Hallo.

Ich benötige einen kupplungszug für eine raptor650 bj.2001.

Weil mir meiner gerissen ist, steht meine raptor leider still. Im Web finde ich auch nichts dazu und mir wurden von Werkstätten bislang auch nur Abschiebungen gegeben.

Wäre Mega wenn ihr mir weiter helfen könnte.

Drucke diesen Beitrag