DAS! Cagiva Forum
“Problemzone” Unterfahrschutz - Druckversion

+- DAS! Cagiva Forum (https://cagivisti.de/forum)
+-- Forum: Speziell zu einzelnen Modellen (https://cagivisti.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Gran Canyon (https://cagivisti.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: “Problemzone” Unterfahrschutz (/showthread.php?tid=14700)



“Problemzone” Unterfahrschutz - Citrusgaertner - 01.01.2019

Frohes neues Jahr!
Ich hätte da gerne mal ein Problem :
Wie euch sicherlich bekannt ist, brechen bei der Granny - wahrscheinlich durch thermische Belastung - gerne die vorderen Aufnahmepunkte des Unterfahrschutz aus. Mittelfristig hilft es etwas, große Unterlegscheiben zu verwenden   aber das ist keine gute Dauerlösung .
Besser wäre es , einen Alu Unterfahrschutz zu verwenden das ist stabiler und sieht auch wertiger aus.

Nun meine Frage: hat jemand von euch hier schon verschiedene, von anderen Modellen oder Herstellern verwendete Unterfahrschutz bleche ausprobiert bzw angebaut?
Ich könnte mir vorstellen , dass zb der Schutz von scrambler oder multistrada aus der ducati Schublade passend sein könnte ...
Wer kann mir hier helfen? Bei mir ist nämlich nur noch ein defekter Schutz verblieben bei drei Grannys  Angry


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - lennox - 01.01.2019

Frohes neues Jahr.

Es gab hier Mal eine Bauanleitung von eetarga mit Schablone um einen Motorschutz aus Blech oder Alu zu basteln. Muß mal nachgucken, vielleicht habe ich da noch was.

Grüsse
Gerd


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - Citrusgaertner - 01.01.2019

Super, das wäre prima!

Vielen Dank,
Bernhard


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - Bordolino - 01.01.2019

Citrusgaertner,
Falls du keine Alternative zu deinem defekten Motorschutz findest, man kann das Original auch gut schweissen. Habe ich bei meinem Gerissenen gemacht und hält sei 2 Saisons . Schweissnaht verschleifen und alles wieder lackieren ....


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - lennox - 01.01.2019

Hier ist er. Weiß aber nicht ob's gefällt.

Motorschutz

Grüße
Gerd


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - Citrusgaertner - 01.01.2019

Danke Gerd, ich versuche mal, den in Pappe nachzubauen. Die Maße sind ja recht schlecht zu lesen...
Da ich aan zwei Grannys gar keinen Schutz habe, kann ich auch nichts reparieren, Bordolino ... Cry

Also. Ist wohl in Zoll maß. Habe mal umgerechnet und melde mich in den nächsten Tagen, wenn die Vorlage fertig ist und passt.


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - lennox - 02.01.2019

Vor allem sind die Maßangaben in Zoll, soweit ich das sehe. Aber Versuch mal Dein Glück mit dieser Vorlage. Vielleicht ergibt sich ja eine interessante Weiterentwicklung daraus. Kannst ja mal das Ergebnis in Blech oder Alu hier veröffentlichen.

Grüße
Gerd


RE: “Problemzone” Unterfahrschutz - Citrusgaertner - 02.01.2019

Jep, ist geplant