DAS! Cagiva Forum
Felgenfarbe ? - Druckversion

+- DAS! Cagiva Forum (https://cagivisti.de/forum)
+-- Forum: Speziell zu einzelnen Modellen (https://cagivisti.de/forum/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Gran Canyon (https://cagivisti.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Felgenfarbe ? (/showthread.php?tid=15209)



Felgenfarbe ? - sympathique - 13.04.2021

Moin,

wo finde ich eine Farbbezeichnung der Felgenfarbe?

Danke im Voraus!

Mit freundlichem Gruss
Volker


RE: Felgenfarbe ? - monstermania - 14.04.2021

Hallo Volker,
ich wüsste nicht , dass die Gran Canyon je mit lackierten Felgen verkauft worden wäre. M.W. nach gab es Speichenfelgen mit polierten Felgen (hab ich auf meiner Gran Canyon) und Speichenfelgen mit eloxierten Felgen (bronze).
Das war es dann.

Gruß
Dirk

PS: Einfach mit den Felgen zu einem Lackierer gehen. Ein guter Lackierer kann Dir jede Farbe anmischen.


RE: Felgenfarbe ? - gerhardmillegt - 14.04.2021

Hallo,

ich glaube, der Volker will wissen, mit welcher Farbe man die Bronze-eloxierten Felgen ausbessern kann, ohne das man es sieht. Ich habe eigentlich das gleiche Problem, da irgend ein Murks-Vorbesitzer/-Bastler die Felgen entsprechend beim Reifenwechsel ramponiert hat.

Grüße, Gerhard


RE: Felgenfarbe ? - sympathique - 24.04.2021

Moin,
der Gerhard hat´s erfasst.
Macken an den Felgen ausbessern.
Die Felgen sehen eloxiert aus, jedoch platzt die Farbe ab. Also vermute ich Lack und kein Eloxal.
Da ich die anderen Cagivas aus der Bauzeit (noch) nicht kenne, aber vermute, daß die Farbe auch dort verwendet wurde, hoffe ich, daß sich schon jemand mit diesem Thema befasst hat.

Mit freundlichem Gruss
Volker