Tour im Norden

#1
Nachdem nun immer mehr "Nordlichter" hier auftauchen, stelle ich mal spontan die Frage :

Wer plant mal eine Tour im Norden??

Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige gibt, die mitfahren würden :gas:
denen der Süden aber zu weit ist. 8)
  Zitieren

#2
dumdidumdidum :whistling:
  Zitieren

#3
Wenn es zeitlich passt wäre ich auf jeden Fall bei der Tour dabei.

Aber als Newcomer möchte ich nicht gleich die Planung übernehmen.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#4
:moin:

Ich wäre auch dabei, aber Zeit ist dieses Jahr ein echtes Problem bei mir. Kurzfristig kann ich meistens eher. So. kann ich eher als Sa. und wo man sich trifft ist mir persönlich egal, nur ein paar Kurven sollten in der nähe sein.
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#5
Gute Idee,

wenn es passt und ich dann schon meine Neue habe, wären Sonni und ich auch mit dabei!

Grüße

Bürste
  Zitieren

#6
Warum macht luzze die Planung nicht selbst ?
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#7
1.) Luzze hat leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas ?(
2.) Luzze arbeitet ziemlich viel und hat daher nicht sooo viel Zeit :traurig

Kann das nicht irgendjemand machen, der sich mit soetwas auskennt Thumbsup

Wie man sieht ist ja Interesse vorhanden :hüpf:
  Zitieren

#8
Bei mir siehts da genauso aus.

1. keine Erfahrung damit
2. beruflich stark eingespannt
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#9
Na, eine schöne Strecke wäre ja nicht schlecht, und zeitlich müsste es ja auch stimmig sein...
  Zitieren

#10
Der Weg ist das Ziel!!!!! Treffpunkt ausmachen, rauf auf den Bock und los gehts. Einer kennt bestimmt ne lustige Strecke!!!!! Nur so gehts!! :60:
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#11
und viele Kurven habt ihr da oben sowieso nicht, da dürfte die Streckenplanung recht übersichtlich sein :whistling:
  Zitieren

#12
da sei Dir mal nicht so sicher, hier ist es zwar überwiegend platt, aber Kurven haben wir jede Menge.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#13
Ätsch!!!! Wir haben Kurven und Berge ohne Ende!!!! :hüpf:
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#14
Deshalb ist bei Euch auch so viel los, wir haben hier die Straßen fast ganz für uns alleine! Tongue :60:
  Zitieren

#15
das diese Bergvölker sich auch überall einmischen müssen... Ts, Ts. Ts :doodl:

Gruß
Uwe
  Zitieren

#16
Dafür

wenn´s zeitlich passt, bin ich auch dabei! Streckenführung ist mir schnurz, solange es zwischendurch nen Kaffee mit netten Leuten gibt!
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

#17
:ablach Mit 1A selbstgebackenem Kuchen
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]
  Zitieren

#18
Ich würd ja gerne dabei sein.
Nur dieses Jahr wird das mit mir wohl nichts mehr. Sad
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#19
...und dabei sooo günstig! 8|
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

#20
...ach ja: und da war die Hölle los - alles voll mit Mopeten! :möppi:
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

#21
außerdem gibt´s Leute, die sagen, der Harz sei nicht in Norddeutschland! Also hier nix Tour! Tongue
Gruß
Svea


Du musst nicht verrückt sein, um gut mit mir auszukommen - aber es erleichtert die Sache ungemein! :doodl:
  Zitieren

#22
Hi Rap,

da hast du recht. Der Harz ist zumindest zu zwei Dritteln schon OSTEN :whistling:

Gruß
Uwe

Wenn man auf der Karte schaut, wäre ein geeigneter Ort mit für alle einigermassen gleicher Anfahrt irgendwo in der Gegend von Walsrode/Nienburg. Nur ob es da nette Strecken gibt weiss ich nicht.
  Zitieren

#23
Bin in Walsrode aufgewachsen, schöne Strecken, vorallem kurvige gibts da weniger.
Würde ehr etwas südlicher gehen, zB treffen in Hannover am Maschsee, von da rüber zum Deister und weiter zum Steinhuder Meer.

Shit ich wollte doch net planen 8|
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#24
n0_limit,index.php?page=Thread&postID=70500#post70500 schrieb:Bin in Walsrode aufgewachsen, schöne Strecken, vorallem kurvige gibts da weniger.
Würde ehr etwas südlicher gehen, zB treffen in Hannover am Maschsee, von da rüber zum Deister und weiter zum Steinhuder Meer.

Shit ich wollte doch net planen 8|


jetzt hast du' s an der Backe :hüpf: :hüpf: :hüpf:
  Zitieren

#25
nöööö nöööö No1, Du hast angefangen, aber Du darfst meinen Vorschlag gern aufgreifen und ausfeilen !
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#26
Confusedchilde: ich kenne mich da überhaupt nicht aus Tongue
  Zitieren

#27
Dann machst ne schöne Watt- & Schlicktour, da freuen sich die Navi-Treiber :ablach
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#28
ACHTUNG
meines Wissens nach ist der Deister für Motorradfahrer gesperrt!
Kein Scherz. Thumbdown
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#29
nur der Nienstädter Pass am Sonntag und Feiertags. Gibt aber noch genug andere Strecken.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#30
Guckt doch mal hier oder hier ob ihr eine schöne Tour findet. :winke:
_________________________________
_________________________________gib dem Affen Zucker
_________________________________gib dem Raptor Fleisch !..... ... aber lasst euch nicht beißen !
_________________________________
  Zitieren

#31
Öööhm, hab doch gar nix damit zu tun ?(

Hab nur nen Vorschlag gemacht Wink
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#32
Ich wüsst da ne coole Tour für euch!!!! Nur die 7 - 800km Anreise wird euch a Bissl zu viel sein!!!!! :traurig
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#33
willst nach Schweden ? bengelchen
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#34
Lach ne was will ich denn da???? Bei mir gibts Kurven mehr als genug. Die kann ich mein ganzes Leben lang nicht fahren!!!!! Tongue
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#35
ach du meinst 7-800km nach süden.

aber passt das dann noch mit der überschrift "Tour im Norden" ? ?(
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#36
http://g.co/maps/3uuz



:diener
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#37
Jungs,
nun macht es doch nicht so kompliziert. :emph:
Für den Anfang einfach nen Treffpunkt ausmachen, wo es nen guten Kaffee gibt.
Karte auf den Tisch legen, Ziel ausgucken, Abfahrt. :freui:
Nur auf einen Fahrstil sollte man sich vielleicht schon vorher per Mail geeiningt haben.
Nicht, dass sich einer auf Halbgas langweilt und der nächste überfordert hinterher hechten muss.

Und es muss ja nicht gleich nen 20-Maschinen-Korso sein, den man ein ganzes WE durch unbekanntes Gebiet lotsen muss!
Vielleicht zu zweit oder dritt mit ner kleinen Nachmittagstour anfangen.
Gerade wenn man sich noch nicht wirklich kennt, will man doch auch gar nicht so viel fahren sondern zwischendurch ausgiebig Benzin sabbel...oder etwa nicht? Rolleyes
Zumindest geht es mir immer so.

Wenn ich Zeit und ne entsprechende Maschine hätte, wäre ich auch mit dabei!
VG
Axel
  Zitieren

#38
Guter Einwand Axel Thumbsup

Wäre auch bei ner Light-Tour dabei Big Grin
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#39
Moin Axel,

du meinst also so, wie wir beide es schon ins Auge gefasst haben?

Hast du denn immer noch keine Navi? ;(

Wenn es soweit ist, können wir unser Mini-Treffen vorher hier veröffentlichen, vielleicht kommt dann ja noch der ein oder andere.

Gruß
Uwe
  Zitieren

#40
Darf ich mit meinem Dino dann zu den Navi´s kommen ?

Werde Ihn auch vorher füttern, damit er Eure Navi´s nicht frist Wink
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#41
Klar doch
aber erst muss Axel seine haben.
  Zitieren

#42
So langsam häufen sich die Anfragen zur Hornet.
Evtl. geht das jetzt ganz schnell......

Und dann können wir gerne mal ne lütte Nordtour angehen :daumen:
  Zitieren

#43
Finde ich auch Klasse, erst mal Treffen, Schwatzen, was Futtern damit NoOne und Sonni nicht verhungern 8| und dann sehen wir weiter. Für uns währe die Anfahrt ja schon die eigendliche Tour.
  Zitieren

#44
Heißt doch immer : "Der Weg ist das Ziel" :gas:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#45
Man kann sich ja auch "nur" zum futtern treffen! :hüpf:
  Zitieren

#46
:moin:

Für Weserbergland, Steinhuder-Meer, Heide usw. braucht MANN keine Karte (ich zu mindest nicht) die Kurven sind dort eh nicht sooo gut zu finden.

Wie Uwe heraus gefunden hat ist Walsrode Nienburg die Mitte. Gerade da zwischen ist kein sooo tolles Motorradland.

Ich würde sagen in Walsrode treffen und dann eine kleine Runde :gas: über den TrÜbPl, am Contidrom vorbei und dann quer durch zum Steinhuder-Meer :morning: , fertig.
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#47
Martin, Du hast ne Raptor, keine Navi! Huh
  Zitieren

#48
Meint über Oerbke nach Winsen und dann über Jeinsen, Schwarmstedt, Nienburg ans Steinhuder Meer ?

Also auf der Panzerringstr gibts nen paar schöne Kurven, lang, breit mit klasse Belag Thumbsup

Meine frühere Rennstrecke :60:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#49
Ich würde aber von Winsen über Wietze nach Jeversen (Contidrom), dann Schwarmstedt und links ab, der Leine entlang nach Neustadt am Rübenberge und dann zu Schluss nach Steinhude fahren.

@Bürste: Die Geländetauglichkeit der Raptor ist nicht zu unterschätzen. Ich bin schon gut über frisch gepflügten Acker gekommen.
:whistling:
Gruß Martin




Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.
  Zitieren

#50
Klingt auch gut Big Grin
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016