G.P.R. Auspuff für 398€ , Unterschied Roads/MIVV

Hi,
habe soeben ein wenig recherchiert was z.Zt. an Auspuffen angeboten wird und bin auf folgenden Link gestossen:
http://cgi.ebay.it/SCARICO-AUSPUFF-CAGIV...3a5f993564

Der Preis scheint absolut i.O. zu sein - nur stellt sich mir die Frage wie der Eater montiert ist wenn er bei montierter Anlage nicht zu sehen ist. Vermutlich von hinten, hat jemand Erfahrung mit der Montage/Demontage?

Hat diesen Auspuff hier im Forum jemand montiert?
Inwiefern ist der Klang zu den Roads unterschiedlich und wie gestaltet es sich bei denen und den Anlagen von MIVV bzgl. DB-Eater?

Gruß, Raptor-Neuling Andreas :winke:

Moing und herzlich willkommen bei den Raptortreibern!

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind eigentlich alle db-Killer von hinten, also am Schall/Abgasaustritt befestigt. Big Grin
Die Teile sind nach dem lösen der Schraube, scheint nur eine Imbusschraube zu sein, herauszunehmen :flüster: .
Zum Vergleich mit anderen Auspuffen fehlt mir leider der Vergleich!

Ciao!
Marcus

Moin Hannoveraner,

vielleicht hast du Zeit und Lust unsere kleine Tour im Norden mitzufahren, da lernst du gleich ein paar der Verrückten hier kennen. Obwohl, die eigentlichen Verrückten würdest du erst auf dem Treffen in der Eifel 2012 kennenlernen, denn die kommen alle aus dem Süden. :whistling:

Tourbeschreibung findest du hier, die aktuelle Anmeldeliste dann hier.

Gefahren werden soll dann an dem Tag mit mehr Anmeldungen.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe, hallo Marcus,

@Marcus
Habe mich falsch ausgedrückt, meinte die andere Seite, also Richtung Krümmer! Irgendwo stand was, dass man wohl nicht sehen könne ob der DB-Eater montiert ist oder nicht... Würde zitieren, habs gestern Nacht aber nur im "Halbwachsein" gelesen.

@Uwe
Danke für die interessante Info, hab ich gestern auch noch angelesen...
Muss mich erstmal an das Bike gewöhnen, bin recht lange kein Mopped mehr gefahren, entscheide die nächsten Tage! Wink

Gruß, Andreas

Welcher der o.g. bzw. folgenden Auspuffe hat den nettesten lauten tiefen kernigen Sound?

MIVV, Roads, G.P.R.

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

den geilsten Sound an einer 650er hat Lienchen hier aus dem Forum. Sie hat eine GPR Anlage, siehe dazu auch diesen Thread hier.

Vor allem die Aussage zu dem Sound wird dich interessieren. Ich kann das nur bestätigen, habs in original gehört, kaum zu glauben, das davor ein 650er Motor verbrennt Big Grin

Gruß
Uwe

Komisch nur, dass sie kein farbiges Logo auf dem Auspuff hat, vielleicht doch ein anderes Modell?!

Hast du im Vergleich auch Roads an einer 650er gehört?

Gruß

Hi ANdreas,

die Roads habe ich noch nicht gehört, aber sicherlich mischt sich Wonni hier noch ein, nicht wahr Wonni? Wink , die hat bestimmt noch andere Anlagen and er 650er gehört.

Gruß
Uwe

Wo ist Wonni ? ? ? :winki:

Der "db-eater" bei GPR (kann man nicht wirklich so nennen) wird vorne, am Verbindungsrohr, in den Schalldämpfer geschoben. Es ist ein Trichter mit `ner Menge Löcher. Das farbige Logo sind beigelegte Aufkleber.

Gruß
Marco

Hi, danke für die Info.
Dann sieht man also nicht ohne weiteres ob der Eater verbaut ist oder nicht, kann es sicherlich Diskussionen mit der Rennleitung geben, oder ?!?

Gruß, Andreas

Wahrscheinlich eher wegen der Lautstärke, als vom Nichtvorhandensein eines db-Killers.
Soweit ich mich entsinnen kann, sind die G.P.R.-Tüten wohl ganz schöne Krawallmänner mit leider (häufig) weniger guter Passgenauigkeit.

Die Roads sollen nicht so wertige Krümmerrohre haben...Naja, beim Preis kann man aber nicht meckern.

Hast du jedoch zwei linke Hände und / oder kein Werkzeug, wird die Montage vermutlich eine Plage.
:gas:
Gruß
Marcus

Hallo Marcus,

mir gehts um den Sound, der Rest ist zweitrangig, da das Bike nicht häufig gefahren wird und auch geschützt steht.
Zwei linke Hände habe ich nicht und Werkzeug ist auch reichlich vorhanden, schraube z.Zt. an meinem alten Mercedes...
Bei dem Preis kann man übrigens ja auch nicht mehr erwarten!

Die Roads liegen preislich etwa 75€ unter den G.P.R.!

Gruß

Okay, dann greif zu den Roadsitalia.
Baust du eine alten Strich8er auf???

Gruß
Marcus

Tja, der Sound meiner 650 war ja dann Serienmäßig leise und ich muß gestehen ich hatte bis zu Lienchens keine mit einer anderen Anlage gehört.

Also sorry, da kann ich mal nicht weiterhelfen. 1000er fahren eben eindeutig mehr rum.

Grüßle
Wonni
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

Mahlzeit,

habe schon einige 650er mit Nachrüstendschalldämpfern gehört, mit Abstand hörte sich die Hattech-Anlage von "Tank" am besten an, kosten aber auch ein paar Mücken mehr! Auf Platz zwei waren die MIVV, weiß aber nicht mehr, an wessen 650er die dran waren.

http://www.hattech.de/shop/index.html

Grüße

Bürste

Stimmt, da waren doch noch welche :whistling: Aber ich leg da ja nicht so gesteigerten Wert auf Lautstärke - weil macht ja auch nicht schneller 8)
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

Der Sound ist mir eben wichtig, sonst hätte ich mir ja nicht unbedingt einen 2-Zylinder kaufen müssen Wink

Eine Hattech-Anlage für 800€ wirds sicher nicht, as lohnt nicht, vielleicht steig ich ja irgendwann auch mal auf ne 1000er um.

Habe mal gelesen, dass die MIVV-Anlagen etwas zurückhaltender sein sollen, zumindest mit Eater !?

Aufgrund des moderaten Preises von G.P.R., Roads oder auch MIVV wird es sicherlich nichts anderes werden. Mehr als 400-450€ gebe ich nicht aus!

Gebraucht sicherlich auch sehr schwer was zu finden, oder?

Danke für eure Beiträge!
Gruß & schönen Abend,
Andreas

@McRaptor
Aufbauen ist wohl nicht das richtige Wort, eher renovieren und konservieren Big Grin
Es handelt sich um die Baureihe W124, also nicht ganz so alt Wink

Hallo Andreas,

also ich hab die MIVV Carbon oval an meiner 1000er Xtra-Raptor und bin schwer begeistert, sowohl vom Sound, als auch von der Optik.
Die Eater sind bei mir noch drin und die Raptor klingt so schon klasse. Vorher war ne BOS-Anlage verbaut, kein Vergleich zur MIVV !

Gruß aus Springe
n0_limit
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin

Ja, dann komm ich doch am besten mal vorbei und mach ne Hörerli :daumen:

Hallo Leute,

ich hab ja auch die kurzen GPR auf meiner 1000er (...die aus der ebay-Aktion mit dem falschen Preis.. 8) ).
Ich hab mir noch die highup-Rohre dazubestellt. Zur Qualität: Die "Dämpfer" :ablach sind ordentlich verarbeitet, die Rohre passen nicht optimal, aber man kann damit leben. Die Qualität von Akras, SRs oder Hattech sollte man nicht erwarten. Der Sound ist ohne eater bösartig. Nicht im Normalbetrieb, aber kurzes Aufreißen erzeugt schon harte Schläge. Die Anlage erfüllt so übrigens sogar die Messung (98 dB, die Spitzen werden ja nicht gemessen, sondern etwa gleichmäßige 4000 Umdrehungen). Die Optik ist der Wahnsinn (es gibt keine kleineren legalen Tüten), das geringe Gewicht ist auch nicht zu verachten.
Die eater sitzen vorne, sind dadurch natürlich nicht sichtbar....jedes Mitglied der Rennleitung hat aber einen Meterstab zum Stochern...

Ich habe seit acht Jahren ovale GPRs auf meinem Raptor. Die dB-Eater sind die schon beschriebenen durchlöcherten Tüten, die man am Eintritt des Schalldämpfers einstecken kann. Ich habe sie mir damals verschweißen lassen, damit sie nicht 'rumklötern können. Ohne dB-Eater war die Anlage auch für den Fahrer auf Dauer zu laut...

Im Freundeskreis bewundert man den Sound mit den GPRs - also schlecht ist er nicht.

Mathias

Das mit der Hörprobe ist kein Prob, am Freitag bin ich tagsüber mit dem Dino unterwegs.
Der Dino bekommt neue Pellen.

Können uns ja mal kurzschließen wegen dem Wann & Wo.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin

Dass man die Eater nicht sieht, kann somit vorteilig sowie auch nachteilig sein...

Die Roads sollen ja auch mit den Eatern vernünftig klingen, bei den GPRs bin ich mir da nicht so sicher...

@n0_limit hast ne PN

wieso glaubst du mir nicht? :whistling:

Die GPRs an Lienchens 650er klingen richtig geil.

Gruß
Uwe (der an seiner Navi auch GPRs hat)

PS: Komm zur Tour am 8.10., dann hörst du die Dinger.

Mal zurück zum eigentlichen Thema,
ich hab damals die Roads den Mivv´s vorgezogen, da bei den Roads der Leistungsverlust nicht so gravierend wie bein denen von Mivv.
Bei der 1000er verlieren die Roads nur ein bis zwei Ps. Die von Mivv so was um die acht. Da ist mir die Wahl nicht wirklich schwer gefallen!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Ich glaube euch allen, nur den direkten Vergleich hat eben noch keiner von euch gehört Wink

Man(n) will ja auch nur einmal n paar Töpfe kaufen, deshalb eben auch die Recherche.

Favoriten für "geringes" Geld z.Zt.:
http://cgi.ebay.it/SCARICO-AUSPUFF-CAGIV…=item3a5f993564
http://roadsitalia.com/index.php?model_i...e=products - Shot=am lautesten? Hellerer Klang als bei den größeren???
http://www.ebay.de/itm/Sport-Auspuff-MIV...3a595bb30a

Ciaoi,
Andreas

Hallo nochmal,

trotzdem ist diese Optik nur schwer zu schlagen. Der Sound ist sowieso geil, ich habe schon die dritte Generation Dämpfer an der Raptor, der bisher angenehmste (fette) Sound, auch ohne db-Killer nachbarschaftskonform....auch auf längeren Touren ohne Ohrstöpsel zu ertragen... Die vorher (vgl.meinen Avatar) montierten SR-Racing sind keinen Deut "leiser"....trotz montierter db-Killer und Eintragung...

check this out!! :freui:

https://picasaweb.google.com/lh/photo/o9...directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/id...directlink

https://picasaweb.google.com/lh/photo/cX...directlink

Ich werd mir erstmal ein paar Anlagen anhören, habe es ja nicht eilig - der Winter kommt ohnehin wahrscheinlich schneller als wir denken -
so kalt wie das jetzt teilweise schon ist...

Vielleicht find ich ja sogar bis dahin gebrauchte Auspuffe, denn bei einem eventuellen 1000er Kauf wären sie ja eh nicht passend. Rolleyes

Gruß

viel Glück,

selbst gebrauchte Rohre für die 1000er sind nicht einfach zu bekommen, ausser Originaltüten!

Viel Glück und Spaß beim Probelauschen!

Marcus

Danke Dir...

Bei dem recht niedrigen Preis ist ein Neukauf ja auch kein Problem...

Einerseits toll, dass wir ein rel. exotisches Mopped fahren, andererseits auch nicht so einfach, parallel mehrere Auspuffe zu hören.

Gruß

Moin,

parallel ist das ja auch doof, dann hörst du ja nicht welcher Sound von welchem Rohr kommt Confusedchilde:

Gruß
Uwe

Na warte Uwe, wenn ich Dich erwische :freui:

dann melde dich am 8.10. an und komm mit 8)

Ich muss überlegen ob ich es schon durchhalte so lange zu fahren ;(

Moin,

Hannover-Herrenhausen Sulingen sind 73 km, die Tour selbst knapp 100 km und vom Dümmer nach Herrenhausen wieder gute 100 km. Also reine Fahrzeit vielleicht 2,5 Std. Ausserdem machen wir sicher ne Mnege Pausen zu Klönen.

Gib dir nen Ruck, so viele Cagivas siehst du dann lange nicht mehr augf einem Haufen :2freu:

Gruß
Uwe

So hab heut mal nen Soundcheck von meinen Roads ohne Killer gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=M7-QfF6m4c0

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016