Meine DIVA ist inkontinent
Hallo zusammen,
nachdem meine Navi immer wieder unter sich macht und mich dies doch extrem stört, bin ich auf die Suche gegangen. Bugspoiler demontiert, Motorwäsche gemacht und gefahren. Nun habe ich ein Ergebnis, mit dem ich nichts anfangen kann, da mir das Loch, aus dem die Suppe kommt, nichts sagt.
Somit benötige ich Eure Hilfe. Ich habe zwei Bilder beigefügt (einmal Großaufnahme, damit man sich besser orientieren kann und dann eine Nahaufnahme. Auf jedem Bild ist das besagte Loch rot eingekreist. Lasst mich nicht dumm sterben. Warum kommt da was raus.? Wofür ist dies Loch überhaupt.
Danke und Gruß Griffith460

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Ich glaube wenn da Kühlfüssigkeit rauskommt ist ein Dichtring von der Wasserpumpe defekt.

Zu diesem Thema sollte es schon einiges im Forum hier geben. Ich meine auch Georgios hat dazu mal was geschieben.

Gruß

Wolfgang
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für die Info.
Dann werde ich mal im Forum stöbern. Aber vielleicht liest ja noch einer die Sache und kann mir direkt helfen.
Grüße Griffith
Von den TLern

http://www.tl1000.de/forum/viewtopic.php...tung#p3019
Und von Uns:

http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...#post91608
Hi Griffith460,

Du musst die Gelitringdichtung auf der Wasserpumpenwelle austauschen. Das geht am Besten, wenn Du den kompletten Seitendeckel abmachst, da diese Gleitringdichtung "eingeklebt" ist. Bei dieser Gelegenheit lohnt es sich, gleich auch den Simmerring zur Ölseite zu tauschen. Außerdem waren bei mir die zwei Scheiben am Wasserpumpenrad auch reichlich vergammelt, die ich dann auch noch getauscht habe. Die O-Ringe von Kupplungs- und Wasserpumpendeckel habe ich mit Dirko HT wieder verwendet. Teile sind innerhalb eines Tages bei Suzuki erhältlich. Echt gute Ersatzteilversorgung !

Gleitringdichtung 17470-02F10 23,20 €
Simmerring 17461-02F00 5,80 €
Scheibe 09168-06025 3,00 €
Scheibe 17533-02F00 3,50 €
Dichtung Seitendeckel 11482-02F10 (Achtung, kostet original bei Suzuki 16,30 €, als Nachfertigung bei ebay (Athena) ca. 6 €)

Nachschauen kannst Du alles nochmal in Ruhe unter http://www.cmsnl.com/suzuki-tl1000-1999-...ml#results

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve :cool:
Hi-Hab grad das selbe Problem.....

ruf bei Wolle im Bikeroffice in Bingen an,der schickt Dir schnell die Teile die Du brauchst.Meine waren nach 2 Tagen da. :daumen:
Grüße

Jörg

* Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti) :möppi:
Jungs, Ihr seid die GRÖSSTEN.
Vielen Dank für eure Tipps. Werde mich gleich um die Ersatzteile kümmern.
Grüße Griffith
Q
Hmmm, da hat wohl jemand in der Zentrale den Tropf-Hauptschalter umgelegt :-)

Bei mir tropfts auch seit 2 wochen...Kühlflüssigkeit, kein Öl :-)
Ab einem gewissen Alter werden ja auch wir inkontinent :D

Von daher... ist doch ok, die Navi kannst reparieren, da kommst ohne Windel aus :giggelswe:
So, jetzt tropft die vom Levoman auch. Verschwöööörruunngggg :-)

Nee, ernsthaft. Haben unsere Diven jetzt alle ein bestimmtes Alter wo das einfach passiert, kommt das vom warmen Wetter oder doch nur Zufall?
Nun ich muss gestehen das meine Navi seit dem ich es habe einen verkalkten Rinnsal genau an dieser stelle aufwies. Es tröpfelt über den Tag nicht stetig in diesen mengen, auch nicht gleich nach dem abstellen, ich habe bemerkt das die Pfütze mittags entsteht und Abends trocknet, doch wird das alles nicht helfen den Simmerring nicht zu tauschen.
Ich fahre nicht schnell, ich fliege nur langsam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste