Federbeinausbau
#1
Hallo

Bei mir ist das Federbein defekt. Habe jetzt das Problem das ich nicht weiss wie die Mutter der "Umlenkgabel" zu lockern ist. Der Ringschlüssel hat keinen Platz und mit dem Gabelschlüssel vernudle ich die Mutter?!

Gibts da einen Trick?

Danke im vorraus!
Zitieren
#2
Moin Bomba,

für den Ausbau des Federbeins soltest du die Navi wenn möglich aufhängen und das Hinterrad ausbauen. Dann hast du weniger Gewicht dabei.

Wenn du dann oben die Schraube entfernst, kannst du das Federbein etwas nach unten durchstecken und kommst mit zwei Nüssen an die untere Verschraubung an der Hebelei. Ich bin mir jetzt aus der Erinnerung nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, das es einfacher geht, wenn du die Umlenkhebel vorher komplett löst.

Es ist auch eine Überlegung wert, ob du bei der Aktion nicht gleich die Schwinge mit ausbaust und sämtliche Lager (Schwinge und Umlenkhebel) prüfst und neu fettest sowie ggf. verschlissene ersetzt.

Gruß
Uwe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste