Lenkkopflager
Ciao a tutti,

will mich hier nicht aufdrängen, aber Lenkkopflager habe ich normalerweise immer vorrätig.

Saluti
Siggi
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade! Die schönste Verbindung dagegen ist eine Kurve!
Hallo Siggi,

Du drängst Dich keinesfalls auf. ;)

Da Du die Lager ja da hast, kannst Du mal nach den Bezeichnungen und/oder Maße der beiden Versionen schauen?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Siggi,'index.php?page=Thread&postID=89683#post89683 schrieb:Ciao a tutti,

will mich hier nicht aufdrängen, aber Lenkkopflager habe ich normalerweise immer vorrätig.

Saluti
Siggi

Dann nehme ich einen Satz :D
Fahrgestellnr. teile ich dir heute abend mit oder brauchst du noch andere Angaben? Angaben auf den Lagern sind leider nicht mehr lesbar.
Sieht Eure Gabelbrücke auch so aus wie meine? Ich meine die beiden Kerben.

[attach=2415][/attach]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
nabend Freunde,
Wieder von Südtirol zurück , gerade eben den Lenkkopf freigemacht wegen der Lenkkopflager, weil mein Kumpel (KTM Dealer) festgestellt hat das das Lenkkopflager kaputt ist.
Ausserdem hat er die Dämpfung des hinteren Federbeins härter eingestellt. Er durfte meine Navi fahren, weil ich die KTM 1190 ADV gefahren bin ( Hammergeil das Gerät) .
Hier die Bilder beim ausbauen:
anders wie im Handbuch
[Bild: MkBsdWNreWV4cGxvcmVyQDYwMjkyNzQxN0AyQDIw...Y3ODFj.jpg]
Sitz unten
[Bild: MkBsdWNreWV4cGxvcmVyQDYwMjkyNzc5N0AyQDIw...Q4Nzdk.jpg]
Lagersitz oben
[Bild: MkBsdWNreWV4cGxvcmVyQDYwMjkyNzYyOUAyQDIw...Y0MjI1.jpg]
altes Lager
[Bild: MkBsdWNreWV4cGxvcmVyQDYwMjkyODMwMUAyQDIw...JlYTIw.jpg]
Gabelbrücke unten
[Bild: MkBsdWNreWV4cGxvcmVyQDYwMjkyODA1MkAyQDIw...FhMTk3.jpg]

neue Lager mit abdichtung kommen jetzt rein
[Bild: MkBsdWNreWV4cGxvcmVyQDYwMjkyNjg3N0AyQDIw...M0NGQ1.jpg]

meine Navi hat Fahrgestellnr. > 1068 , und es waren Zollager drin ,und kommen Zollager rein. weiß nicht ob der Vorbesitzer schon mal die LKL gemacht hat .

Gruß Carlo
DREHMOMENT ist`s wenn die Straße brennt :D
Alle Angaben und Tipps die ich mache sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.Im allgemeinen hab ich es aber selbst ausprobiert.
Hallo Carlo,

danke für Deine Nachricht.Leider kann ich die Bilder nicht sehen.

Kannst Du die Bezeichnung auf den Lagern sehen?

Wie hat er die Dämpfung (welche? Zug-oder Druckstufe) hinten härter gestellt? Änderung der Shims oder wie? Original Federbein? Es gibt da am FB einen Trick oder wie man es nennen will.

Was hat Dich an der KTM beeindruckt? Habe mir sie vor einigen Tahen intensiv angesehen und werde sie auch sicher bald fahren. Mir sind einige gravierendere Nachteile aufgefallen. Vielleicht überwiegen aber die Vorteile. Mal sehen.
Grüße Georgios

Hallo Georgios, hier der Link zu meinem Album:Lenkkopflager
Fahre das Original Federbein. Eingestellt hat er unterwegs: 1 Klick mehr Dämpfung ,wippen fahren -bis auf 7 Klicks mehr . Vorne hab ich Wilbers federn drin.

gruß Carlo
Alle Angaben und Tipps die ich mache sind ohne Gewähr auf Richtigkeit.Im allgemeinen hab ich es aber selbst ausprobiert.
Hallo Carlo,

für den 2 Personenbetrieb hat sich bei mir 4 Klicks vor geschlossen bewährt. Alles unter 5 beeinflusst die Druckstufe, was das Fahren angenehmer macht, wenn Du beladen fährst.
Grüße Georgios

carlo,'index.php?page=Thread&postID=96012#post96012 schrieb:Hallo Georgios, hier der Link zu meinem Album:Lenkkopflager
Hallo Carlo,

ich kann die Fotos nicht vergrößern. Irgend etwas stimmt da nicht.
Grüße Georgios

Hi Georgios, jetzt gehen die Bilder wieder, lag an pixum.
Die alten Lager waren SkF L 44643 /Q.
Danke für Deine Mühe, Carlo. Ich kann leider immer nur noch Bild Nr. 4 sehen.
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste