Ticken aus dem Steuergerät
#1
Ich habe ein neues Raptor-Steuergerät in meine Navi eingebaut und die Stecker eingesteckt. Nun tickt es leise aus dem Steuergerät. Ist das normal?

Andreas
Zitieren
#2
Hi Andreas,

da hast du bestimmt eine "Taliban-Version" des Steuergeräts erwischt. :D


Beim Raptor-Steuergerät, das ich in der Navi hatte, hat nichts getickt. habe aber auch keinen Plan, woran das liegen könnte.


Gruß
Uwe
Zitieren
#3
Ich habe jetzt noch einmal da Navi- Steuergrät angesteckt, das tickt nicht!!!!????

Andreas
Zitieren
#4
Ticken kann eigentlich nur ein Relais z.b Benzinpumpenrelais!
Gruß Jürgen
Zitieren
#5
Es ist das Benzinpumpenrelais. :weia: :D Das Klopfen des Relais hat sich akustisch übertragen.

Arbeitet das Relais ständig?

Gruss, Andreas
Zitieren
#6
sampo2,'index.php?page=Thread&postID=88512#post88512 schrieb:Es ist das Benzinpumpenrelais
Aber müsste das Ding nicht auch beim Navi-Steuergerät tickern?
Zitieren
#7
Tickt auch, hatte sich nur der Schall nicht übertragen (Zufall).

Gruß, Andreas
Zitieren
#8
Läuft der Motor denn mit dem Rap-ECU?
Gruß Jürgen
Zitieren
#9
Habe noch mal die Stecker von den Relais gezogen und das zuvor aufgetragene Polfett etwas entfernt,- kein Ticken mehr!!!!

Mir fehlen die Worte...

Danke und Gruß, Andreas
Zitieren
#10
wezell,'index.php?page=Thread&postID=88515#post88515 schrieb:Läuft der Motor denn mit dem Rap-ECU?
Gruß Jürgen
sampo2,'index.php?page=Thread&postID=88516#post88516 schrieb:Mir fehlen die Worte...
Das merkt man. Wie läuft der Motor denn nun?

@Uwe: Der mit den Taliban war gut.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Zitieren
#11
Kann ich leider nicht ausprobieren. Tank ist demontiert,- muß/soll alles noch lackiert werden. Dauert leider noch etwas....
Gruß, Andreas
Zitieren
#12
Danke Georgios Goodpost du merkst halt alles :danke:

Gruß Jürgen
Zitieren
#13
Hab eins in meine navi eingebaut,läuft super fast kein ruckeln mehr und viel ruhigerer Motorlauf.
Wer kann mir etwas über die Leistung mit cpu Raptor sagen ?
gruß geba :D :wheely:
Zitieren
#14
Hallo geba,

Navi-ECU nach Einstellung vom Wolle: 105 PS
Raptor-ECU ebenfalls nach Einstellung vom Wolle 114 PS, andere Motorcharakteristik (geringfügig) bei gleichchem oder leicht geringerem Verbrauch.
Die Navi wäre mit der Rap-ECU niemals die 270 km bis nach Bingen gelaufen so fett war das Gemisch vor dem Einstellen!
Das heist man sollte die ECU erst unmittelbar vor dem Einstellen tauschen!

Gruß :navi: Olaf :gas:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
Zitieren
#15
Navi mit Raptor ECU , K&N Lufi und GPR Töpfe nach einstellen bei Wolle 110 PS und 10 NM mehr.
Meine Rap. ECU war sehr mager eingestellt als ich sie gekauft habe, 1.4% CO beim TÜV gemessen.
Zitieren
#16
Sollten die GPR`s wirklich 4 PS kosten? Na wir werden sehen. Meine muß nach dem ich die GPR angebaut habe auch noch einmal zum Wolle.
Bei meiner Navi ist der Co im Moment bei 1,75-2% laut TÜV.


Gruß Olaf
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste