width="176"> style="width: 60pt;" width="80">
height="0">

17 Zoll, 320er Scheiben, WP Gabel und Brembo Radialzangen....
#1
Heute,
-obwohl es eindeutig zu kalt war für ungefütterte Handschuhe, hab ich die Italienerin mal über die Alb getrieben....
-Mit den oben genannten Neuerungen.....
:)
Funktioniert guuut

Hier ein paar Bildchen, keine wirklich guten, Licht schlecht, Kamera schlecht, KALT!!!

[gallery]3005[/gallery] [gallery]3006[/gallery] [gallery]3007[/gallery]
[gallery]3009[/gallery] [gallery]3010[/gallery] [gallery]3011[/gallery]
Pogmohon
Zitieren
#2
Richtig suuuper !!! :daumen: :daumen: :daumen: Großes Lob !!!
Ich habe es statt dessen vorgezogen, statt in Tuning in ein Zweitmoped zu investieren ;)

Bollergrüße, brmoke
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade, die Schönste eine Kurve :cool:
Zitieren
#3
Sieht lecker aus!!! :thumbsup:
Zitieren
#4
Hallo Pogmohon,
absolut ein Leckerbissen, auch oder gerade wegen kein ABS.
Nichts gegen ABS, aber dann, würde ich eine BMW GS fahren.
Lieber eine fordernde Diva wie meine Cagiva Navigator, mit Ecken und Kanten und nicht ein weichgespültes alles könnentes Moto wie die GS.

Frage: sind dass KTM 990SM Teile.
Gruss BE19624,
Zitieren
#5
Wow, Alex, da hast ja lecker Teilchen verbaut. Respekt !!
Sagst uns noch wer gespendet hat, Spenderfahrzeug mein ich.
Gruß Carlo
Zitieren
#6
Hallo Pogmohon
Was soll ich sagen , genial , perfekt :thumbsup: :60: geil..u. v. einem Fachmann gemacht
Wieviel kann man dennoch eigentlich in eine Navi investieren? Nimmt einfach kein Ende....
Was nun besser wäre wie es z.b der Brmoke gemacht hat , mit einem Zweitbike Corsaro und oder wie andere hier im Forum in einer Navi Geld investieren :whistling:
Sind die Felgen wirklich v. Marchecini , wenn ja welche Naben hast du dann benützt und kann man erfahren v. wem die Gabelbrücke ist ebenso die genaue Bezeichnung v. der WP Gabel usw....?
Gruß Peter
Zitieren
#7
Hi Alex,

also da hast dein Schätzchen na mal richtig aufgepäppelt! :daumen:

Die Gabel sieht ja mal richtig fein aus, gabs oben in der Kanzel keine Platzprobleme, Lenkereinschlag noch original?
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
Zitieren
#8
Hi Alex,
also mein Neid ist dir schon mal gewiss!
Sieht alles sehr edel aus (und ist es anscheinend auch!).
Nur der Verzicht auf Speichenräder würde mir (außer beim Putzen) ein wenig weh tun.
Aber ansonsten..... :respekt:
Zitieren
#9
Hi Pogmohon,

du hast ja mein Konzept der KTm-Navi super umgesetzt :thumbsup:
Viel Spaß damit,hast ja nun entlich vernünftige Bremsen.

Gruß Pejo

@Axel WL
So schön die Speichräder auch sind so schwer sind sie auch (doppelt so schwer wie Alufelgen ohne Schlauch) und dadurch sehr schädlich fürs Handling.
Zitieren
#10
Axel WL,'index.php?page=Thread&postID=90190#post90190 schrieb:Nur der Verzicht auf Speichenräder würde mir (außer beim Putzen) ein wenig weh tun.
Putzen und Masse der Räder haben ganz klar den Ausschlag zu den Gussrädern gegeben. Rein vom rum schleppen ist der Unterschied schon gigantisch....

Lenkeinschlag liegt im originalen Bereich, kann ich aber nicht wirklich sagen....

Ich mach die Tage mal ne Teileliste.....

-Bei dem Wetter sollte sich ja Zeit finden....
Pogmohon
Zitieren
#11
Hallo Pogmohon
Wäre echt toll mit der Teileliste u. Kosten :daumen: , bevor ich nochmals Geld in andere geplantej Investionen mache.
Hat es eigentlich Probleme mit der TÜV Abnahme gegeben?
Gruß Peter
P.s war gerade bei meiner Werkstatt , der hat gerade eine 990 Adventure stehen, Pejo hatte ja mal geschrieben das er den Umbau v. dieser hat. Dann kann aber der Bremssattel und Halterung nicht stimmen . Diese hat nur eine 2 Kolbenbremssattel.
Zitieren
#12
Hi,
nicht von der Adv.sondern von der 950 SM ,die selbe wie pogmohon +Radialer Bremszylinder

Gruß pejo
Zitieren
#13
Hallo
wie sind die Maße der Gabel, Länge?, Durchmesser?,

Gruß Uwe
Zitieren
#14
HI,
kann sie nicht messen ist zur Zeit nicht hier,aber die Länge ist die gleiche wie bei der Navi.Ansonsten Ktm 950 sm

Gruß pejo
Zitieren
#15
Hi Pejo
Und vom wem ist die untere u. obere Gabelbrücke?
Gruß Peter
Zitieren
#16
-Meine, -SuperDuke 2009
Allerdings musste das Steuerrohr gekürzt werden...


Standrohre Ø48
Länge und Klemmungen muss ich messen....
Etwas länger als die originale ~10 -15 mm


-Über Ostern, sollte sich Zeit finden... ;( -statt zu fahren.....
Pogmohon
Zitieren
#17
:D
       
Pogmohon
Zitieren
#18
Gratuliere Pog :thumbsup:

Aber warum steht da immer noch eine Reifenbindung im Schein ????????
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  :D
Zitieren
#19
-Weil ich nicht aufgepasst habe beim aushändigen.... :weia:
Pogmohon
Zitieren
#20
Hat der TÜV bei euch die Reifenbindung ohne weiteres ausgetragen? Hier weigert er sich beharrlich :poverklopp:
Zitieren
#21
Ich war damit noch nicht mal beim TüV, bei mir wurde die Reifenbindung einfach und unbürokratisch auf der Zulassungsstelle ausgetragen.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  :D
Zitieren
#22
Hi Pog
Nochmals zu deinem Umbau , weißt du genau wieviel Gewicht du nun eingespart hast , gegenüber der Navi , die Upsidedowngabel soll allein schon einige kg bringen ?
Dui wolltest doch nochmal eine Liste v. den Teilen v. Umbau zusammen fassen....
Gruß Peter
Zitieren
#23
Warum soll eine USD Gabel leichter sein als eine konventionelle? Entscheidend sind doch eher die ungefederten Massen und da sind die Gussfelgen sicher um einiges leichter als die Speichenfelgen.
Zitieren
#24
Moin moin,

Kann die Gewichtseinsparung nicht wirklich genau beziffern.....
-Alles verbaut, nicht gewogen vorher....
Shame on me!!

Ich hab noch eine ähnliche WP Forke, ich stell die mal auf die Waage und die originale Marzocchi....
-Mal sehen was rauskommt :)

-Das mit der Liste habe ich verschwitzt.....
-Allerdings ist die schon erstellt und zu Hause auf dem PC.
Vielleicht heute abend.
Pogmohon
Zitieren
#25
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
<meta name="ProgId" content="Excel.Sheet">
<meta name="Generator" content="Microsoft Excel 11">
<style id="Umbau_Stüli_19135_Styles">

</style>

Moin Gang, style="font-family: Helvetica,Arial,sans-serif;">


anbei die
Sückliste mit den Umbauteilen


id="Umbau_Stüli_19135" x:publishsource="Excel" align="center">
style="border-collapse: collapse; table-layout: fixed; width: 708px; height: 448px;"
x:str="" border="1" cellpadding="2" cellspacing="0">
style="height: 45pt; width: 11pt; text-align: left;" height="60"
width="14">
style="border-left: medium none; width: 132pt;">Teil style="border-left: medium none; width: 175pt;" width="233">Spenderfahrzeug style="border-left: medium none; width: 60pt;" width="80">Kosten style="border-left: medium none; width: 92pt;" width="122">Im Fundus
vorhanden, Preis geschätzt
style="border-left: medium none; width: 60pt;" width="80">Notiz
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"
x:str="Gabel ">Gabel 
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM 990 SM
/ SMR 2009
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="215"> style="">         215
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">54 / 60 /
885
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Gabelbrücke
oben
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM
SuperDuke 2009
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="85"> style="">           85
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Gabelbrücke
unten
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM
SuperDuke 2010
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="47.5"> style="">           48
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Lenkeraufnahme style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM diverse style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="35"> style="">                     
35 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Paar
Bremssättel (2Stk)
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Brembo
Radial 4-Belagszange 100mm
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="151"> style="">         151
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">2
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Bremsscheiben style="border-top: medium none; border-left: medium none;">320 / 5 mm style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="350"> style="">                   
350 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Laufrad
vorne
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM 990
3.5x17
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="350"> style="">                   
350 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Laufrad
hinten
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM 690
5.5x17
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="350"> style="">                   
350 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Kettenradträger style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM 690 style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="48"> style="">                     
48 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Bremspumpe style="border-top: medium none; border-left: medium none;">BMW style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="150"> style="">                   
150 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Bremsleitungsverteiler style="border-top: medium none; border-left: medium none;">ATE style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="15"> style="">                     
15 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">3
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Bremsleitungen style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Goodridge style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="120"> style="">                   
120 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"
x:str="Kettenrad ">Kettenrad 
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">525 46Z KTM
990 Adventure
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="26"> style="">           26
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">VR Kotflügel style="border-top: medium none; border-left: medium none;">HF Carbon style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="175"> style="">         175
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">1
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">VR Achse style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM
SuperDuke 2008
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="19"> style="">           19
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">2
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"
x:str="Buchsen ">Buchsen 
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Hinterrad
(Drehteile)
style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">2
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Lenkanschläge style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;" x:num="0"> style="">           
-  
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 12.75pt; text-align: left;"
x:num="" height="17">2
style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Lenkopflager style="border-top: medium none; border-left: medium none;">KTM diverse style="border-top: medium none; border-left: medium none;"
x:num="65.84">          
66 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">
style="border-top: medium none; height: 13.5pt; text-align: left;"
height="18">
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">Summe der
Teile∑∑∑
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"
x:num="2202.34" x:fmla="=SUM(D2:E19)">      
2.202 €
style="border-top: medium none; border-left: medium none;"> style="border-top: medium none; border-left: medium none;">








Die Skizzen der
Selfmadeteile sind im Anhang




.pdf   Anschlag_Forke_2.pdf (Größe: 18,41 KB / Downloads: 37)

.pdf   Buchse_Marchesini.pdf (Größe: 77,96 KB / Downloads: 34)

.pdf   Buchse_Marchesini2.pdf (Größe: 77,46 KB / Downloads: 24)
Pogmohon
Suchen
Zitieren
Luk
Gast
 
#26
über 2000€! Nicht schlecht, dafür gibt es fast schon eine komplette Navi, sieht aber echt toll aus und fährt sich bestimmt auch gut :daumen:
Zitieren
schwabenpeter Offline
Senior Member
****
Beiträge: 727
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2008
#27
Hallo Pogmohon
Zu dem Umbau hatte ich dazu schon vorher gratuliert :daumen: :daumen: :60:
und die Stückliste ist auch schön aufgegliedert. Zu der Rechnung fehlen noch Reifen , TÜV und die Eintragung im Brief...ca 350 -400euro, dafür hast du ja die Teile relativ günstig bekommen und der Fahrzeugschein wird ellenlang sein :D
Ist das Fahrverhalten bzw. das Handling nun gegenüber dem Orginal spürbar besser und hast die Marzzochi schon gewogen?
Gruß Peter
Zitieren
Andy PF Offline
Boschtler
******
Beiträge: 1.220
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2008
#28
Hey Alex,

ist ja ne schöne akurate Investition in deine Navi, jetzt noch den Popes deiner Navi richten und dein Teil ist die Hammernavi! :daumen:

ABS wäre noch ein Projekt und die Navi wäre uptodate!
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
Zitieren
pejo
Gast
 
#29
Hi,

ABS in der Navi!! :kotz: Das wäre ja sowas von kontraproduktiv.

Dieser ganze Elektronikscheiß dient doch nur dazu, daß die ganzen Luschen sich im Hosenscheißermodus auch mit 200 PS Mopeds fahren trauen.Am Stammtisch aber die Sch....verlängerung zeigen können. 8o :P
Gruß pejo
Zitieren
Andy PF Offline
Boschtler
******
Beiträge: 1.220
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2008
#30
Also ABS seh ich net als LuschenAPP. Fände es einfach als Sicherheitsoption gut! ;)

Aber für mich wären Stützräder noch wichtiger als ABS, ich hab so beim rangieren meine Probleme! :whistling:
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
Zitieren
pejo
Gast
 
#31
HI,
must halt wie ich an der Fj 1200 ein Stützrad mit Sitzgelegenheit an dein Moped schrauben,dann kannse dir nicht mehr auf die Füße fallen. :emphathy:
Mir hat meine Dr 650 den Fuß ruiniert. :w00t:

Gruß pejo
Zitieren
Andy PF Offline
Boschtler
******
Beiträge: 1.220
Themen: 30
Registriert seit: Jun 2008
#32
pejo,'index.php?page=Thread&postID=94174#post94174 schrieb:HI,
must halt wie ich an der Fj 1200 ein Stützrad mit Sitzgelegenheit an dein Moped schrauben,dann kannse dir nicht mehr auf die Füße fallen. :emphathy:
Mit dem Gedanke hatte ich schon gespielt, als meine tochter unterwegs war. :licht:
Mir hat meine Dr 650 den Fuß ruiniert. :w00t:
War des beim ankicken? :giggelswe:
Gruß pejo
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
Zitieren
pejo
Gast
 
#33
ich habe das Stützrad wegen meiner Enkel (zwillinge) fahren aber seit sie 3 jahre sind selber.
Fuß kaputt durch umfallen beim Trifften :weia:
Zitieren
Pogmohon Offline
Administrator
*******
Beiträge: 657
Themen: 48
Registriert seit: Jun 2008
#34
Moin Gang,

ABS in die Navi bauen.... Hmm, -da kauf ich dann doch lieber ne KTM....(Adventure R 1190)

Aber zum Handling und dem Umbau....
Um ehrlich zu sein, ist mir beim handling kein großer Unterschied aufgefallen, sie geht etwas besser um die Ecke.
In der originalen Variante wurde die Fuhre irgendwo zwischen 160 und 180 ein wenig unruhig, was sich dann oberhalb wieder gelegt hat.
Das ist weg, da passiert einfach nix mehr.... :-)
Der absolute Hammer sind Landstraßen dritter oder gar vierter Ordnung, das Fahrwerk ist deutlich komfortabler und schluckfreudiger.
Den ein oder anderen würde vielleicht das relativ starke Bremsnicken stören, mich stört es nicht, das ist halt ein bisschen Enduro auf 17" :-)

Die Bremsen sind erste Sahne, selbst vollgerödelt mit Urlaubsgepäck zu zweit bleibt es eine sehr komfortable 2-Fingebremse, die erstklassig ankert.
Wobei hier die 320er Scheiben in erster Linie verantwortlich sind.

Gabel wird gewichtsmäßig keinen allzu großen Unterschied machen, schätze ich.
Sehr deutlich wird es bei den Rädern.

Gewogen hab ich noch nix...
Die Waage in meiner Werkstatt ist mit so schweren Brocken überfordert.....

a pro po driften......
Hab in Garmisch eine Sandbahn S1000RR gesehen... -Das ist bestimmt mal ein Höllenspaß.
Habs leider nicht fotofiert das Gerät......

Hasta Luego
Pogmohon
Zitieren
schwabenpeter Offline
Senior Member
****
Beiträge: 727
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2008
#35
Hi Pogmohon
Sehr gut beschrieben , jetzt weiß m,an mehr über diese Aktion. :diener
Gruß Peter
Der nächste Winter kommt ja wieder....
Zitieren
Pogmohon Offline
Administrator
*******
Beiträge: 657
Themen: 48
Registriert seit: Jun 2008
#36
<style id="Umbau_Stüli_3553_Styles">

</style>


Doch überraschend wie groß der Gewichtsunterschied ausfällt....
style='border-collapse:collapse;table-layout:fixed;width:154pt'>





Gewichte
Gabel m.
Achse
Original x:num="15.5">15,5
Umbau x:num="10.2">10,2
Vorderrad &
Scheiben
Original x:num="8.2">8,2
Brembo x:num="6.4">6,4
∑∑ x:num="23.7" x:fmla="=SUM(C2:C5)">23,7 x:num="16.6" x:fmla="=SUM(D2:D5)">16,6
Δ x:fmla="=C6-D6">7,1
Pogmohon
Zitieren
schwabenpeter Offline
Senior Member
****
Beiträge: 727
Themen: 56
Registriert seit: Jun 2008
#37
Hallo Pogmohon
Hatte ich doch recht mit dem Gewicht :whistling: :D
Die Gabel macht sogar mehr aus als das VR inkl. Scheibe. Was die Gabelbrücken vielleicht noch an Gewicht gespart haben?
Dann noch eine LiFePO Batterie mit 3kg weniger Gewicht , dann manch anderes unnötige Gewicht noch entsorgen , dann könnte eine Navi um die 220 - 225 kg wiegen. Nicht zu vergessen das HR :60: das du in deiner Planung auch noch vorhanden ist.
Nur was du berichtet hast , das daß Handling sich kaum verbessert hat , ist eigentlich nicht zu verstehen.
Da ich meine Orginalgabel vor Jahren beim Franz Racing zum überholen war , war diese nicht wieder zukennen. Wahnsinn was die alles geschluckt hatte , und das damals für ca.350 Euro.
Gruß Peter
Zitieren
Pogmohon Offline
Administrator
*******
Beiträge: 657
Themen: 48
Registriert seit: Jun 2008
#38
Salve,

Die Gewichte sind mit Gabelbrücken, Achsen und Lenkerklemmung......

Zum Handling....
Was die Kurvenwilligkeit anbelangt, hab ich keinen großartigen Unterschied bemerkt, die Diva war vorher gut fahrbar und ist es jetzt...
Im direkten Vergleich mag das anders sein und spürbar auffällig, aber nach 3 Monaten Winterpause.....

Die Schluckfreudigkeit, wie gesagt -deutlich besser....

Die WP Gabel baut etwas länger als die Originale.
Allerdings hab ich den Sag noch nicht vermessen und weiß auch nicht wie das vorher war.
Der Nachlauf müsste sich eigentlich verkürzt haben da die WP keine "leading axle" hat.
Das wirkt sich nicht spürbar aus, ich fahr immer noch, wenn es sein muss, freihändig durch die 30er Zone.....

HR is ja auch eingebaut, hier hab ich allerdings kein zweites 17" rumliegen um zu vergleichen...
→beim nächsten Reifenwechsel....

Aber alles in allem macht das schon einen ganz ordentlichen Unterschied der nicht gefederten Massen.....

Jetzt muss ich Sie nur noch hübsch machen.... :whistling:
Pogmohon
Zitieren
big Offline
Die Wand
*****
Beiträge: 1.005
Themen: 27
Registriert seit: Aug 2011
#39
Projekt Never-Ending-Baustelle ;)

Aber :respekt: für den Umbau, sieht klasse aus :daumen:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  :D
Zitieren
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste