Tachobeleuchtung zu schwach? Abhilfe!

Hallo zusammen,
die Tachobeleuchtung der Navi empfand ich immer als schlechten Scherz; bei "sagenhaften" 1,7 Watt und deren nur 2 kein Wunder.
Ich habe die lächerlichen 2x T6.5 (1,7 Watt) Lämpchen mit T6.5 und 3,4 Watt ausgetauscht. Jetzt sieht man auch am Tag das der Tacho eine Beleuchtung hat.

Wer interesse hat kann sich die Lampen hier bestellen:
http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymco...12788.html

Gruß,
Willi

Hallo Willi,

danke für den Tip. :daumen:

Aber wozu brauchst Du am Tag die Instrumentenbeleuchtung?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=99710#post99710 schrieb:Aber wozu brauchst Du am Tag die Instrumentenbeleuchtung?
,,,weil ich bis dato noch nicht den Schalter zum Ausschalten der Instrumentenbeleuchtung gefunden habe Wink

Coole Idee! Thumbsup

Eigentlich sollte man das ganze gleich mit blauen LEDs bestücken! Das sieht bestimmt auch geil aus!

@DeWill, wenn nix dagegen hättest würde ich den kleinen aber feinen Tip auf meiner Page verewigen, gib mal Bescheid, danke!
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de

DeWill,'index.php?page=Thread&postID=99711#post99711 schrieb:
Georgios,'index.php?page=Thread&postID=99710#post99710 schrieb:Aber wozu brauchst Du am Tag die Instrumentenbeleuchtung?
,,,weil ich bis dato noch nicht den Schalter zum Ausschalten der Instrumentenbeleuchtung gefunden habe Wink
Verstehe. Das macht natürlich Sinn. 8o
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Andy PF,'index.php?page=Thread&postID=99715#post99715 schrieb:Coole Idee! Thumbsup

Eigentlich sollte man das ganze gleich mit blauen LEDs bestücken! Das sieht bestimmt auch geil aus!

@DeWill, wenn nix dagegen hättest würde ich den kleinen aber feinen Tip auf meiner Page verewigen, gib mal Bescheid, danke!
...kein Thema, kannste auf deiner Page verewigen. So kann ich auch etwas dazusteuern anstatt immer nur von euch zu nehmen....

Desweiteren hab ich noch ein paar "Kleinteile" bestellt, die auch wieder einen "gewissen Vorteil" an der Navi (vielleicht auch an den Raptoren) darstellen könnten....bei geglücktem Versuch wird auch dieses hier kundgetan !

Bzgl. LEDs: Die Überlegung stand auch bei mir an; es spricht allerdings das "nicht vorhandensein einer freien Schwingung" entgegen. Auf deutsch: Der Wolframfaden einer herkömlichen "Glühdirne" ist relativ flexibel und bzgl. Erschütterungen recht unempfindlich....die SMDs haben den ganz großen Nachteil das diese starr auf den Haltekörper aufgedampft sind....kannst damit rechnen das du bei der nächsten oder übernächsten Bodenunebenheit den SMD-Körper wieder auswechseln darfst ...leider...habs bei meiner Tenere ausprobiert: Nach ca. 10 Runden ists für die Tonne !!!

Gruß,
Willi

Ich muss mir das ganze mal anschauen, vielleicht lässt sich da was machen.
Muss eh meine Kanzel runter reissen, da ich meinen Scheinwerfer mal wieder reinigen muss, die Linze ist wieder Total verdreckt!

Andy

www.cagiva-navigator.de

Also deine Tachobeleuchtung ist verewigt! Wink

Vielleicht kannst noch ein Bild dazu beisteuern, wäre net schlecht!

http://www.a-f-v-d.de/html/navi_schmiede.html

Andy

www.cagiva-navigator.de

...ein Bild der neuen Tachobeleuchtung hab ich dir an info at a-f-v-d.de gemailt.

Gruß,
Willi

das Bild ist online!

http://www.a-f-v-d.de/html/navi_schmiede.html

Andy

www.cagiva-navigator.de

Schönes Foto, danke. Habt ihr noch eines, wie es vorher aussah?
Grüße Georgios

Georgios, jetzt gehst in die Garage steckst den Zündschlüßel von der Navi rein un machst se an, dann siehst wie es zuvor ausgesehn hat! :giggelswe:

Andy

www.cagiva-navigator.de

Ohne Batterie? Das wird dunkel aussehen. Wink
Grüße Georgios

Hallo Willi,

eine Frage:

Bei mir sind die Lampen in Kunststoff-Halter eingebaut, ähnlich wie hier http://www.amazon.de/DealMux-St%C3%BCck-...B00UOMIG6Y

Hast Du die Lampen aus dem Halter herausgezogen oder komplett mit Halter gekauft?
Grüße Georgios

....das ist schon ne Weile her das ich das herausgefunden bzw. bestellt habe....kann ich nicht mehr sagen....

Gruß,
Willi

DeWill,'index.php?page=Thread&postID=99720#post99720 schrieb:Desweiteren hab ich noch ein paar "Kleinteile" bestellt, die auch wieder einen "gewissen Vorteil" an der Navi (vielleicht auch an den Raptoren) darstellen könnten....bei geglücktem Versuch wird auch dieses hier kundgetan !
Was ist DARAUS denn geworden? :licht:

...hatte ich damals hier bei einer Anfrage bzgl. Zündkerzenstecker gepostet:

http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...post108970

Aufgrund der "gewöhnungsbedürftigen" Resonanz hab ichs dabei gelassen.

Desweiteren hatte ich letztes Jahr folgendes, ebenfalls erfolgreich, durchgezogen:
http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...post112090
Danke an Troodon!

Gruß,
Willi

DeWill,'index.php?page=Thread&postID=115828#post115828 schrieb:....das ist schon ne Weile her das ich das herausgefunden bzw. bestellt habe....kann ich nicht mehr sagen....

Gruß,
Willi
o.k., hätte ja sein können. Die Teile müsste es mit und ohne Plastikhalterung geben. Ich wollte nur nicht daran herumreißen, bevor ich es nicht weiß.
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016