Motul 7100 10W40 vollsynthetisch

Hi Jürgen,
Bei der vorletzten Tankfüllung war es etws kälter. Eine einzige Tankfüllung ist natürlich auch nicht wiklich aussagekräftig.
Ich möchte kein 20W mehr fahren weil ich mir recht sicher bin das der Dekomp. Mit dem dickeren Ôl im Standgas noch aktiv ist. Damit hast du ja kein Problem mehr.
Gruß
Wolfgang
  Zitieren

Hi Wolfgang
Bei meiner Navi hatte ich die Dekos ja ausgebaut, sie Startete dennoch willig. Die neuen Wasserboxer haben jetzt auch Dekompressionsmechanismen verbaut bekommen, aus dem einen Grund das nicht mehr so große Batterien verbaut werden müssen, das spart Gewicht! Die gingen auch von 19Ah auf 12 oder 14Ah, Heutzutage ist ja jedes Gramm das gespart werden kann wichtig! Ich frage mich warum die Navi so eine große Batterie hat, da würde eine 14Ah bestimmt auch reichen.
Gruß Jürgen
  Zitieren

Ich habe noch eine 10Ah in der Garage stehen. Bei 5Grad und 20W ist sie überfordert. Selbst mein neuer Akku mit 20Ah und angeblichen 350 A Kaltstartstrom stößt da an seine Grenzen. Gruß Wolfgang
  Zitieren

Bei 5° würde ich auch kein 20er Öl verwenden, von dem her macht das 10-40er schon sinn.
Gruß Jürgen
  Zitieren

wezell,'index.php?page=Thread&postID=112602#post112602 schrieb:... Ich frage mich warum die Navi so eine große Batterie hat, da würde eine 14Ah bestimmt auch reichen.
Ich habe seit Jahren eine 13 AH und niemals Startprobleme.

Es kommt irgendwann eine noch kleinere hinein, wenn Benedikt Zeit für das ABS-Projekt findet und ich den Platz im Batteriefach für das Modul brauche.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

Hi Georgios
Ja ich hatte da noch was in Erinnerung das du eine kleinere Batterie verbaut hast. Das mit dem ABS wird mit Sicherheit kein leichtes Projekt, allein schon die TÜV-Hürde und die ganzen Sicherheitseinrichtungen, wenn ich dabei an mein ABS Denke was da alles mit dranhängt. Manche BMW-Fahren wünschen sich kein ABS mehr oder suchen gezielt nach Modellen ohne das System, weil es bei vielen defekt geht und eine Reparatur oft den Zeitwert des Bikes überbietet, so eine Reparatur kostet beim Freundlichen bis 2500€. Und mit einem defekten ABS gibt's kein TÜV!
Gruß Jürgen
  Zitieren

Hi Jürgen,

das ist natürlich ein Punkt, den es zu beachten gilt. Trotzdem sind mir meine Knochen wichtig und wenn es ein System gibt, welches mir da etwas mehr Sicherheit gibt, versuche ich es.

Zur Batterie:

Die Kapazität sagt ja nicht alleine etwas zum Startverhalten aus. Der Kaltstartstrom ist hier eine bessere Aussage, und da gibt es, je nach Batterie, große Unterschiede.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

Georgios,'index.php?page=Thread&postID=112607#post112607 schrieb:Hi Jürgen,
Georgios,'index.php?page=Thread&postID=112607#post112607 schrieb:das ist natürlich ein Punkt, den es zu beachten gilt. Trotzdem sind mir meine Knochen wichtig und wenn es ein System gibt, welches mir da etwas mehr Sicherheit gibt, versuche ich es.

Ja Georgios, bestimmt alles möglich wenn man genug Zeit und Geld hat :daumen: und eine Navi mit ABS wäre natürlich der Hammer Thumbsup
Gruß Jürgen
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016