Fußrasten Gelenke

#1
Hallo zusammen.

Ich möchte bei meiner Raptor die Fußrasten Tiefer legen und habe auch schon das passende Fußraseten Vario gelenk gefunden.

Meine Frage ans Forum wäre nur welches ich nehmen sollte.

Also der Knie winkel ist ok bei mir ich habe nur Probleme beim schalte drunter zu kommen Schuhgröße 45.

Die raste gibts mit drei und fünf cm.

Pauschal würde ich jetzt 5 cm nehmen und schräg versetzt nach unten montieren.

Quasi drei cm nach unten und nach hinten.

Hat wer Erfahrung damit und kann mir da ne Empfehlung abgeben?

Danke schon mal in Voraus
  Zitieren

#2
Schalthebel schon eingestellt? Bin 1.80 und geht sich locker aus!
  Zitieren

#3
Du kannst die Höhe des Schalthebels am Gestänge ändern! Die Tieferlegung der Fussrasten ist nicht so toll, dann setzt das Mopped in den Kurven früher auf den Rasten auf!!! Ich würd an deiner Stelle zuerst versuchen den Schalthebel höher zu stellen!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#4
Danke für den Tipp hab's grad gleich ausprobiert und die kleine Alustange hat sich nach Kräften gewehrt . Das vordere Gewinde hab ich komplett rein gedreht beim hinteren gieng nicht viel und weil nach Fest ab kommt hab ich aufgehört . Ist das Normal weil ein paar cm wären schon noch gut?
  Zitieren

#5
Hm kann meine wehrt sich auch immer ganz heftigst, hau mal n Schuss WD40 oder ähnliches Zeugs rein, vielleich hilfts ja was!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren

#6
So nach einer längeren Probefahrt muss ich sagen das es für mich keine Lösung ist den je höher ich die Schaltung stelle desto weiter rutscht mein Fuß nach vorne und der Schaltvorgang wird ne Qual.

Zwei fragen hätte ich in diesem Zusammenhang:

1. Braucht man dies Gestänge überhaupt, warum nicht einfach wie bei anderen Bikes den Knauf direkt an der Schaltung anbringen, hat das vielleicht schon wer gemacht?

2. Hat wer von nem Anderen Bike nen längeren Hebel gefunden der Passt zb. Ducati?
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016