Bremsscheiben

#1
Meine Bremsscheiben sind an ihren unteren Limit angekommen und ich denke über neue nach.

Favorisieren tue ich die von Metal Gear, weil sie den originalen ähnlich sind.
http://www.ebay.de/itm/MetalGear-Bremsscheibe-vorne-R-CAGIVA-Navigator-1000-2000-2006-mit-ABE-/350637266959?pt=DE_Motorradteile&hash=item51a39c180f

Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern gemacht und was fahrt ihr sonst für welche? Ist Rost ein Problem bei den Scheiben, die ihr fahrt?

Wave-Scheiben sind übrigens nicht so nach meinem Geschmack.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#2
Ich hatte mich für Lucas/TRW entschieden, Scheibe sowie Belag (hinten).
Keinerlei Probleme & auch keine zu starke Korrosionsbildung.

Gruß
  Zitieren

#3
Soll heißen, leichte Korrosion ist vorhanden? Auf der Reibfläche?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#4
Georgios,'index.php?page=Thread&postID=105198#post105198 schrieb:Soll heißen, leichte Korrosion ist vorhanden? Auf der Reibfläche?

Müsste ich nachschauen. Leichter Flugrost ist doch aber normal, wenn's Mopped draußen steht!!??
Momentan steht sie in der Garage, stand vorher aber draußen, ich schaue morgen nach.
  Zitieren

#5
Wenn es Dir keine Mühe macht...

Ob leichter Rost in diesem Fall normal ist, kommt auf das Material an. Bestimmte Scheiben alter Guzzi´s sehen nach kurzer Zeit völlig verrostet aus, manche anderer Hersteller rosten überhaupt nicht. Es ist das Material.

Danke.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#6
Habe nachgesehen:

Vorne sind noch die org. Scheiben verbaut, der Flugrost hält sich definitiv in Grenzen, ist aber vorne, wie auch hinten (neue Lucas Scheibe) vorhanden!
Ein-zwei mal bremsen und die Scheiben sind wieder blitzeblank.
Kenne ich von den Autos her, die teilw. nach einem Tag Standzeit (je nach Wetter) wesentlich schlimmer aussehen!

Gruß
  Zitieren

#7
Danke Dir. :danke:

Das mit den Autobremsscheiben kenne ich bei unserem Wagen auch. Ich staune nur immer, daß die Bremsscheiben von Nachbars BMW niemals rostig sind.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#8
Das Thema ist für mich immer noch aktuell.
Hat jemand in der Zwischenzeit die Metal-Gear Scheiben montiert und kann etwas dazu sagen?

Was fahrt ihr sonst an Zubehörscheiben und wie sind die Erfahrungen hinsichtlich Rost, Geräusche, Bremsverhalten oder sonstiges?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#9
Ich hab die LUCAS WAVE auf der Navi mit BREMBO Beläge. Soweit ich mich zurück erinnern kann quitschten die genau so wie die Serienscheiben mit den Lucas Sinterbeläge.
Rosten tun die Scheiben nicht, stehn auch gut luftig trocken und warm im Schaufenster. :whistling:
Gruß aus dem Wilden Süden /Abteilung Nordschwarzwald

Andy

www.cagiva-navigator.de
  Zitieren

#10
Danke Andy,

offenbar bist Du der einzige Navi/GC-Fahrer mit anderen Bremsscheiben. Was mir bei Metalgear auffällt ist, daß es rechte und linke Scheiben gibt. Wusste bisher nicht, das man die nicht umdrehen kann.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#11
hallo alle, Auch meine navi hab ich mal versehen mit Lucas wavy scheiben, habe gehofft das quietchen waere dann weniger..
leider klingt das bremsen bei warmes wetter noch immer wie ein laster. rost ist schon ein bisschen sichtbar, aber haelt sich in grenzen.
leider muss meine draussen stehen. dass hilft nicht. Ich habe mal versucht a la BMW die scheiben 'schwebend' zu montieren aber man braucht dafuer ein paar millimeter mehr platz und etwas abgeaenderte bolzen am vorderrad. Das quietchen isst dan allerdings vorbei.
Glaube sowas waere in Deutschland nicht erlaubt, ich habe dass glueck in holland gibt es keine TUV fier motorraeder.

gruss,
Frans :navi:
  Zitieren

#12
Hallo Frans,

wenn Deine Wave-Scheiben rosten und die Originalscheiben nicht, kann das eigentlich nur an der Güte des Stahls liegen, würde ich sagen. Ich habe keine Lust auf Rost an den Scheiben. Nur wie vor dem Kauf feststellen, welche rosten und welche nicht?

Kein TÜV? Du glücklicher. :diener
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#13
Tja Rost isst ein zu grosses Wort für was ich da sehe an meine TRW scheiben, aber rostfrei wäre auch nicht ganz wahr.

Du hasst recht dass material isst daran schuld, VA stahl gibt es ja in sehr viele varianten. Nur in de eine oder andere ecke isst da
ein rost-flecken zu sehen die mit ein bisschen scotch-brite sofort wieder weg isst. nichts im vergleich zu zum beispiel eine auto-bremsscheibe oder die wo an ältere guzzis geschraubt sind.

Übrigens habe ich als Neuling hier schon viel spass an euer forum, hätte mich schon viel viel früher anmelden sollen.
-kupplungs-schalter repariert. > ruckeln vorbei ( Endlich!!)
Ansonsten hab ich die gleichen schwachstellen wie jeder andere auch, benzin-formschlauch, schlechter scheinwerfer trotz xenon birne,
werde mal sehen ob ich den gangsensor mal manipulieren werde.
:navi: Aaberr ich habe so viel spass am fahren dass ich die machine noch lange bezitzen werde.
  Zitieren

#14
Na dann gute Fahrt, Frans. :daumen:
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#15
Hi Georgious,
ich habe TRW Wave drauf. Gefallen mir sehr gut, da auch die Bremse besser und bissiger anspricht, als mit den Originalscheiben (beides mit ap Racing belägen bestückt) Optik ist sicherlich Geschmackssache, finde ich aber gut. Da das Moped in der Garage übernachten darf, ist kein Rost festzustellen.
Ciao, Sönke
  Zitieren

#16
Hallo Sönke,

danke, jetzt sind es schon zwei mit TRW-Scheiben. Einmal mit und einmal ohne Rost.

Ich fahre übrigens nur noch organische Beläge. Ich bilde mir ein, die Scheiben halten länger.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#17
Georgios,'index.php?page=Thread&postID=111380#post111380 schrieb:Ich fahre übrigens nur noch organische Beläge. Ich bilde mir ein, die Scheiben halten länger.
Naja, DAS ist NATÜRLICH Fakt! :winke:
Kommt halt drauf an ob einem bessere/bissigere Bremsen wichtiger sind,
oder die Langlebigkeit der Bremsscheiben, abgesehen davon dass die Sinterbeläge halt schon auch mehr kosten ...
  Zitieren

#18
Ja, war vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt.
Gibt es eigentlich keine organischen Beläge, die anständig bremsen?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016