Krümmerfetisch
#1
Nachdem ich ein Bild von meiner Krümmerverschraubung in die Galerie gestellt habe, das komentiert wurde, dachte ich, ich zeig mal den ganzen polierten Krümmer.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Kaspar)
Zitieren
#2
Bruder :2freu: Wollkommen im Fetischverein :60:
Ich find das gut und :respekt: :respekt: :respekt: der Krümmer ist 1A Picobello

Du wirst Dich jetzt vor Anfragen erstmal nicht retten können :giggelswe:

Respektvolle Grüße
Wonni
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif]
Zitieren
#3
Stimmt! Hätte hier noch nen Navi-Krümmer, ist eh gerade lose.

Aber mal im Ernst, wie lange bleibt der so?? Eine Regenfahrt und das wars?
Oder schon bei der nächsten trockenen Ausfahrt durch die Hitze?
Zitieren
#4
Hast Du super gemacht. Pack mal gut ein, ich schick Dir meine Adresse. :spuint: :spuint:


Echt, sehr geil.



Gruß Stefan
Zitieren
#5
Und wie kriegt man den Krümmer nun so hin?
Mit anhauchen und mit nem zarten Lappen polieren wird das wohl nichts. :rolleyes:
Zitieren
#6
Ich bin aus dem Verein wieder ausgetreten :P
Ein ganzen Tag poliert und bei der ersten Ausfahrt bekam er wieder Farbe :koppklopp:
Jetzt bleibt das Teil so wie es ist und wems net gefällt der kann gerne Polieren, ich werde das ganze mit nem Cocktail in der Hand überwachen. :cool:

Hast aber trotzdem meinen :respekt:

Gruß Irena
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
:peace:
Zitieren
#7
.... so, versuche mal die Fragen zu beantworten.
Der Krümmer wird sich immer verfärben nach dem er eine gewisse Temperatur erfahren hat.
Er wird also nicht silberfarben bleiben. Da die Oberfläche aber blank ist, ist er besser vor Verschmutzungen geschützt und man kann ihn auch besserer reinigen. Darum habe ich das gemacht.
Nun zur Vorgehensweise. Ich habe den Krümmer mit der auf dem Bild dargestellten Polierpaste + Sisalscheibe, die in einer Drehbank eingespannt war, poliert. Es würde auch mit einer Ständerbohrmaschine gut funktionieren. Wenn man nun diese Möglichkeiten nicht hat, dann einfach eine kleinere Scheibe verwenden und in eine Handbohrmaschine einspannen. Von Zeit zu Zeit sollte man die Scheibe z.B. mit einem Sägeblatt bei drehender Scheibe reinigen. Würde ich mit der Scheibe auf dem Bild auch machen.
Das Ganze hat bei mir ca. eine Stunde gedauert, dann hat er so ausgesehen. Man könnte nun mit anderen Pasten und Scheiben das noch besser machen, ich denke aber das wäre zu viel Mühe.
Wenn der Krümmer nach dem polieren Farbe annimmt, könnte man diese mit Chemie auch wieder beseitigen. http://www.optiglanz.ch/reinigungstechnik/index.html

Viel Spaß beim Polieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Kaspar)
Zitieren
#8
Autosol Anti-Blau wirkt Wunder. Ich hab in 2 Stunden meine 20 Jahre alten nie gereinigten und mittlerweile orange-schwarzen Krümmer ohne Mühe komplett auf Spiegelglanz poliert ( meine NTV ab 0:20). Da ist irgendeine Säure drin, die den Dreck und die Verfärbungen wegätzt. Man muss nur höllisch aufpassen, dass es nicht auf Chrom oder Lack kommt.
Zitieren
#9
guter Tipp mit Autosol Anti-Blau. Danke! Eine gepflegte Maschine hast Du.
Gefällt mit.
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Kaspar)
Zitieren
#10
Ne drei prozentige Salzsäurelösung tuts auch!!! Den Krümmer ab bauen, in die Lösung einlegen, dauert keine 10 Minuten und der Krümmer ist blitzeblank!!! Selbstverständlich innen und aussen! Mir persönlihc ist das aber der Aufwand nicht wert, der Krümmer wird immer irgendwie dreckig ausschauen!!!

Hups vergessen!!!! Der Krümmer ist aus Edelstahl, also Säurefest, aber nachher das Spühlen mit klarem Wasser nicht vergessen!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren
#11
Anti Blau ist laut Etikett 15% Salzsäure und 10% ein langkettiges giftiges Mehrfachalkohol. Lecker. Brennt ein wenig auf der Haut aber ohne Folgeschäden :D
Wenn man den Krümmer erst einmal blank hatte, genügt später ganz wenig auf ein Küchentuch und alles ist wieder 1A.
Zitieren
#12
Hi,

sieht echt super aus! Auch von mir :respekt:

Habe mich vom Gedanken eines blitzenden Krümmers aber verabschiedet. Wonni hatte wohl keine Zeit zum polieren :lachi:

Im übrigen sehe ich die rehbraune Färbung mittlerweile als natürliche Patina an. Man sieht auf Kirchendächern ja auch keine Putzgeschwader die die grüne Patina vom Kupfer putzen oder?! ;)

Gruß

Thomas
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Zitieren
#13
Goodpost
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren
#14
Wobei zwischen Patina und Gammel Dansk Bitter noch ein Unterschied ist :whistling:
Zitieren
#15
:abroll :ablach da sag ich mal Goodpost
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif]
Zitieren
#16
Also ich seh schon: Auf einem Cagiva-Treffen brauch ich mit meiner Navi nicht aufzukreuzen ... :schäm:
Zitieren
#17
Keine Angst :emphathy: ich kenn da Kandidaten :whistling: :giggelswe: die schämen sich auch nicht :abroll

Also komm ruhig :thumbsup:
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/a025.gif]
Zitieren
#18
Heyyyyyy Mädels,

unsere Raptoren und Navis sind FAHRzeuge und keine PUTZzeuge !!!!!!

Außerdem ist zuviel polieren schädlich, das macht die Krümmerrohre dünn (Mataialabtrag) :P

Ok, andersrum verbessert das natürlich das Leistungsgewicht :giggelswe:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  :D
Zitieren
#19
Lass ma die Mädölz putzen! Sonst fahren die zum Schluß noch! :giggelswe:





Gruß
:navi: :gas:
Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden nicht schnell!
Zitieren
#20
Habe ein Bild in Galerie gestellt, wie der Krümmer nach 3000km und diversen Regenfahrten aussieht.
Ich finde die Arbeit hat sich gelohnt!
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein, das Bekannte zu bezweifeln. (Kaspar)
Zitieren
#21
bin mit mein aufpolierten Krümmer erst knappe 1000 km unterwegs bis jetzt sieht er noch ganz ok aus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste