LED für Hauptscheinwerfer

#1
Wegen der offenbar neuen Produkte und der, wie ich finde, Wichtigkeit hier etwas neues zum Thema Lichtverbesserung.

http://www.cyclopsadventuresports.com/H3..._p_92.html

Vor ein paar Jahren hatten wir ja schon einmal an LED´s gedacht, aber der Markt war wohl noch nicht so weit. http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...#post84879

Der Frans macht ja hier schon den Anfang. Bin auf sein Ergebnis gespannt.
http://forum.cagivisti.de/forum/index.ph...post111344

Ein Vorteil der LED´s sehe ich darin, daß keine Diode verbaut werden muß, wie beim Xenon. Wie sich Lichtkegel und Helligkeit zum Xenon unterscheiden, wird noch zu vergleichen sein.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#2
Hallo,
die Leistung des Abblendlichts ist in der Tat mickrig...trotz superheller Phillips H3 !
Darum hatte ich mir 2 Micronebelscheinwerfer als Zusatzscheinwerfer li+re vomKühler montiert. Um die Lichtmaschine
zu entlasten hatte ich aus England H3 Led's verbaut..angeblich mit 55W Halogen vergleichbar... aber leider eher nix.
Habe mir dann vom Harley Händler 35W H3 superhell bestellt. Jetzt habe ich auffallend helle Beleuchtung am Moped.
Feedback von allen ...sieht man sehr gut.
Meine Erfahrung mit LED im Scheinwerfer war also nix... hinzu kommt das der TÜV das glaub ich nicht zulässt ?!
Schöne Grüße aus dem Brutkasten Bayern
Jens
  Zitieren

#3
Hallo Sepp,

danke für deinen input.
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du jetzt wieder Halogen-H3 und bist zufrieden? Das ist natürlich die Hauptsache.
Mit den LED´s ist das so eine Sache. Sie brauchen Kühlung, um ordentlich Licht abzugeben. Deshalb würde ich keine ungekühlten LED´s kaufen.
Skeptisch bin ich nur bei dem Lichtkegel. Es sollte schön flächig strahlen und nicht punktuell. Vielleicht kriegen sie das hin. Eventuell gibt es bald Neuigkeiten.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016