Nicht mehr lieferbare Teile

#1
Hallo zusammen,

ich lese immer wieder, dass für die Navi einige Teile nicht mehr lieferbar sind. Bei meinem anderen Exoten ist das klar, der ist auch gut doppelt so alt, aber bei der Navi hatte ich es so nicht erwartet.
Gibt es irgendwo eine Auflistung der Teile die es nicht mehr gibt? Oder sollen wir mal hier eine erstellen?

Grüße
Andreas
  Zitieren

#2
Also, was genau nicht mehr lieferbar ist, das dürfte im Grunde nicht heraus zu finden sein. Es gibt eine Liste von MV Agusta, dort sind alle "angeblich" lieferbaren Teile gelistet, allerdings eben auch gelistet, wenn die Stückzahl im Werk im Lager nur noch 1 beträgt.

Fakt ist z.B., das die Kettengleitschiene nicht mehr lieferbar ist, verschiedene bunte Teile sollen "weg" sein, usw.

Fakt ist aber auch, das hier verschiedentlich im Forum behauptet wurde - nicht lieferbar - aber oh Wunder, diese Teile dann doch auf Anfrage beim offiziellen (und engagierten) MV Händler über den Tresen gehen bźw. gegangen sind.

Allerdings sind die Preise von MV Agusta bei einigen Dingen in Phantasieregionen, wenn ich z.B. mich auf die Seite lege, und etliches an Plastik zerstöre (das habe ich in 2014 mal am Rechner durchgespielt) - dann kann ich mir von dem Betrag 2 Schlachtmotorräder (Gran Canyon) kaufen. Genauso sind die Ducati Motorenteile bei MV eben in Wahnsinnspreisregionen im Vergleich zum Ducati Händler - und ich gehe davon aus, das MV hier bei Suzuki Teilen ähnlich kalkuliert.

Ich habe so eine Aufstellung - was wünschen wir uns - hier mal angefangen, allerdings verlief sich das irgendwann im Sande.
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren

#3
So eine Aufstellung macht keinen Sinn, weil sie immer nur eine Momentaufnahme ist. Außerdem was soll das bringen? Ein besseres Gefühl beim Rutschen über den Asphalt? Geh einfach davon aus, dass du nicht so ohne Weiteres an Cagiva spezifische Teile kommst und du unter Umständen dein geliebtes Moped ein paar Wochen in der Garage zwangsparken muss bis du alle Brocken wieder beisammen hast. In diesen Fall hilft nur ein Zweitmoped mit einer besseren Ersatzteilversorgung Big Grin

Gruß
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016