Navi mittlere Tankkupplung austauschen

#1
"n Abend zusammen,

wollte grade bei der Naiv die mittlere Plastikkupplung, die defekt ist, gegen eine metallene von Koradini ersetzten. da stelle ich fest, das sich beim rausschrauben nur das Oberteil vom Gewinde löst. Im WhB steht nun dazu, das in der mittleren noch ein Filter sitzt. kann ich das neue metallteil, gegen das Plastikteil austauschen? kriege ich den Filterstab in dem Metall fest?ich gehe davon aus , dass es mit der Dichtigkeit schwierig wird , weil das metallgewinde sich ja nicht beim reinschrauben zusamnendrückt. wer hat da Erfahrung?m
Danke für eure Hilfe

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#2
Moin Frank,

ich hab das jetzt nur kurz überflogen, aber vielleicht hilft Dir dieser Link weiter

http://www.t5net.de/tips/tankschnellkupp...pplung.htm

Ist zwar an ner Triumph, aber das Prinzip sollte das gleiche sein.
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin
  Zitieren

#3
wahrscheinlich hab ich mich blöd ausgedrückt:

ich will ja nur das kupplungsteil ersetzen. muss ich deswegen die ganze Filterhülse rausnehmen? oder das zurückbleibende Plastikgewinde mit der Zange rausdrehen?

wie hab ihrs gemacht?

grüße, frank
  Zitieren

#4
Moin Frank,

sei froh, dass das Gewinde drinnen geblieben ist Big Grin , bei mir ist damals das Gewinde mit rausgebrochen, dann beginnt erst der eigentliche Mist.

Du kannst die Metallkupplung in das Plastikgewinde eindrehen, sofern deine Metallkupplungen das korrekte Gewinde haben (/1/4" NPT-Gewinde). Da du die Teile von Koradini hast, gehe ich davon aus, dass es die richtigen sind.

Gruß
Uwe
  Zitieren

#5
alles klar, danke!
  Zitieren

#6
Hat jemand schon einmal diesen Filter ausgebaut und war der verschmutzt?
Ich bin am überlegen, ob ich da herangehen sollte, wenn es da so porös ist.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#7
Hallo Georgios,

lass lieber die Finger davon...oder besorg dir vorher die Neuteile.

Gruß
Uwe
  Zitieren

#8
Hi Uwe,


ist vielleicht besser, gerade vor Saisonstart. Aber generell muß ich wissen, wie der Filter aussieht.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#9
Also ich hatte den draußen als ich auf die Metallkupplungungen gewechselt habe letztes (vorletztes? :weia: ) Jahr ...
Gab überraschenderweise noch nicht mal Probleme damit,
und noch überraschendererweise- der Filter war noch nicht mal verlegt,
was mich eigentlich sehr verwundert hat, weil nämlich meine Reserve weniger wurde,
ich dachte dass daran der verlegte Filter schuld wäre ...
Das Thema ist eigentlich immer noch offen, ich verfolge es aber nicht,
weiß ja wann ich tanken muss ...
  Zitieren

#10
Hallo Andreas,


hast Du mal den Benzinstandsgeber gewechselt? Bei mir hatte das zur Folge, daß die Reserve weniger wurde.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#11
Hallo Georgios,

nö, hab ich nicht, kann ja aber eigentlich trotzdem nur an dem Teil liegen, denke ich mal ...
Reserve ist jedenfalls praktisch nicht mehr vorhanden, wenn die Lampe angeht ist wahrlich höchste Eisenbahn,
musste ich letztes Jahr 2x zur Kenntnis nehmen ... :whistling:
Wenn man in der Prairie zu Fuß auf Spritsuche ist, kann man aber auch nette Leute kennenlernen ... :daumen:
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016