Verliere Öl

#1
Hallo zusammen,

meine Navi verliert Öl. Nach einiger Suche nach dem wo wurde ich fündig.

Am rechten Motordeckel sitzt vorne die Ablassschraube des Kühlflüssigkeitskreislauf, gleich darunter ist eine Schraube mit
welcher der Motordeckel am Block verschraubt ist und unmittelbar unter dieser Verschraubung ist eine Bohrung aus welcher das Öl tritt.

Habe ein Werkstatthandbuch der TL 1000. dort konnte ich nicht's finden. Wofür ist diese Bohrung? Oder habe ich da ein Schräubchen verloren?
Wenn ja, wofür ist diese? Kann mir jemand weiter helfen??

Vorab vielen Dank.

Gruß
FRED
  Zitieren

#2
Hallo Fred,

nein , Du hast keine Schraube verloren.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Ablaufbohrung der Wasserpumpe. Es hört sich so an, als wenn der Wellendichtring, der die Pumpe zum Ölraum hin abdichtet, seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt.
Den müsstest Du gegen einen neuen tauschen.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#3
Danke Georgios für die schnelle Antwort.

Ach schade, Schräubchen wäre so schön einfach gewesen....war eher Wunsch Vater des Gedanken.
Hab's mittlerweile auch im Werksatthandbuch gefunden. hilft alles nix, muß man halt mal aufmachen.

Vielen Dank
FRED

....der lieber fährt als schraubt oder putzt
  Zitieren

#4
Auch wenn die Versuchung groß ist...auf KEINEN Fall diese Bohrung verschließen!!
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016