Continental TKC80 Reifen...reine Geschmackssache
#1
Hier nur ein knapper Erfahrungsbericht der ersten 100km mit meinen neuen Reifen.
Der ein oder die andere wird zwar etwas über meinen Hang zum rumpeligen lachen, aber ich mags halt "deftig". :poverklopp:

Die Abmessungen der Reifen entsprechen dem "Originalformat". Der vordere Fender braucht also trotz des extremen Stollenprofils nicht angepasst zu werden.
Auch hinten passt der Reifen klasse.

Wer aber jetzt einen rumpeligen Fahreindruck erwartet wird entäuscht sein. Die Reifen fahren sich wie Strassenreifen !!!! Nur im Bereich bis 10km/h merkt man etwas von dem Stollenprofil.

Fazit: Toller Reifen :dafür:

Gruss
Thorsten

Hier der Link zu den Reifenbildern
Echte Männer essen keinen Honig,
sie kauen Bienen.....
Zitieren
#2
Schneller als 10 km/h traust Du Dich doch eh nicht :giggelswe:
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  :D
Zitieren
#3
Ich als alter Enduro-Fahrer bin da geschmacklich ganz bei dir.
Hat was :daumen:
Da der Raptor aber keine Enduro ist, kommt diese Kombination für mich nicht in Frage.

Thomas
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)
Zitieren
#4
@ von wegen:

Jup....und über Geschmack lässt sich bekanntlich ja auch nicht streiten :-)

@ big:

:thumbdown:
Echte Männer essen keinen Honig,
sie kauen Bienen.....
Zitieren
#5
Hallo, wie fährt sie sich auf Schotter oder Erde? Sonst macht es ja keinen Sinn. MfG
Zitieren
#6
Also auf losem Untergrund funktioniert das ganz gut....natürlich ist der Dino keine Enduro, so war das ja auch nicht geplant :-)
Dafür finde ich die Optik sehr charmant.....hat halt nicht jede® :-)

Wichtiger finde ich das man trotz der groben Reifen sehr gut auf der Strasse fahren kann.
Die Heidenau´s K60 Scout fahren sich "rumpeliger"

:2freu:

P.S.: Wenn ich was fahren will was "Sinn" macht, dann kaufe ich mir nen E-Bike.....
Echte Männer essen keinen Honig,
sie kauen Bienen.....
Zitieren
#7
Achso, es geht dann wohl darum, ein Unikat zu haben.

mfg
Zitieren
#8
Rrrrrrrrichtich :-)
Echte Männer essen keinen Honig,
sie kauen Bienen.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste