Die ewige Reifenfrage...

#51
Hallo,

ich hab mir den Pirelli Scorpion Trail II gegönnt. Guter Reifen, auch bei Nässe.

besser wie bridgestone batilax bt45 und battle-wing bw501

hat vorne 110/80/19 bw501  benutzt das geht aber bin zuruck begeisterd zu 100/90 19 past mir besser im curven Wink lenkung gefuhl ist  Smile Smile Smile

Pirelli Scorpion Trail II finden sie auch am bau-gleichen  ducati multiestrada,s  Tongue

gruss Cwx
  Zitieren

#52
Ah, ok. hmm, that's not an answer to my question... Rolleyes
Ich schau mir die mal an...
Granny in blau - Silber mit 900er duc motor und viel Zubehör -  suche motorschutz hierzu!
Plus Granny in rot-schwarz in komplett originol
  Zitieren

#53
Fuer das flotte Fahren empfehle ich dir den Conti Trail Atack 2!!!!!

Gruß
Bordolino
  Zitieren

#54
Moin,
bleibt die Frage, ob Du lieber einen Pseudo-Enduro-Reifen fahren willst, oder auf reine Straßenbereifung umschwenkst.
Ich fahre reine Straßenreifen und bin sehr zufrieden.

Gruß
Dirk
  Zitieren

#55
Wenn die reifengrößen es hergeben, dann gerne reine Straßenbereifung!

Was empfiehlst du, Dirk
Granny in blau - Silber mit 900er duc motor und viel Zubehör -  suche motorschutz hierzu!
Plus Granny in rot-schwarz in komplett originol
  Zitieren

#56
Mit Empfehlungen ist es immer so eine Sache. Was dem Einen taugt, ist für den Anderen die falsche Wahl.
Wenn es denn reine Straßenreifen sein sollen bist Du durch die Reifengröße der Granny vorn eingeschränkt (100/90-19). Dafür gibt es als Straßenreifen keine allzu große Auswahl. 
Ich habe den Continental ClassicAttack vorne drauf (100/90-19). Auch nach entsprechenden Empfehlungen hier aus dem Forum. Ist wirklich ein absoluter Top-Reifen.  Big Grin
Hinten ist die Auswahl dann größer. Der Conti RoadAttack 2Evo oder der 3 wären eine Option (150/70-17).
Fahren einige auf der Granny und sind sehr zufrieden damit.

Ich selbst fahre seit Spätsommer hinten den Continental ContiMotion (150/70-17). Bisher bin ich damit auch rundum zufrieden.

Gruß
Dirk
  Zitieren

#57
Habe ende erste Seite geschrieben, dass bei meiner granny auch 110 80 19 zulässig ist ... Cool Big Grin
Granny in blau - Silber mit 900er duc motor und viel Zubehör -  suche motorschutz hierzu!
Plus Granny in rot-schwarz in komplett originol
  Zitieren

#58
(05.12.2018, 16:57)Citrusgaertner schrieb: Habe ende erste Seite geschrieben, dass bei meiner granny auch 110 80 19 zulässig ist ... Cool Big Grin

Sorry, 
hab ich überlesen! 
Da kann ich nix beitragen in Sachen Reifenempfehlungen.
Ob aber ein 110/80'er Reifen auf einer 2,15"-Felge sinnvoll ist!? 
Man sollte ja meinen, wenn das egal wäre hätte Cagiva die Reifenbreite bestimmt auch offiziell freigegeben.  Wink
Gemäß den Felgenherstellern ist 2,15" das unterste zulässige Maß für einen 110/80'er Reifen (2,15-2,75").  Optimal wäre demnach bei einem 110/80'er eine 2,5"-Breite Felge (wie z.B. bei der BMW GS).
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016