Hallo - Vorstellung und Frage: Licht / Aufblendlicht / Kontrolllicht
#1
Hallo,
ich bin Martin aus dem Süden Österreichs (Graz) und seit letzter Woche Besitzer einer Raptor 1000 BJ 2001.
Nach den ersten Ausfahrten und einsprechender Grundpflege (Waschen, Polieren, Auffrischen) habe ich heute folgendes PRoblem festgestellt: Wenn ich das Lich einschalte, dann leutet die Kontrollleuchte Aufblendlicht, es brennt jedoch kein Licht (weder Stand- noch Abblend oder Aufblendlicht).
Habt Ihr das Problem schon mal gelöst?

LG
Martin

____________________________________
Yamaha DT 400 ('73)
BMW R1200C ('01)
Cagiva Raptor 1000 ('01)
Zitieren
#2
Servus Cruisador,

ich habe aus Spaß bei mir mal ein China LED-Licht anstelle des Abblend/Fernlichts eingesetzt. da leuchtete die Kontrollleuchte für das Fernlicht auch dauerhaft. Ich würde mal vermuten dass ein Widerstand nicht stimmt (evtl. Kurzschluss) und deshalb die Kontrolleuchte aufleuchtet.

Mit freundlichen Grüßen aus der immer noch sonnigen Pfalz

Max
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste