Öltemperatur
#1
Hi, hat jemand von euch eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet und kann mir sagen bei welchen Öltemperaturen ihr euch ca. bewegt?

Hab ne Stage 6 Digitale Anzeige mit Sensor anstatt der Ölblassschraube drin und ich komme bei normaler Fahrt bei ca. 15 Grad Aussentemp und abgedecktem Ölkühler nur selten mal über 65 Grad. ist das bei euch auch so?

Selbst letztes jahr bei 35 Grad bin ich nicht weit über 80 Grad gekommen (unabgedeckter Kühler).

Sensor geprüft, zeigt richtigen Wert an.

Hat der Motor intern ein Bypassventil für den Ölkühler?
Zitieren
#2
...ein bekanntes Phänomen, als die den Motor abgestimmt haben war es in Varese bestimmt 31° im Schatten, die Maschine lief eine 1/2 h im Stand - und dann wurden mal 100° erreicht und der Konstrukteur ergänzte vor Schreck einen Ölkühler ohne Thermostat.

Da ist kein bypass vorgesehen. Kannst aber einen Thermostaten in die Leitungen einpflegen....
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste