ölverbrauch raptor 1000 ?
#1
moin gemeinde :spuint: , hab die themen hier im forum durchstöbert aber nix spezielles gefunden zum thema ölverbrauch .

meine neuerwerbung hat 24tsd km drauf , ich hab gleich bei übernahme der raptor einen neuen ölwechsel inclu. fliter gemacht .öl genau bis zur oberen markierung aufgefüllt .( wg. kontrolle )
jetzt nach 1700km fehlen ca 3-4mm . öl steht mittig .
ist der ölverbrauch so ok bzw. normal ?
ein bekannter sagte die tl-motoren würden alles etwas öl nehmen......, sei normal .
meine vtr1000 , ja auch v2 hatte fast 0 verbrauch , und das über viele jahre .
frage : normal oder sorgen machen ?

danke für antwort + tips :daumen:
Zitieren
#2
Wieviel Liter sollen das sein?

mfg
Zitieren
#3
hab gerade nachgefüllt auf ausgangsstand = 0,3 liter .im rahmen ???

ist nicht soooo viel , nur die vtr nahm nix .
Zitieren
#4
Hallo, ich denke das sollte no ok sein.
Je nach Fahrstil, wenn du eher in den hohen Bereich fährst ist das normal.

Meine V hatte in all den Jahren nie nachgefüllt werden müßen. Hatte bis zum Unfall knapp 45000 km aufem Tacho.
Bin immer im unterem Bereich gefahren, da klang sie am besten und zog auch am besten ab.
Zitieren
#5
allso Ölverbrauch kannte ich nur bei Carboni mit altem Motor aber der hatte auch über 100000 Km drauf davon ca 25000 Rennstrecke, sonst verbrauchen meine Raptoren kein Öl auch nicht auf der Rennstrecke
Zitieren
#6
danke für eure antworten :daumen:

wie schon gesagt habe ich ja bereits 16jahre v2 erfahrungen , und fahre ja wg. dem drehmoment unten + mitte bewußt v2.
soll heißen - bin eigentlich nie im oberen bereich unterwegs und fahre auch immer gut und ausführlich warm .
die raptor hatte ja bereits 23tsd km von 2 vorbesitzern runter , evtl. liegt da die ursache für den ölverbrauch .
die hersteller geben ja vereinzelt bis zu 1liter auf 1000km als werkstoleranz an , hatte ich wie gesagt bisher noch nie .meine 4zylinder brauchten nix und der honda v2 eben auch nicht .
gefallen tut mir das jetzt nicht besonders mit der raptor , denke aber das 0,3 auf ca 1300km noch nicht dramatisch ist .
ich werde es im sept. beim service in bingen mal mit wolfgang bereden ......
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste