Raptor 1000 Benzinpumpe, Stromleitungen erneuern
#1
Hallo zusammen,
habe an meiner Raptor den Tank abgenommen und bei nach vorne kippen, kam auch gleich ein Schwall Wasser aus der Einfüllöffnung heraus (Geschmacksprobe). Habe den entsprechender Ablassnippel ausgebohrt und, dann auch gleich den Pumpendeckel entfernt. Dann sah ich das Malheur, die Stromanschlüsse sind ziemlich korodiert.
Also möchte ich diese erneuern. Ich habe im Forum schon einiges dazu gelesen (Pumpe wechseln, Filtertausch), allerdings nichts zu den Stromanschlüssen, bzw. zu den Dichtungen für die durchgeführten Kontaktschrauben.
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Übrigens den Filter habe ich schon gekauft, ist ein Mann-Filter MWK 44 (hat leider auch nur gerade Anschlüsse), den groben Vorfilter habe ich leider auch nicht passend gefunden.
Vielen Dank. Gruss Raptor-Rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Servus Rexi,
das Problem mit der Benzinpumpe ist, daß die bei Ebay teilweise für nen Spottpreis über den Tisch gegangen ist, daher hat sich wohl selten jemand damit intensiver auseinander gesetzt!! Benzinfilter bekommst beim freundlichen Suzukiersatzteildealer. Benzinfilter für TL1000R, aus der TL1000R ist auch die Benzinpumpe. Der Kraftstofffilter kostet aber jenseits der 60€, ich hatte mal eine Alternative bei Ebay erspäht, aber leider wieder aus den Augen verloren. Das war ein Filter für irgend einen Fiat!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren
#3
Hallo Bengelchen 49, danke für die Infos, Filter habe ich allerdings schon, wie beschreiben von Mann-Filter und die Pumpe dreht auch noch. Mein Problem sind die Stromanschlüsse, bzw. die isolierten Durchführungen.
Ich möchte erst neue Durchführungen und Schraubanschlüsse haben, bevor ich hier weiter etwas auseinander baue.
Hier im Forum hat das am 22.09.2011 ein Dieter unregistriert gut gelöst, sieht auf dem Foto aus wie neu.
Vielleicht weißt du oder jemand anderes hier noch Näheres, wäre prima.
Diese isolierenden Durchgangsdichtungen habe ich bisher nirgend wo gefunden.

Vielen Dank. Gruß Wolfgang Raptor-Rex
Zitieren
#4
Sorry, da kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen!!!

Gruss
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste