Motorschutz DL 1000
#1
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand den Alu Motorschutz von SW Motoec für die DL 1000 an einer Navi verbaut?
Ich hab mir einen gebrauchten besorgt und mal provisorisch ran gehalten. Die hintere Halterung muss ich noch umschweissen weil sie nicht passt.
Jedoch kommt es mir so vor, als würde der Motorschutz sehr tief hängen und eventuell bei Schräglage aufsetzen.
Natürlich könnte ich das Teil montieren und ausprobieren. Ich bin aber nicht scharf auf einen Abflug. Desshalb meine Frage ob das schon jemand ausprobiert hat. :rolleyes:
Zitieren
#2
Und, schon angebaut und ausprobiert? Evtl. Bilder vorhanden?
Zitieren
#3
Nein, liegt noch in der Garage. Ich befürchte, dass er zu tief Baut, sprich der Motor tiefer hängt wie bei der DL.
Bei meiner letzten Pyrenäentour hat bei einem harten Durchschlag einer Bodenwelle in Schräglage der Motorblock aufgesetzt. Wenn ich da jetzt noch den Motorschutz dran baue setzt das noch früher auf.
Zitieren
#4
           

So, jetzt hab ich den Motorschutz nachdem er lang Zeit rumlag angebaut. Mache demnächst Fahrversuche und hoffe dass das Teil nicht aufsetzt wenn man ordentlich Schräglage hat.
Zitieren
#5
Sieht doch ganz gut aus. X_083 Und, wie fährt er sich so?

Schöner Garagenfußboden übrigens.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Zitieren
#6
Bis jetzt bin ich noch nicht zum Fahren gekommen. Irgendwie passt Motorradfahren gerade nicht in meinen Tagesablauf. Werde aber berichten sobald ich dazu komme.
Zitieren
#7
Ich bin gespannt! Es sieht auf jeden Fall stimmig aus. Mein Motorschutz wurde von den Vorbesitzern schon zweimal wieder hergerichtet, da ist es gut, eine Alternative zu kennen.
Zitieren
#8
Es gibt auch noch die Alternative aus Griechenland.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Zitieren
#9
Das ist wohl an mir vorbei gegangen. Durch Gewichtung auf andere Aspekte im Leben bin ich, wie einige viele, eher nur noch sporadisch am Mitlesen. Da übersieht man das ein oder andere. Oder vergisst es wieder...  X_016
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste