Abgasgeruch Sozius Textilklammotten Rucksack

Hallo Leute.

Janina fährt zu gerne mit mir mit Thumbsup
Leider fängt sich der Abgasgeruch in den Textilklamotten Thumbdown
und, noch schlimmer, es riechen dann auch die langen Haare, die aus dem Helm herauswehen...
Als ich noch alleine fuhr, ist es nicht aufgefallen. Ich fahre zudem in Lederklamotten...

Habt Ihr vernünftige Vorschläge, was man dagegen machen kann?
Ist die Einspritzanlage des Motorrads vielleicht falsch eingestellt?
Sind diese Abgasgerüche beim Sozius normal?

Vielleicht könnt Ihr uns helfen.

MfG Sven/wauzzz
Raptor 650 i.e. ... Traum in Blau

Ich sach´s mal mit Werner

"... bei uns schnuppert man gutes Kettenfett..."

Das muß also so ! Wink
Gruß Sven

Überholt mich ruhig, jagen macht mehr Spaß  Big Grin

Was vernünftiges weiß ich auch nicht

Nur das ich den Geruch geil finde Big Grin
Der Raptor ist eben was fettes Drool
Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

1. Haare zum Zopf und in die Jacke!
2. Lederklamotten kaufen / tragen
3. Mopped gescheit einstellen lassen.
4. anderen Auspuff oder Heckkonstruktion ( evtl. einfach nen Spoiler o.ä. an den Auspuff so dass es anders verwirbelt
5. anderes Mopped kaufen... ( klingt vielleicht blöde aber besser als Sozia zu verlieren!)

Genau!
Dasmussso!
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit. (Heinz Erhardt)

Umsteigen auf E-Bike oder Cabrio! Confusedpuint:

wauzzz,'index.php?page=Thread&postID=128572#post128572 schrieb:Habt Ihr vernünftige Vorschläge, was man dagegen machen kann?

MfG Sven/wauzzz

ok, ich bin vermutlich spassbefreit... :doodl: Kappe :wechwink:

Schneller fahren :möppi:
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (zukünftiges Bastelobjekt)

Noch ein Tipp der Euch auf die Schnelle nicht weiterhelfen wird. :whistling:

Lass deine Madam einen Führerschein machen und kauf ihr ein eigenes Motorrad. Wink
Gruß Martin

Wenn du nach Fehlern suchst, benutzte einen Spiegel und kein Fernglas.

Hab ich ja noch nie gehört, das sich ne Sozia über die Gerüche beschwert. :doodl:
Dabei hast du noch die langen Ofenrohre drauf.
Also Abgase gehören zum Möppeln dazu, wenn Frau das nicht ab kann "Pech gehabt". Tongue
MaT5ol hat schon einiges konstruktives geschrieben mir würde dazu noch dein riesen Backblech einfallen, versuch es mal mit nem kleineren Schild. Könnte mir vorstellen das die Abgase sich da verwirbeln oder schlechter dran vorbei können, wäre ne schnelle und recht günstige Lösung.
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace

Meine Freundin beschwert sich nicht über die Gerüche.... es gehört halt wohl dazu. In anderen Foren gibt es dieselbe Problematik. Thumbdown
Die Klamotten hängen ergo im Hauswirtschaftsraum, kein Problem.
Und mit den Haaren müssen wir sehen Smile Jedenfalls riechen die schon extrem....Ich bin eher der, der sich wegen der Gerüche ärgert...

Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass meine Freundin noch den Führerschein macht Big Grin , würde mich freuen.
Aber hinten drauf... ist genauso schön Thumbsup

Danke für die Tipps...

Auf der Navi riecht hinten keiner... Confusedchilde:
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=128595#post128595 schrieb:Auf der Navi riecht hinten keiner... Confusedchilde:
naja kein Wunder, die Luftverwirbelungen gibt's ja auch nur wenn man schnell fährt ... :emphathy:
auch Confusedchilde:
seit 2002 im Forum Big Grin

Martin :ablach
Gruß Irena

Peace

wauzzz,'index.php?page=Thread&postID=128593#post128593 schrieb:Und mit den Haaren müssen wir sehen Smile Jedenfalls riechen die schon extrem....Ich bin eher der, der sich wegen der Gerüche ärgert...
Sven bist du ein Haarfetischist??? Umfall
Gruß Irena

Peace

Da hat er dann bei dir Pech Big Grin
Viele Grüße aus dem heißen Süden...
Roman

badner,'index.php?page=Thread&postID=128596#post128596 schrieb:
the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=128595#post128595 schrieb:Auf der Navi riecht hinten keiner... Confusedchilde:
naja kein Wunder, die Luftverwirbelungen gibt's ja auch nur wenn man schnell fährt ... :emphathy:
auch Confusedchilde:
lese er mal Beitrag 8 in diesem Fred...

Irgenetwas kann an Deiner Aussage nicht stimmen.. Tease
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

lowrider,'index.php?page=Thread&postID=128615#post128615 schrieb:
wauzzz,'index.php?page=Thread&postID=128593#post128593 schrieb:Und mit den Haaren müssen wir sehen Smile Jedenfalls riechen die schon extrem....Ich bin eher der, der sich wegen der Gerüche ärgert...
Sven bist du ein Haarfetischist??? Umfall

Naja... Die langen Haare finde ich echt schön...;-) Aber fetischistisch veranlagt? Wohl kaum!!!!

the_wombel,'index.php?page=Thread&postID=128628#post128628 schrieb:
badner,'index.php?page=Thread&postID=128596#post128596 schrieb:
auch Confusedchilde:
lese er mal Beitrag 8 in diesem Fred...

Irgenetwas kann an Deiner Aussage nicht stimmen..Tease
er hat Nr. 8 gelesen, seine Aussage ist korrekt.
bei der Navi riecht nix - lansame Fahrt
bei wauzzz Rapi riechts - schnelle Fahrt
Nr. 8 - vielleicht wird es besser wenn man noch schneller fährt, quasi schneller als die Abgase sich an der Textiljacke festhalten können Big Grin
Ist aber auch nur die Vermutung eines Schülers... Wink
Aber ich glaube wir sollten das nicht länger ausschlachten - wir haben ja schon einen Glaubenskrieg...
seit 2002 im Forum Big Grin

Ich werde mich demnächst mal mit meinen Textilklamotten (und meinen Haaren :lachi: ) auf meinem Moped durch die Gegend fahren lassen.. Mal gucken wie ich danach rieche. Big Grin
Meine Raptor ist nicht dreckig - das ist "used lookAngel

Endlich mal gut :ablach
Gruß Irena

Peace

Hömma..:knüppel:

..ich trage regelmäßig eau de sprit :lachi:

Confusedchilde: wie heißt es immer so schön. .....

Der Fisch fängt immer vorn zum stinken an :ablach

Sorry Love

Wegen den langen Haaren. Ich mach die immer zusammen. Dann stinkt nicht's und wenn der Helm ab ist, kann man die ja wieder offen tragen.
Ich fand auch immer das was hinten raus gefranselt ist, vom Fahrtwind vetknödelt ist und fransig aussah .

Mir san kaane Hooligans - mir san Biene Maja Fans  [Bild: a025.gif]

Maria, danke für deinen Einsatz.
Vielleicht ist ja bei allen Raptoren so, dass der Geruch für den Sozius danz heftig ist!! Das wäre dann zwar schade, aber nicht zu ändern.

Ist jedenfalls eine gute Möglichkeit, um diesen Geruchs in den Klamotten bzw. Rucksack zu relativieren...

Gruß, Sven/wauzzz

SO.

Meine Empfehlung: Motorradführerschein machen. Big Grin

Hatte Lederhose und Textiljacke an, außerdem noch n Rucksack auf.. die Textilien riechen kaum.. also wirklich nur n Hauch.

Haare kann ich nich sagen, war zu frisch, um hinten ne Lücke am Nacken für den Zopf zu lassen.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sachen doll röchen, wenn ich da regelmäßig mitführe.

Aber im Ernst.. boah ist das unbequem. Wie kann das dauerhaft Spaß machen. wir waren jetzt maximal 1,5 Std unterwegs, mit Unterbrechung, und das war echt nicht geil.

Die Bank hinten ist mega hart, die Fußrasten für Maltes Fahrstil viel zu dicht an den vorderen.. ich konnte nur auf Zehenspitzen da drauf, weil er sonst ständig mit der Hacke gegen meine Fußspitze geballert ist..

Gut dass wir es mal ausprobiert haben. ich weiß jetzt, wie wir nächstes Wochenende NICHT in den Harz fahren. :lachi:

Außerdem mag der mein Moped nicht. :wuetend:

Zum Thema zurück.. vielleicht stimmt ja wirklich was nicht bei dir :navi:

da muste Dich wohl trennen

Denke selber fahren reicht. Big Grin

Der braucht wieder irgendwas eigenes.. wo die langen Stelzen auch bequem drauf passen.

oookay, ich nehm es n bisschen zurück. gerade ausm Büro rausgewesen, wieder rein gekommen.. man riecht schon ein wenig die Abgase.

Da das jetzt ja nur einmalig war und auch nicht ewig lange.. wer weiß.. vielleicht würde sich das doch anreichern und irgendwann deutlich riechen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016