Zulassung / Fahrzeugbrief SST 350

#1
Hallo in die Runde,

als Fan von Zweitaktendem ist mir eine SST 350 "zugelaufen".
Die Maschine kommt aus Holland.
Für eine deutsche Zulassung wäre ein Fahrzeugbrief von Vorteil.
Das Baujahr der Maschine ist ca. 85 oder 86.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Gibt es die Firma noch?
Ich kenne den Weg über ein technisches Datenblatt vom Hersteller.
Bei Google konnte ich keine Niederlassung in DE finden.

Für Hilfe danke im Voraus.
Kosten werden selbstverständlich erstattet.

Einen schönen Tag wünscht
Justus

   
  Zitieren

#2
Hallo Justus,

die Firma Cagiva gibt es leider nicht mehr. Du wirst auch somit nicht an ein technisches Datenblatt kommen. Im Zweitakt-Forum hat aber jemand so ein Motorrad mit Nummernschild, soweit erkennbar. Hat also Papiere und ist ergo zugelassen. Vielleicht kannst Du Dich mit diesem Mitglied in Verbindung setzen und bekommst vielleicht Hilfe.

Hier mal der Link:


Grüße
Lennox
  Zitieren

#3
Hallo,

das technische Datenblatt bekommst du über den TÜV, kannst du online beantragen. Es kostet ca. 120 Euro. Ich habe eins für die SX 350 angefordert, da steht fast alles drin. Außer den Stand und Fahrgeräuschen, die müssen dann im Fahrversuch ermittelt werden, was laut TÜV auf 300 Euro kommen kann. Aber das habe ich noch vor mir.
Einfach mal stöbern und ne Anfrage schicken.

Gruß Tobias

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge/...1130480375
  Zitieren

#4
Hallo Tobias,

danke für deine Antwort.
Habe eine Kopie von einem Fahrzeugbrief erhalten, damit sollte die Zulassung klappen.
(Fahrzeuge sind 50 Maschinen auseinander).
Danke für die Info.

Einen schönen Tag wünscht
Peter

PS
Mit den Papieren wirds klappen,
zur Zeit finde ich die Schlüssel nicht.
Könnte mich in den A... beißen.
Wie das Leben so spielt?!
  Zitieren

#5
Hallo Peter,

super, daß es so klappen wird, da sparst du dir die unnötigen Kosten. Meine ist noch nicht ganz fertig, ich schätze mal nächstes Frühjahr. Eine Frage noch, viebriert deine SST auch so stark? Der Motor läuft einwandfrei, aber die Kiste vibriert schon stark. Auspuff liegt nirgends an, die Befestigungsschrauben des Motors gingen auch alle drei schön locker rein. Vielleicht gehört es ja so. Die Rahmen der SST und SX sind denke ich ziemlich gleich.

Danke und Gruß

Tobias
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016