Neuling mit Altherrenmoped SST125

#1
Hallo zusammen! Nun bin ich also hier bei euch gelandet, bin nun wohl der
"Benjamin" (lach) .gebe euch mal mein Ich:
Zunächst mal, bin 53 Jahre und habe n u r den Lappen fürs Auto klasse3 ,irgendwie hats nie zum biker1 gereicht.
Sei es drum, durch glückliche Umstände kam ich zu ner Cagiva SST 125 
Bj.1983 in blau metallic, toller kleiner 2takt Rattler, die ganze Geschichte dazu
Irgendwann wenns wen interessiert.

Nun zum eigentlichen Grund warum ich plötzlich da bin:
Mir fehlt ein Elektrik Schaltplan!
Habe das Teil zerlegt, gereinigt, neue Kontakte gebastelt, Zylinderfuss neu gedichtet, usw.

Habe dabei irgendwie verpeilt, die Kabels so zu markieren das ich sie wieder
am Gleichrichter/Laderegler Anschlüssen kann!
Da müssen nämlich ein paar Kabels zusammen geklemmt und dann auf den
Regler gesteckt werden.
Und da haperts!
Wenn jemand weiss wo ich nen Schaltplan herkriegen kann, dann sagts mir 
bitte, OK?
Freue mich von euch zu hören
  Zitieren

#2
Gratuliere zur SST. Bin mal eine gefahren, war aber , glaube ich, die 250er. Hat viel Spaß gemacht.

Versuche mal das hier, vielleicht ist der Schaltplan dabei.

SST

Oder bei Google "Cagiva SST 125 wiring diagram" eingeben und suchen lassen.

Viel Erfolg.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#3
Dank dir! werde mal checken!
die 250er ist das saftchopper Modell aus der SST Reihe.  Gibt noch ne 350er
Die ist baugleich mit meiner!
Das goile ist, Motorblock ist Überall identisch, die Zylinder sind aufgesetzt und
Das Kurbelgehäuse ist bis auf einen mittelschlitz fürs Pleuel geschlossen
d.h. ein Motor + 3 Zylinder mit Kolben ( wenn man die findet) = variable power!
meine 125er macht lockere 17.000 u/min richtig geiler Radau!
Bb
  Zitieren

#4
Dann war es vielleicht die 350, die ich gefahren bin. Ich weiß nicht, wieso Wahl später immer auf stärkere Maschinen fiel, wenn ein kleines Motorrad so viel Spaß machen kann.

Na ja, ich sehe mir demnächst die neue Honda Monkey an. Heart
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#5
Biggrin haha DAS ist wirklich klein.Lol
So ein teil ist mir etwas suspekt! Ein ausgewachsener Mann zusammengefaltet
auf ner  monkey oder Dax, hat was von " Affe auf Schleifstein" oder?

Aber die sind top für auf nem WoMo 

Hast aber recht, Spass muss es machen!

Die Monkey ist doch ein 4 takter  oder? Die sind nicht so drehfreudig, laufen
aber ruhiger und Verschleißärmer und Brennraum  oder und Auspuff Reinigung fallen natürlich flach.

Viel Spass bei der Probefahrt
  Zitieren

#6
Diese Monkey ist wesentlich größer als die alte. Bin überrascht, wie normal der Kniewinkel ist. Der Wendekreis entspricht der Breite eines Porsche Cayenne.

Monkey
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016