-Suche Suche Speichen 18" Navi - Vorderrad... 2 oder 3

#1
Suche 2 bis 4 Speichen für das Navi 18" Vorderrad. Gerne auch Bezugsquelle oder Bestellnummer oder gebraucht aus defektem Vorderrad oder 17" Umbau.
  Zitieren

#2
Navigator original hat 18". Oder suchst Du Speichen für eine 19"-Felge?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#3
(30.08.2018, 15:09)Georgios schrieb: Navigator original hat 18". Oder suchst Du Speichen für ein 19"-Felge?

Hallo Georgios,
Ne für das Originale - habs nur vercheckt mit der Grösse aber jetzt angepasst - Danke fürs Mitdenken!!
  Zitieren

#4
Hast Du Glück gehabt, hab die Rechnung von meinen Ersatzspeichen noch. SWC http://www.swc-maier.de ist spezialisiert auf Speichenräder und liefert auch Speichen nach Maß. Ich hatte damals Edelstahl Speichen mit der Bezeichnung M 4 x 210 HL 15/166°V bestellt. Musst aber 10 Stück abnehmen, haben (Mai 2017) mit Versand aber auch nur 12,73€ gekostet.
Hast Du schon mal Speichenräder gerichtet? Ist ne Scheißarbeit, solltest alle Nippel rausschrauben und die Gewinde putzen und ölen, erst dann lässt sich so ein altes Rad wieder richtig spannen. Wenn Du das nicht machst gehen die Nippel beim spannen fest (wegen des Drecks) und es geht nichts mehr. Du solltest Dir allerdings überlegen ob Du nicht gleich alle Speichen erneuern lässt. Ich habe meine defekte getauscht und alle Nippel ersetzt, hinten ist alles gut, vorne sind mir dieses Jahr nochmal 3 Stück gerissen. Rundlauf und Speichenspannung war gut, trotzdem sind die gerissen --> wahrscheinlich vorgeschädigt (das Rad hat auch weit über 80000km runter). Ich hab jetzt komplett neue Speichen des Herstellers WWS drin, gibt es auch bei SWC kosten aber das 3 fache.
Griassle Thomas


Erst Elefant, dann Gran Canyon jetzt Navigator und für's Grobe KTM
  Zitieren

#5
SUPER , Danke - du hast nicvt zufällig noch welche übrig??
  Zitieren

#6
Sorry, die hat mein Kumpel (hat ne Motorrad Werkstatt und mir das Rad neu eingespeicht) übernommen. Ich hab nur noch die alten Speichen, wovon 3 Stück innerhalb eines Tages gerissen sind. Die werden anderweitig verbastelt aber nicht mehr in einem Rad ;-)
Griassle Thomas


Erst Elefant, dann Gran Canyon jetzt Navigator und für's Grobe KTM
  Zitieren

#7
@ MaT5ol du hast Post
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016