Moin aus dem Norden

Moin an euch Alle!
Nachdem ich seit 1980 Motorrad fahre und dann irgendwann anfangs der 2000er auch das einzig wahre motorrad motorenkonzept erkannt habe und dann mit sv650 und TL1000 begonnen habe habe ich mir jetzt seit einem Monat endlich eine Granny in den Schuppen geholt, - haben wollte ich sie ja schon 2000, aber da war sie noch verdammt teuer...
Zur Sicherheit habe ich dann vor ca 2Wochen noch eine zweite gekauft, Preis und Zubehör waren zu verlockend und eigentlich sollte es auch nur ein Teileträger sein - aber aufgrund der Zubehör teile (Wilbers, scottoiler, leovince Solo Topf mit bärigem Sound) wird sie auch noch schick gemacht Big Grin
Granny in blau - Silber mit 900er duc motor und viel Zubehör -  suche motorschutz hierzu!
Plus Granny in rot-schwarz in komplett originol

Moin Citrusgärtner,

willkommen im Forum. Bist Du der, der im TL 1000-Forum einiges über Motorentuning geschrieben hat? Ich habe das seinerzeit mit Interesse gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, daß Du Dich eine zeitlang für den Navigator interessiert hast.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Moin Georgios,
Ich fühle mich geschmeichelt.
Tatsächlich habe ich die tuning-Leitfäden im sv und tl forum geschrieben :-)

Zu der Zeit bin ich noch bei den BOT rennen mitgefahrenn jetzt bin ich doch etwas älter und meine Frau , der ich gerade eine duc scrambler gekauft habe, verbietet mir den Gebrauch von mopped mit über 150 ps, aber ich bin auch (etwas) ruhiger geworden, es muss nicht mehr ganz so schnell sein... :-)))

Gruß,
Bernhard
Granny in blau - Silber mit 900er duc motor und viel Zubehör -  suche motorschutz hierzu!

Moin Bernhard,

ach, das ist ja nett, daß Du jetzt hier bist. Smile 

Ich fahre ja etwa ähnlich lange Motorrad wie Du und bin natürlich auch ruhiger geworden. Und eine Srambler, allerdings von Triumph, schwebt mir auch vor. Allerdings nicht für meine Frau. Wink
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

Meinst du etwa, die scrambler wird nur von meiner Frau gefahren? :-)

Ich kann einfach nicht anders, ich tune immer alle Motoren meiner Fahrzeuge, auch die meine vw Busse :-)

(03.12.2018, 21:18)Citrusgaertner schrieb: Meinst du etwa, die scrambler wird nur von meiner Frau gefahren? :-)

Nein, das hätte ich nie angenommen.  Cav.daumen.6
Grüße Georgios

Fährst du seitdem immer Granny ? 
Oder habe ich nicht richtig aufgepasst  - habe hier im forum noch nichts entdeckt über die info wer was fährt.  .Gibt es da nichts in den Signaturen oder ist es hier nicht üblich ?

Habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich fahre schon immer einen Navigator.Love
Grüße Georgios

Ok. Na dann...
Gibt es grannyfahrer hier im Norden nähe hamburg?

(03.12.2018, 22:40)Citrusgaertner schrieb: Ok. Na dann...
Gibt es grannyfahrer hier im Norden nähe hamburg?

Dann oute ich mich mal.
Komme aus HH-Barmbek und fahre Granny seit 2013 (Alltagsfahrzeug) und habe noch 2 Ducati (750SS für den Kreisel und 900 Monster). 
Allerdings die letzten 2 Jahre nur noch mit der Granny unterwegs (ist einfach bequemer).
Bin allerdings jetzt schon mal am schauen wegen einem evtl. Granny-Nachfolger.  Rolleyes Schwanke da noch zwischen einer Ducati Desert-Sled (optisch einfach nur geil) oder einer Hyperstrada (ist wohl praktischer).

Gruß
Dirk

Dann sind wir ja schon 3.

Mit der Scrambler Reihe ist ducati tatsächlich ein großer Wurf gelungen. Meine Frau wollte ja auch unbedingt eine. Daß ducati allerdings mit der Hyperstrada schon wieder ein neues Modell herausgebracht hat, ist mir völlig entgangen  Big Grin Angel
Meine 900er monster ist wieder abgeschoben worden, nachdem ich sie nur 200km im Jahr bewegt hatte - das wird nun anders mit den Grannys! Heart
Schön,  daß hier im Norden noch mehr granny Fahrer sind, da könnten wir uns bei besserem Klima ja auch mal zwanglos treffen!  Idea

Lieber Gruß, 
Bernhard

Die Ducati-Scrambler sind interessant, obwohl mir bei einer Sitzprobe vor 2 Jahren der Lenker überhaupt nicht passte. Die Desert Sled finde ich auch bemerkenswert, schon wegen der längeren Federwege und des Auspuffs.
Bei der neuen 1100er Scrambler finde ich die Leitungen zum Ölkühler auf der linken Seite unschön verlegt. Das würde mich stören.

Die Scrambler von Triumph finde ich auch sehr schön. Die neue 900er sowieso und jetzt kommt die neue 1200er im Frühjahr. Da könnte ich schwach werden.

Triumph 1

Triumph 2
Grüße Georgios

@Citrusgaertner
Die Hyperstrada ist mitnichten neu. Die ist/war schon seit einigen Jahren am Start. Für mich kommt auch nur eine Gebrauchte in Frage. Die Hyperstrada wird gebraucht zu recht humanen Preisen gehandelt. Neu kaufe ich mir kein Motorrad mehr. Da stört mich eigentlich nur die Wasserkühlung. Bah, braucht man nicht!
Bei der Desert Sled komme ich wegen der Gepäckunterbringung ins Grübeln. Koffer wird es wohl nicht geben und ein Topcase sieht wohl auch sehr bescheiden aus...  Big Grin
Außerdem muss ich so ein Teil erstmal mindestens einen Tag fahren. Erst nach wenigstens 300Km am Stück kann man sagen, ob einem die Maschine taugt! Mit der Granny hab ich schon Tagestouren von 700Km/Landstraße gemacht. Und nix tut einem weh! Das zählt im Alter dann auch schon was. Wink  
Klaro können wir unsere Cagiva's mal im Pulk treiben!

@Georgios
Kennst Du die Voxan Scrambler!?
Das war ein geiles Teil. Nur leider war Voxan wohl 10 Jahre zu früh dran. Der Motor ist/war echt geil!!!

(04.12.2018, 18:27)monstermania schrieb: @Georgios
Kennst Du die Voxan Scrambler!?
Das war ein geiles Teil. Nur leider war Voxan wohl 10 Jahre zu früh dran. Der Motor ist/war echt geil!!!

Ja, kenne ich, aber nie gefahren. Ich habe gelesen, daß irgendetwas am Motor im vergleich zum Normalmodell anders/schlechter war. Muß ich nochmal heraussuchen. Schade, daß Voxan es nicht geschafft hat. Die Marke hätte es verdient.

Das mit den mindestens 300km Probefahrt kann ich nur bestätigen. Es gibt viele Maschinen, die mir von der Optik und den Testberichten gefallen könnten. Wenn man aber selber fährt, kann das ganz anders aussehen.
Den Navigator hatte ich vor dem Kauf für ein paar Tage gemietet. Nur um ganz sicher zu sein. Rolleyes
Grüße Georgios

Oh! Habe gerade gegoogled! Tatsächlich   Ich habe die hyperstrada echt übersehen   dachte, es gibt nur die hypermotard! Cry
das teil ist wohl gerade in der zeit herausgekommen, als ich meine moppedpause eingelegt hatte... Dodgy

Voxan fand ich früher auch extrem interessant , wirklich schade, dass die Franzosen es nicht geschafft haben. Habe Letzt gerade eine bei Kleinanzeige entdeckt und bin fast schwach geworden Shy
Ich habe alle meine jeweils gekauften und dann jahrelang gefahrenen mopped übrigens nie länger als ein km probe gefahren, oft sogar nur nach Optik und technischen Daten gekauft- den Rest habe ich mir immer danach so modifiziert, bis es mir optimal passte/ gefiel  Big Grin

Mmmm, lecker!
Habe gerade meine GPR endtöpfe in Edelstahl ausgepackt - sind Absorptions Dämpfer mit abe und entfernbarem db killer Wink Cool

Werde sie wohl Sonntag mal zur Feier des Tages dran basteln Biggrin

Foto? Smile 

Alle wieviel Tausend Km muss man den Dämmstoff eigentlich tauschen? Lässt sich der Dämpfer dazu problemlos öffnen und woher weiß man, welche Dämmwolle man verwenden soll und wieviel davon?

Ich habe von so etwas keine Ahnung. Nur Interesse.
Grüße Georgios

Meine Bilder sind immer zu groß und deswegen klappt das nicht.
gugstu GPR triovale Edelstahl cagiva gran canyon 
Zb bei ibäh, oder bei google

Du kannst problemlos die nieten vorne und hinten eben ausbohren, dämpferwolle gibt es zb bei louis, dann neu stopfen, fertig.

Ich musste aber erst einmal bei gebraucht gekauften töpfen nachstopfen, das hält idr sehr lange

O.K. mache ich.
Falls Du doch irgendwann mal ein Bild hochladen musst, ist dieses kostenfreie Programm ganz gut.

Zum Verkleinern von Fotos
Grüße Georgios

Ich bin ausschließlich mit Handy im Web und habe bei meinem BlackBerry noch keine Funktion zum Bild verkleinern gefunden Confused Cry

So, erster Versuch,  das ist der Lieferumfang, sehr hochwertig!

Cav.daumen.6
Grüße Georgios

Die gibt es auch mit abe für die navigator . . Big Grin

Ich mache Fotos, wenn ich montiert habe !

So. Jetzt beide moppeds mit Zubehör töpfen, die Silber blaue hat eine 2-1 Anlage mitLeovince Topf, 30cm lang. Big Grin

Cav.daumen.6
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016