Moin aus dem Norden

#1
Moin an euch Alle!
Nachdem ich seit 1980 Motorrad fahre und dann irgendwann anfangs der 2000er auch das einzig wahre motorrad motorenkonzept erkannt habe und dann mit sv650 und TL1000 begonnen habe habe ich mir jetzt seit einem Monat endlich eine Granny in den Schuppen geholt, - haben wollte ich sie ja schon 2000, aber da war sie noch verdammt teuer...
Zur Sicherheit habe ich dann vor ca 2Wochen noch eine zweite gekauft, Preis und Zubehör waren zu verlockend und eigentlich sollte es auch nur ein Teileträger sein - aber aufgrund der Zubehör teile (Wilbers, scottoiler, leovince Solo Topf mit bärigem Sound) wird sie auch noch schick gemacht Big Grin
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#2
Moin Citrusgärtner,


willkommen im Forum. Bist Du der, der im TL 1000-Forum einiges über Motorentuning geschrieben hat? Ich habe das seinerzeit mit Interesse gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, daß Du Dich eine zeitlang für den Navigator interessiert hast.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#3
Moin Georgios,
Ich fühle mich geschmeichelt.
Tatsächlich habe ich die tuning-Leitfäden im sv und tl forum geschrieben :-)

Zu der Zeit bin ich noch bei den BOT rennen mitgefahrenn jetzt bin ich doch etwas älter und meine Frau , der ich gerade eine duc scrambler gekauft habe, verbietet mir den Gebrauch von mopped mit über 150 ps, aber ich bin auch (etwas) ruhiger geworden, es muss nicht mehr ganz so schnell sein... :-)))

Gruß,
Bernhard
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#4
Moin Bernhard,

ach, das ist ja nett, daß Du jetzt hier bist. Smile 

Ich fahre ja etwa ähnlich lange Motorrad wie Du und bin natürlich auch ruhiger geworden. Und eine Srambler, allerdings von Triumph, schwebt mir auch vor. Allerdings nicht für meine Frau. Wink
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#5
Meinst du etwa, die scrambler wird nur von meiner Frau gefahren? :-)

Ich kann einfach nicht anders, ich tune immer alle Motoren meiner Fahrzeuge, auch die meine vw Busse :-)
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#6
(03.12.2018, 21:18)Citrusgaertner schrieb: Meinst du etwa, die scrambler wird nur von meiner Frau gefahren? :-)

Nein, das hätte ich nie angenommen.  Cav.daumen.6
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#7
Fährst du seitdem immer Granny ? 
Oder habe ich nicht richtig aufgepasst  - habe hier im forum noch nichts entdeckt über die info wer was fährt.  .Gibt es da nichts in den Signaturen oder ist es hier nicht üblich ?
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#8
Habe ich noch nicht darauf geachtet. Ich fahre schon immer einen Navigator.Love
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#9
Ok. Na dann...
Gibt es grannyfahrer hier im Norden nähe hamburg?
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#10
(03.12.2018, 22:40)Citrusgaertner schrieb: Ok. Na dann...
Gibt es grannyfahrer hier im Norden nähe hamburg?

Dann oute ich mich mal.
Komme aus HH-Barmbek und fahre Granny seit 2013 (Alltagsfahrzeug) und habe noch 2 Ducati (750SS für den Kreisel und 900 Monster). 
Allerdings die letzten 2 Jahre nur noch mit der Granny unterwegs (ist einfach bequemer).
Bin allerdings jetzt schon mal am schauen wegen einem evtl. Granny-Nachfolger.  Rolleyes Schwanke da noch zwischen einer Ducati Desert-Sled (optisch einfach nur geil) oder einer Hyperstrada (ist wohl praktischer).

Gruß
Dirk
  Zitieren

#11
Dann sind wir ja schon 3.
  Zitieren

#12
Mit der Scrambler Reihe ist ducati tatsächlich ein großer Wurf gelungen. Meine Frau wollte ja auch unbedingt eine. Daß ducati allerdings mit der Hyperstrada schon wieder ein neues Modell herausgebracht hat, ist mir völlig entgangen  Big Grin Angel
Meine 900er monster ist wieder abgeschoben worden, nachdem ich sie nur 200km im Jahr bewegt hatte - das wird nun anders mit den Grannys! Heart
Schön,  daß hier im Norden noch mehr granny Fahrer sind, da könnten wir uns bei besserem Klima ja auch mal zwanglos treffen!  Idea

Lieber Gruß, 
Bernhard
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#13
Die Ducati-Scrambler sind interessant, obwohl mir bei einer Sitzprobe vor 2 Jahren der Lenker überhaupt nicht passte. Die Desert Sled finde ich auch bemerkenswert, schon wegen der längeren Federwege und des Auspuffs.
Bei der neuen 1100er Scrambler finde ich die Leitungen zum Ölkühler auf der linken Seite unschön verlegt. Das würde mich stören.

Die Scrambler von Triumph finde ich auch sehr schön. Die neue 900er sowieso und jetzt kommt die neue 1200er im Frühjahr. Da könnte ich schwach werden.

Triumph 1

Triumph 2
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#14
@Citrusgaertner
Die Hyperstrada ist mitnichten neu. Die ist/war schon seit einigen Jahren am Start. Für mich kommt auch nur eine Gebrauchte in Frage. Die Hyperstrada wird gebraucht zu recht humanen Preisen gehandelt. Neu kaufe ich mir kein Motorrad mehr. Da stört mich eigentlich nur die Wasserkühlung. Bah, braucht man nicht!
Bei der Desert Sled komme ich wegen der Gepäckunterbringung ins Grübeln. Koffer wird es wohl nicht geben und ein Topcase sieht wohl auch sehr bescheiden aus...  Big Grin
Außerdem muss ich so ein Teil erstmal mindestens einen Tag fahren. Erst nach wenigstens 300Km am Stück kann man sagen, ob einem die Maschine taugt! Mit der Granny hab ich schon Tagestouren von 700Km/Landstraße gemacht. Und nix tut einem weh! Das zählt im Alter dann auch schon was. Wink  
Klaro können wir unsere Cagiva's mal im Pulk treiben!


@Georgios
Kennst Du die Voxan Scrambler!?
Das war ein geiles Teil. Nur leider war Voxan wohl 10 Jahre zu früh dran. Der Motor ist/war echt geil!!!
  Zitieren

#15
(04.12.2018, 18:27)monstermania schrieb: @Georgios
Kennst Du die Voxan Scrambler!?
Das war ein geiles Teil. Nur leider war Voxan wohl 10 Jahre zu früh dran. Der Motor ist/war echt geil!!!

Ja, kenne ich, aber nie gefahren. Ich habe gelesen, daß irgendetwas am Motor im vergleich zum Normalmodell anders/schlechter war. Muß ich nochmal heraussuchen. Schade, daß Voxan es nicht geschafft hat. Die Marke hätte es verdient.

Das mit den mindestens 300km Probefahrt kann ich nur bestätigen. Es gibt viele Maschinen, die mir von der Optik und den Testberichten gefallen könnten. Wenn man aber selber fährt, kann das ganz anders aussehen.
Den Navigator hatte ich vor dem Kauf für ein paar Tage gemietet. Nur um ganz sicher zu sein. Rolleyes
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#16
Oh! Habe gerade gegoogled! Tatsächlich   Ich habe die hyperstrada echt übersehen   dachte, es gibt nur die hypermotard! Cry
das teil ist wohl gerade in der zeit herausgekommen, als ich meine moppedpause eingelegt hatte... Dodgy

Voxan fand ich früher auch extrem interessant , wirklich schade, dass die Franzosen es nicht geschafft haben. Habe Letzt gerade eine bei Kleinanzeige entdeckt und bin fast schwach geworden Shy
Ich habe alle meine jeweils gekauften und dann jahrelang gefahrenen mopped übrigens nie länger als ein km probe gefahren, oft sogar nur nach Optik und technischen Daten gekauft- den Rest habe ich mir immer danach so modifiziert, bis es mir optimal passte/ gefiel  Big Grin
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#17
Mmmm, lecker!
Habe gerade meine GPR endtöpfe in Edelstahl ausgepackt - sind Absorptions Dämpfer mit abe und entfernbarem db killer Wink Cool

Werde sie wohl Sonntag mal zur Feier des Tages dran basteln Biggrin
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#18
Foto? Smile 

Alle wieviel Tausend Km muss man den Dämmstoff eigentlich tauschen? Lässt sich der Dämpfer dazu problemlos öffnen und woher weiß man, welche Dämmwolle man verwenden soll und wieviel davon?

Ich habe von so etwas keine Ahnung. Nur Interesse.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#19
Meine Bilder sind immer zu groß und deswegen klappt das nicht.
gugstu GPR triovale Edelstahl cagiva gran canyon 
Zb bei ibäh, oder bei google

Du kannst problemlos die nieten vorne und hinten eben ausbohren, dämpferwolle gibt es zb bei louis, dann neu stopfen, fertig.

Ich musste aber erst einmal bei gebraucht gekauften töpfen nachstopfen, das hält idr sehr lange
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#20
O.K. mache ich.
Falls Du doch irgendwann mal ein Bild hochladen musst, ist dieses kostenfreie Programm ganz gut.

Zum Verkleinern von Fotos
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#21
Ich bin ausschließlich mit Handy im Web und habe bei meinem BlackBerry noch keine Funktion zum Bild verkleinern gefunden Confused Cry

   
So, erster Versuch,  das ist der Lieferumfang, sehr hochwertig!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#22
Cav.daumen.6
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#23
Die gibt es auch mit abe für die navigator . . Big Grin

Ich mache Fotos, wenn ich montiert habe !
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#24
       
So. Jetzt beide moppeds mit Zubehör töpfen, die Silber blaue hat eine 2-1 Anlage mitLeovince Topf, 30cm lang. Big Grin
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#25
Cav.daumen.6
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#26
(07.12.2018, 21:04)Citrusgaertner schrieb: So. Jetzt beide moppeds mit Zubehör töpfen, die Silber blaue hat eine 2-1 Anlage mitLeovince Topf, 30cm lang. Big Grin

Moinsen aus Kiel, so eine Schönheit in blau-silber habe ich seit 20 Jahren am Start... läuft und läuft und läuft, nun mit ca. 83.000 km Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren

#27
Oha!
Kaum kuckt man mal ein paar Wochen nicht rein regnet es Gleichgesinnte... (-:
Moin moin vom Jan!
Eigentlich aus der Ecke von Husum tu ich Brötchenschuften in Berlin.
Der Eltern wegen bin ich oft am Pendeln. So es Zeit und Wetter zulässt natäürlich auf zwei Rädern.
Meine Geschichte ist ganz ähnlich: die Erste, die Zweite und (kost na nix) die Dritte Granny...
Hab' z.Zt. eine für die Stadt (schwarz matt, kurze Scheibe, laut (GPR EdelstahlSmile, büschn gepimpt (Gepäckträger, LED), eine für die Tour (rot, original, hohe Scheibe, Koffer) - beide dauerangemeldet und durchs Jahr bewegt - und eine Kiste voll mit Allem was selten und wertvoll ist, reißen oder verschleißen kann.
Biggrin

Nord-Ausfahrt?
Wenn's irgend passt bin ich dabei!

VfGv
Jan
Allit wird jut.
  Zitieren

#28
Dat klingt jut!

Sobald das Wetter es wieder zulässt, gerne,  Jan!
Bin zzt gerade auf madeira etwas Moped fahren üben  Cool
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#29
Moin Jan,
feine Idee mit der Ausfahrt - sollten wir fürs Frühjahr anpeilen.
Nach Husum bin ich früher immer zum Saisonstart.. Motorradmarkt & Fischbrötchen :-)
Gruß, George
  Zitieren

#30
Moin mal wieder!

Ich sach denn mal Tschüß!

Ich habe keine Lust mehr auf die Granny mit ihren 68 ps.
Also Tschüß 68 PS!
Gott sei dank habe ich verlässliche Freunde:
Lothar, der mit mir schon vor ca 10 Jahren dicke Krümmer für viele TL1000 Fahrer geschweißt hat; er freut sich schon darauf, mir dickere Krümmer zu braten, 43-45mm sind angedacht ;
Rolf, der mich mit nagelneuen 900ss ie Köpfen incl. der netten Nockenwellen beglückt hat;
und dann noch ein netter Granny Fahrer hier aus dem Forum der mir viele Tipps gegeben hat.
Kurz und Gut : demnächst geht meine granny zu Ducati Kaemna und wird meinen Vorstellungen entsprechend umgemodelt, evtl auch gleich mit big bore 944 ccm .
Ziel sind 80+ PS damit beim Beschleunigen trotz längerer Übersetzung endlich auch wieder das Vorderrad freudig gen Himmel strebt - ach wie ich das vermisse!!!

Ich freue mich so ! Da ist mir das drecks Wetter zzt grad egal!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#31
    Moin, wollte mal wieder von mir lesen lassen.
Mittlerweile war meine eine Granny bei Kaemna, ich denke es hat sich gelohnt!
Meine erste rot- schwarze habe ich zur Finanzierung verkauft, die dritte, ursprünglich silber-blaue ist mittlerweile auch rot-schwarz und fährt zzt mit 48er krümmern herum, Donnerstag soll es mit ihr mal .Auf den Prüfstand gehen. Da der Motor sonst original geblieben ist, erwarte ich nicht so viel,  aber vielleicht hat sie jetzt ja 75ps.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#32
Gratuliere, sieht gut aus, Deine Maschine.

Ich bin nicht sicher, ob ich da etwas verwechsle, aber hat mal nicht jemand den Motor einer Multi 1000 DS in die GC verpflanzt?
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#33
Da hast du recht.
(Oder evtl den 1100er)
Ich habe mich aus mehreren Gründen für nur neue köpfe und Zylinder entschieden :
- habe neue, komplette SSie köpfe für den Motor für nur 1000 bekommen,
- mein motor ist mir bekannt und fehlerfrei
- laut Kaemna sind die Köpfe der 900ie standfester als die der neueren Motoren
- gute 90ps und fast 100nm reichen mir!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#34
Würde mir auch reichen. Ich dachte nur, weil der 1000 DS offenbar besonders gut gelungen sein soll.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#35
Aber er hat meines Wissens nur 84ps - so hätte ich ihn auch noch tunen müssen ;-/
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#36
sieht gut aus - das Leistungsdiagramm und auch das Mopped
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#37
Danke Marcellus!
Dabei ist das Bild recht schlecht und meine Andere eigentlich noch schöner :-)
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#38
(14.07.2019, 15:42)Citrusgaertner schrieb: Danke Marcellus!
Dabei ist das Bild recht schlecht und meine Andere eigentlich noch schöner :-)

Das ist doch ein Grund mal ein Paar Bilder zu machen und hier zu präsentieren... Cool
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#39
Hier erstmal Bilder meiner Granny mit 2 in 1 Anlage mit 48 auf 52mm Sammler
Das Moped ist von Alex, hier aus dem Forum, komplettes wilbers Fahrwerk, jetzt mit   ST2 Eprom , Drosselklappenpoti zusätzlich  an den größeren Durchlass (Airbox modifiziert, K&N, GPR Topf mit offenerem db eater) angepasst

Das Totale Bild oben gehört dazu.

Untere Reihe jetzt Bilder meiner Kaemna 944er Granny, auch mit Wilbers Federbein, komplett offener Airbox mit K&N, 45 und 50mm (vorne-hinten) Krümmern auf zwei GPR Töpfe , frei programmierbares Eprom, 48zahn Kupplung (haben beide) , etc.

Mittlerweile fahre ich beide mit maximal langer Übersetzung 16-41  - die kaemna läuft aufrecht sitzend 210km/h, die andere gute 190 Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#40
Die polierten Felgen und der Kontrast zwischen rot und schwarz gefällt mir auf den Fotos besser...
Schicke Krümmer. Würde dein Bekannter sowas auch für die Raptor machen?
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#41
(14.07.2019, 21:05)Marcellus schrieb: Schicke Krümmer. Würde dein Bekannter sowas auch für die Raptor machen?

Hi, na klar! Hat er früher für meine TL1000 auch gemacht!
Allerdings musst du zum Anpassen dein Moped zu ihm bringen! 
Die kosten sind - für wunsch -krümmer  mit wunsch- Durchmesser (hier berate ich dich gerne, habe mit den suzuki V2 motoren viel Erfahrung)  echt akzeptabel.

Kontakte mich direkt, dann können wir alles besprechen!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#42
(14.07.2019, 13:25)Citrusgaertner schrieb: Meine erste rot- schwarze habe ich zur Finanzierung verkauft, die dritte, ursprünglich silber-blaue ist mittlerweile auch rot-schwarz und fährt zzt mit 48er krümmern herum, Donnerstag soll es mit ihr mal .Auf den Prüfstand gehen. Da der Motor sonst original geblieben ist, erwarte ich nicht so viel,  aber vielleicht hat sie jetzt ja 75ps.

Moin,
das würde mich auch das Vorher/Nachher interessieren (Leistungsdiagramm)!


Auch generell sehr interessant. Zeigt es doch einmal mehr, was Kämna aus den 'ollen' V2-Motoren rausholt.
Meine 750SS wartet auch noch auf den Kämna-V2. Die Ganzen lecker Teile dafür hab ich schon in der Werkstatt liegen...

Gruß
Dirk
  Zitieren

#43
Das vorher habe ich leider bei der rot-schwarzen nicht - es gibt nur einen Lauf jetzt mit den 48er Krümmern.
Ich mache das auch um herauszufinden was für zylinderköpfe montiert sind - haben ducati Logo, also mal abwarten...
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#44
(15.07.2019, 10:00)Citrusgaertner schrieb: Ich mache das auch um herauszufinden was für zylinderköpfe montiert sind - haben ducati Logo, also mal abwarten...

Hmm,
haben ein Ducati-Logo nicht alle ZK!? Ist schließlich immer ein Ducati Motor drinnen. M.W. nach gibt es irgendwo auf den ZK ein eingeschlagenes Kürzel aus denen hervorgeht, ob es ein Kopf mit den großen oder kleinen Ventilen ist.
Die 'kleinen' ZK wurden aber mitnichten nur bei der Gran Canyon verbaut. Auch bei der Ducati Monster wurden zeitweise die 'kleinen' Köpfe verbaut (AFAIK 2 Jahre lang). Aber da brach dann ein Sturm der Entrüstung los, weil die Ducatisti keinen solch 'lahmen' Motor haben wollten. Dabei ist der Motor mit den 'kleinen' Köpfen von der Laufkultur her meilenweit voraus! 

Gruß
Dirk

PS: Wie war denn das Ergebnis vom Prüfstandlauf mit den 48'er Krümmern?
  Zitieren

#45
Nur Geduld!
Der Prüfstandslauf ist morgen um 16 Uhr, werde dann berichten...
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#46
Tja - schwer verschätzt!

Ich war davon ausgegangen ( mein Verkäufer hat sowas angedeutet) bei meiner zweiten Granny schon SS Köpfe verbaut zu haben und habe dementsprechend mit einen leichten tuning eprom der ST2 gearbeitet - die ST2 hat schärfere Nockenwellen, so dass sie oben herum mehr Sprit braucht, im mittleren Drehzahlbereich hingegen weniger als dGranny im Verhältnis - entsprechend war im miserablen Prüfstandslauf zu sehen (wegen angeschlossener Lambdasonde). Dass sie in der Mitte zu Mager (weniger Drehmoment ist die Folge) und in den hohen Drehzahlen (ab 6400) wesentlich zu fett lief - das Ergebnis war dann nur 67ps und 76 nm. - wie Serienleistung!
Nun weiß ich zumindest, dass Serienköpfe verbaut sind und kann sie ( nun mit original eprom) ordentlich abstimmen. Wie ich an meiner anderen Granny gesehen habe, (siehe Leistungskurve oben- 70 ps) kann ich zumindest die 70 ps mit dicken Krümmern und mit dem originalen eprom erzielen.
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren

#47
Moins @Citrusgärtner @George - Wetter passt, tobe heute und morgen auf der Achse B-MV-SH rum. Jemand Lust & Zeit für ein Tête-à-Tête?
Dann bitte Ping an 015228697243, nehm's Forum nicht mit.

gruß
jan
Allit wird jut.
  Zitieren

#48
Sehr schöne Idee, dass du dich da meldest!
Gerne öfter Bescheid sagen, dieses mal klappte es leider nicht.
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016