Und? Wie viel fahren wir so im Jahr...
Hallo zusammen ! Das Jahr ist quasi fast vorbei. Da darf man doch mal nachrechnen.....Viel ist es nicht geworden, ganze 8615 Kilometer. Davon 5238 Kilometer auf der mezzo Raptor. Nicht viel, aber jeder Kilometer wurde genossen. Dann gibt es noch eine Zündschlapp K80, gefühlt bin ich mit dem Mopped jede Woche gefahren, in Zahlen sind das nur 479 Kilometer. Dann gibt es noch eine kleine Husqvarna 125. Da waren es zwar nur 287 Kilometer dieses Jahr, aber davon min. 75% auf unbefestigten Wegen.... Ok,bisspäter, Viki :)...und einen guten Rutsch....
leben und leben lassen
Hallo zusammen! Man darf ja sagen: Das Jahr ist vorbei. Mit der Mezzo Raptor waren es (nur) 3400 Kilometer, meist gefahren in den belgischen Ardennen. Super einsame Strecken, gefühlt in jedem Ort ein Schloß, spitze..... Hab noch ne kleine Ducati 125 Regolarita, sieht aus wie eine XT 500. Mit der ging es auf dem Anhänger nach Assen zum Ducati Fest. Und da sind in Assen, um Assen und um Assen herum 240 Kilometer gefahren worden..... und das bei einer Höchstgeschwindigkeit nach Tacho von 80. Ok,bisspäter, Viki
leben und leben lassen
30km zum TÜV und
2900km Routes des Grandes Alpes.
Danach war gefühlt kein Interesse mehr da, sich nochmal draufzusetzen.

Michi
Mit der dicken 4-5tkm, mit der Navi keine 500 Cry
Das Rapellchen war gut 5000 km auf der Jagt!!! :cool:
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
:peace:
Raptor 1.500
Pegaso 3.000
Andere 6.500
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
Och, in Summe dürften das ~10tkm gewesen sein, verteilt auf den 2+3Rädrigen Fuhrpark - incl. der 2tkm Alpentour
VG
Siggi
Hallo zusammen! Das war`s für die Cagiva dieses Jahr, haben diese Woche bei uns in der Voreifel Salz gestreut. Und? Magere 3049 Kilometer dieses Jahr. Aber jeder Kilometer wurde genossen. Die meisten Kilometer kamen wohl in Corona Sommer in der Südeifel im Urlaub zusammen. So Prüm, Pronsfeld. Dann Richtung Gerolstein oder auf der anderen Seite Luxemburg/Belgien. In Luxemburg wurde immer getankt. Die ganze Ecke ist der berühmte "Geheimtipp", auch für`s Radfahren.  (in Pronsfeld gehen vier ehemalige Bahntrassen ab). Gute Straßen in allen Formationen und leer. Nur ab und zu überholt man einen Holländer. Ich sag ja immer: Die wissen was gut ist
Ok,bisspäter, Viki

p.: Vermisst hab ich im Corona Sommer die ausgedehnten Touren durch die Ardennen, der andere "Geheimtipp"... Angel
leben und leben lassen
Bei mir war es auch nicht so viel:
- 1500km Thüringen/Sachsen
- 3300km Sardinien
- 500km Probefahrten und lokale Ausflüge

Mir macht es inzwischen keinen Spaß mehr, die immer gleichen Straßen in der Umgebung zu fahren. Deshalb sind für 2021 3 größere Ausflüge geplant:
- Sardinien ... zum 18. mal
- Auvergne
- Rumänien

Einer aus unserer Rentnergruppe hat nun neben seiner Multi950 ein billiges Fernost-Motorad mit sagenhaften 12ps stehen. Und schwärmt von "kontemplativen Motorradfahren".  Vielleicht die nächste Stufe meines Motorradfahrerlebens ?  ....

Michi
Bis Ende Mai hatte ich schon gut 5000km runter, dann hat mir die Bekanntschaft mit dem Rückspiegel eines entgegenkommenden Autos in den Dolomiten abrupt eine 2 Monatige Fahrpause verordnet, wegen gebrochenem Unterarm.
Am Paso die Giao wollte ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn(besser gesagt Dummheit) einer Gruppe deutscher Motorradfahrer zeigen wie eine Cagiva fliegen kann X_090 . Nachdem ich schon drei hinter mir gelassen hatte kam mir nach einer Spitzkehre ein Auto entgegen, das es mit dem Rechtsfahrgebot nicht so genau nahm und mich die Fliekräfte zur Fahrbahnmitte drängten. Zum Glück habe ich das Auto nur seitlich gestreift, aber der Schlag von der Kollision mit dem Rückspiegel hat mir die Speiche im Unterarm gebrochen.
Das war in meiner 40 Jährigen Motorradlaufbahn mein erster Unfall. X_031 
Alles in Allem hatte ich aber vedammtes Glück, denn wenn ich das Auto frontal getroffen hätte, wäre es schlimmer ausgegangen.
Die Motorradsayson 2020 war eigentlich genial, denn durch den Lockdown im Frühjar waren die Straßen so leer wie wir es wohl nie wieder erleben werden. Auch die Dolomitenrunde war bis zu meinem Unfall genial, denn wir waren kurz nach der Öffnung der Grenzen zu Italien losgezogen und hatten die Straßen fast alleine für uns. 
Leider war danach für mich die Saison 2020 so gut wie beendet.
Moin,

meine Fahr- "Leistung" dieses Jahr:
Ca. 4000Km mit dem Raptor (bis mitte Juli)
Ca. 5400Km mit der Street Triple (ab Juli)
Gruß Martin

Wenn du nach Fehlern suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas.
Hi ducwolobo,

ich hoffe deinem Arm geht es wieder gut und du hast was draus gelernt. X_018 
Ich Überlege jetzt nur wie das mit dem "Rückspiegel" so war, hat der Autofahrer dich damit beworfen? 
Nichts für ungut, is mir klar das du den Außenspiegel meinst!!! X_018
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
:peace:
(09.12.2020, 21:49)ducwolobo schrieb: ......Dolomiten .....Paso die Giao.....

Mein Lieblingspass X_013 
Dauert so ein Speichenbruch wirklich von Mai bis Saisonende?
Hätte erwartet, dass man nach 2 Monaten wieder los kann.
(10.12.2020, 17:39)lowrider schrieb: Hi ducwolobo,

ich hoffe deinem Arm geht es wieder gut und du hast was draus gelernt. X_018 
Ich Überlege jetzt nur wie das mit dem "Rückspiegel" so war, hat der Autofahrer dich damit beworfen? 
Nichts für ungut, is mir klar das du den Außenspiegel meinst!!! X_018
Danke der Nachfrage, meinem Arm gehts wieder gut. Hab aber noch eine Titanplatte drin die im Frühjahr wieder raus kommt. Das mit dem Rückspiegel hast du richtig erkannt.  X_015 X_051 Als nächstes werden die Texte hier noch auf Gendergerecht untersucht Biggrin

(10.12.2020, 19:08)Axel WL schrieb:
(09.12.2020, 21:49)ducwolobo schrieb: ......Dolomiten .....Paso die Giao.....

Mein Lieblingspass X_013 
Dauert so ein Speichenbruch wirklich von Mai bis Saisonende?
Hätte erwartet, dass man nach 2 Monaten wieder los kann.
Kommt drauf an. Ich hab eine Titanplatte rein bekommen ( Italien hab ich nach kurzem Krankenhausaufenthalt schnellstens verlassen und den Bruch in Deutschland reparieren lassen). Durch die Platte konnte ich schon nach einer Woche ohne Schiene den Arm und die Hand frei bewegen und wieder leicht belasten. Ich dachte auch, dass ich nach 6 Wochen wieder Gas geben kann, hab dann langsam die Belastung gesteigert, aber der Behandelnde Arzt meinte, dass eine volle Heilung 6 bis 12 Monate dauert und wenn ich vorher wieder mit dem Motorrad stürze, das leicht brechen kann. Ich bin dan kurze Strecken mit dem Roller gefahren, hab dann aber mit dem Motorrad keine längeren Touren mehr gemacht.
Dieses Jahr 13'500 mit der Raptor...und fast jeden davon genossen [Bild: x_043.gif]
Wegen C... (in Bayern war Moppedfahren verboten) und seit Ende Juni ist mein Simmerring hinterm Antriebsritzel + Kupplungsdruckstange undicht - habe ich nur ca. 4Tkm zurückgelegt. Langsam wirds Zeit für ein zuverlässiges und vorallem Alltagsmotorrad bei dem man jederzeit Ersatzteile bekommt.
Der Simmering kam nach ca. 8Wochen, dann hatte ich auch keine Lust mehr die beiden zu wechseln...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
(08.01.2021, 01:53)Marcellus schrieb: Der Simmering kam nach ca. 8Wochen, dann hatte ich auch keine Lust mehr die beiden zu wechseln...

Hättest Du mal vorher gefragt, der großen WeDi ist ein Standardteil, den man für einen Bruchteil des Preises bekommt, den der Suzuki-Händler verlangt.

Oder hast Du etwa bei MV bestellt? 8 Wochen?X_088
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Nö, hab über Suzuki bestellt. War überall ausverkauft. Japan hatte in vielen Bereichen Lieferprobleme, z.B. im Hifi Bereich... Und ich glaub mein Händler hat auch noch 1-2Wochen fürs Versenden gebraucht - hatte mich wohl vergessen.
Standard, auch mit dem Metallring? Hatte da was in einem Beitrag von dir gelesen... Hatte vorher schon an größere Motorprobleme gedacht, da der Raptor ziemlich gequalmt hat und wenn ich stehen blieb war direkt ein kleiner Ölfleck auf der Straße...
https://cagivisti.de/forum/showthread.ph...ndichtring
(09.01.2021, 00:10)Marcellus schrieb: ...Standard, auch mit dem Metallring? Hatte da was in einem Beitrag von dir gelesen...

Der Metallring ist unter dem Gummi, also kein Problem. Er hält schon über 2 Jahre dicht und ich habe jetzt großes Vertrauen in die Sache.
Ich hätte vielleicht den Beitrag aktualisieren sollen, dann hättest Du bescheid gewusst. Blush
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Ja, gute Idee - aktualisiere den Beitrag mal. Wird bestimmt jeder irgendwann einen undichten Antriebs- Wellendichtring haben.

Dachte der Metallring muss sein, wegen dem Antriebsritzel oder so. Hätte nicht gedacht, dass ein Standard WeDi den gleichen Job verrichtet.
Gemacht. X_083
Grüße Georgios

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste