Reifen

Moin, 
ich weiß das Thema ist weitläufig... 
Ich habe bisher den Pilot Power gefahren - bisher immer zufrieden. Aber gibt es inzwischen bessere? Ich bin überhaupt nicht auf dem Laufenden... 

Danke im voraus

klar gibt es bessere aber braucht man die, wobei die neuen besseren auch fast doppelt so teuer sind

Das war ja genau mein Gedankengang...bei meiner Fahrweise reichen die allemal... 
Hätte ja sein können das es für einen ähnlichen Kurs besseres gibt... 
Dann bleib ich wohl dabei...

Der PIPO 2CT hat m.M. nach das beste Preis/Leitsungsverhältnis. Top Reifen um wenig Geld. Lediglich die Laufleistung ist je nach Fahrweise begrenzt da ist ein Touringsportreifen klar im Vorteil. Da ich aber mitm Raptor eh nur 2000-4000 KM pro Saison fahre bleib ich vorerst beim Pilot Power.

https://youtu.be/IZF-EzWntKI?t=347

Kostet als Satz exakt dasselbe wie der Pilot Power

gerade mal bei Reifendirekt nachgeschaut Satz 180/120 conti Road Attakt 3 240 Euro
Satz Pilot Power 180/120 140 Euro und Pilo Power 2ct der Satz 170 Euro
wenn Du mir dann die 70 Euro bzw 100 Euro für das selbe überweist, freue ich mich

Uwe, mit dem Conti fährst du doppel so lang und der fährt sich genau so gut wie PiPo, wenn nicht besser
Für mich ist es nicht nur ein Hobby, es ist meine Lebensweise

Also mich hat der Conti Sport Attack nicht so von den Socken gehauen. Und Laufleistung bei 8000 KM ???

Allso ich hatte den Conti Road Attack auch mal auf Carboni, der hat auch keine 3000 hinten gehalten, es kommt halt auf die Fahrweise an. Wonni fährt den PP locker 6000 Km und Sie fährt auch nicht langsam durch die Kurven.
Und bei meinem Contie hatte ich nach ca 1500km Sägezahnbildung am Vorderrad, was auch nicht schön war.
Preis/Leistung geht nix über den PP

UPDATE: Sorry hab mich verlesen...raptorraser meinte ja den Road Attack..den kenn ich noch nicht..hab nur Erfahrung mitm Sport Attack ;

Mein letzter auf der Raptor war ContiRoadAttak 2 evo. Ich kann nur empfehlen, meiner Meinung nach harmoniert perfekt mit der Maschine.
Aber das ist nur meine Meinung.
Für mich ist es nicht nur ein Hobby, es ist meine Lebensweise

(18.01.2019, 19:46)Troodon schrieb: gerade mal bei Reifendirekt nachgeschaut Satz 180/120 conti Road Attakt 3 240 Euro
Satz Pilot Power 180/120 140 Euro und Pilo Power 2ct der Satz 170 Euro
wenn Du mir dann die 70 Euro bzw 100 Euro für das selbe überweist, freue ich mich

hm ich habe eine 5 Sekunden Google-Suche scheinbar falsch gelesen  Big Grin Dachte wohl Hinterreifen-Preis = Satz-Preis.
Obwohl ich aber Satz 120 180 eingegeben habe  Sleepy Na egal

Sad 
Also,
nachdem ich mit meiner Raptor nicht mal mehr 2000 Kilometer im Jahr zusammen bekomm, hab ich mir letztes Jahr den M7 RR gegönnt.
Ist ein super Reifen, klebt ab dem ersten Meter auf der Strasse. Kostet halt mal richtig Kohlen, aber das war es mir wert.
Vorher hatte ich den Angel GT drauf, der Reifen ist auch super, musst ich aber wegen Alter wechseln.
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

Ich machs jetzt bei meiner Zett genau umgekehrt. möchte von M7 RR Sportec auf Angel GT wechseln ;

Kannst machen, der GT hält dann mit Sicherheit fast das Doppelte an KIlometern und ist auch sehr griffig. Hat aber kaum Eigendämpfung.
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!

beim Kauf meiner Raptor waren Metzeler Roadtec Z8 drauf, mit denen wurde ich nicht glücklich

bin dann der Empfehlung vom BO gefolgt und fahre jetzt Dunlop Roadsmart III. Gute Haftung, gute Eigendämpfung, saumäßig agil (fast zu viel) und dabei trotzdem stabil; keine nennenswerten Erfahrungswerte zur Nasshaftung; wahrscheinlich hohe Laufleistung

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016