Vorstellung und Ersatzteilfrage

#1
Big Grin 
Hallo zusammen,

ich habe mich eben registriert und möchte mich kurz vorstellen:

ich bin der Flo, bin 54, IT-Techniker, und lebe im tiefen Süden in Peißenberg, 60 km südwestlich von München.

Ich bin "früher" ( wie das klingt...) viel Moped gefahren, dann lange nicht mehr und habe im letzten Urlaub wieder Blut geleckt. War da eine Woche mit einer V-Strom 650 unterwegs und hatte einen Riesenspaß. Jetzt soll wieder ein Moped her. Über die V-Strom bin ich zur 1000er V-Strom und dann auf die Navigator gekommen. Die V-Strom gefällt mir optisch nicht sooo sehr, die Navigator schon, und der Motor der 650er war eine Schau.

Nun die Gretchenfrage an Euch: wie kompliziert ist die Ersatzteilversorgung? Für den Motor müsste ja alles zu bekommen sein. Cagiva Teile, also Verkleidungsteile und ähnliches vermutlich eher gar nicht mehr?

Was ist mit so Dingen, die man doch irgendwann mal braucht: Bremsscheiben, Ritzel... Ich kann zwar basteln, und ab und zu mache ich das auch gerne, will aber nicht meine ganze Zeit damit verbringen.

Also, kann man eine Navigator noch kaufen und ein paar Jahre erhalten ohne eine Riesenaufwand zur Ersatzteil-Beschaffung oder -Herstellung zu betrieben?
  Zitieren

#2
Hallo Flo,


herzlich Willkommen im Forum.

Die meisten Verschleißteile wie Kettenrad, Ritzel u.s.w. sind im Zubehör erhältlich. Kupplungszug wird schon schwierig, aber auch dafür gibt es eine Lösung. Ansonsten geht es irgendwie bisher immer weiter.
Großes Problem ist der Scheinwerfer. Den solltest Du hüten.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#3
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum..

Ich habe 2017 eine Navi gekauft, und dies bisher nicht bereut..
Verschleißteile gibt's an jeder Ecke und Ersatzteile tauchen in diversen Gebrauchtbörsen 
immer wieder mal auf..da wird man schnell zum Jäger und Sammler, einzigst die Fantasiepreise der Verkäufer sind zum heulen,
aber in großem ganzen gehts..es sei den Du schmeißt Sie wech..da besorg besser gleich 2... Angel
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#4
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Hab zwar ne Raptor aber soweit ich das bisher verfolgen konnte sind Verschleißteile kein Problem.
Alles Andere wird schon eher schwierig. Fuß- + Handhebel, Verkleidungsteile, Felgen, Lampe (such mal nach Reflektor) etc. aber das hat "the_wombel" ja schon geschrieben. Nach nem Unfall kaufst dir lieber direkt ne andere Navi, anstatt deine wieder herzurichten.
Honda Varadero XL1000 (Motor aus der VTR100F) oder Kawasaki KLE Versys (Suzuki Motor) wäre evtl. auch ne Alternative
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#5
Die Versys hat keinen Suzuki Motor. Wink Du meinst wahrscheinlich die KLV 1000. Aber dann kann man auch die V-Strom nennen.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#6
Oh, ja - peinlich, natürlich die KLV1000...
Die Suzuki gefällt ihm ja nicht...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#7
(21.02.2019, 02:17)Marcellus schrieb: Die Suzuki gefällt ihm ja nicht...

Die KLV ist baugleich zur Suzuki. Wink
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#8
Nicht ganz (auch wenn sie bei Suzuki gebaut wurde)
Änderungen zur DL 1000 sind unter anderem eine andere Frontmaske, eine andere Frontscheibe und der hintere Kotflügel aus mattem Kunststoff, welche die KLV 1000 hat; bei der DL 1000 ist dieser jeweils in der Farbe des Motorrads lackiert. Zusätzlich besitzt die KLV in der Maske zwischen den Scheinwerfern eine kleine Chromleiste in V-Form. Die KLV gab es ausschließlich in auffallendem Orange, wodurch sie sich optisch von der Suzuki DL 1000 V-Strom absetzte, die in dieser Farbe nicht angeboten wurde. Ebenso haben die Instrumente der KLV Chromringe und sind grün beleuchtet, anstatt matt-graue Instrumentenringe und gelbe Beleuchtung wie bei der V-Strom.

Aber ich dachte immer die hat nur den gleichen Motor. Man lernt nie aus...
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#9
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme und für die Infos, die KLV 1000 kannte ich auch noch nicht...

Ich habe gestern eine Navigator gekauft, Baujahr 2000, 56000 km, aus erster Hand mit original Koffern.  Big Grin

Sie  braucht einen neuen Scheinwerfer, aber ich habe schon einen gefunden. Ausserdem sind Inspektion, Reifen und TÜV fällig.

Ich freu mich jetzt auf's basteln und demnächst auf die ersten Ausfahrten bei hoffentlich milden Frühlingswetter ;-)
  Zitieren

#10
Servus, und viel Spass mit deiner Navi.
Ich hab mir vor 2 Jahren eine Navi angeschafft und nach anfänglichen Problemen mit dem Fahrwerk jetzt ein Motorrad mit dem ich richtig Spaß habe und genau das gefunden habe was ich wollte. Eine Reisetaugliche Maschine, mit der man auf kurvigem Terrain Spass hat und auch nach 10 Stunden Fahrt absteigt ohne Rückenprobleme oder Wadenkrämpfen.
Da ich ein absoluter V2 Fan bin und mit Ducatis und Guzzis Europa unsicher gemacht habe, bin ich nach Jahrelanger Beobachtung bei der Navi gelandet und ich muss sagen, das ist genau das was ich gesucht hatte.
Dir allzeit viel Spass mit deiner Navi und gute unfallfreie Fahrt.
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016