Bremsscheiben

#1
hallo,
ich hatte mich letztes Jahr vorgestellt und danach die Frage im Raum hängen laßen, ob auch Bremsscheiben anderer Fahrzeuge an die Granny passen. Ja, zum Beispiel von einer Honda sevenfifty. Die sind etwa 1mm dicker als die Originalscheiben. Ich habe auch die Bremsschrauben dieses Modells übernommen. Die sind so lang, dass sie ein gekürzt werden müßen. Entweder so kurz wie die Originalschrauben oder so lang, daß man Kontermuttern drauf machen kann, wie das beim Spenderfahrzeug der Fall ist. Als Beläge habe ich die originalen Brembos verwendet. So bin ich inzwischen ca. 8tkm gefahren und alles ist gut.  

Michi
  Zitieren

#2
Hallo Michi,

ich will Dir ja die Laune nicht verderben, aber mit diesen Scheiben erlischt die ABE Deiner GC!

Grüße, Gerhard
  Zitieren

#3
Bist Du besonders günstig an die Scheiben gekommen oder warum gerade die? Waren die originalen schon unter 3,5 mm? Warm hast Du nicht die alten Schrauben verwendet? Ich finde die Belagstärke bei den originalen schon grenzwertig. Wenn die Scheibe dicker ist, wird das ja noch weniger.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#4
hallo,
mit dem Problem "ABE" kann ich leben. Ich werde bei Wiederverkauf darauf hinweisen. Warum ich auf diese Scheiben gekommen bin ? In einer Kompatibilitätsliste einer Bremsscheibe von LUCAS fand ich die Granny neben vielen Honda-Modellen. Der Schluss: Honda-Scheiben passen auch an die Granny. Die Honda-Schrauben verwende ich, weil  die zugehörigen Scheiben etwas dicker sind. Und Kontermuttern Platz haben. Zum Preis: alle 3 Scheiben von einem 12tkm-Motorrad für 40Euro incl. Versand. Auch die Bremssättel der Granny sind Japanteile, die bei Honda über viele Jahre an vielen Modellen verwendet wurden. z.B. VFR RC36/1, ST1100, SevenFifty uvm.

Michi
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016