Hilfe, Rost im Kühlwasser

#1
Hallo,
beim Fitnesstest meines Sauriers habe ich Ablagerungen im Ausgleichsbehälter festgestellt.
Danach bemerkt das auch keine Kühlflüssigkeit sondern reines Wasser im System ist.
Das Wasser ist dementsprechend auch rostig. Wo kommt der Rost wohl her, sprich, was rostet zuerst. Ich tippe mal auf die Welle der Wasserpumpe. Ich will nur nicht gleich alles abbauen. Den Behälter habe ich schon sauber.
Danke für Tipps.
Gruß Raptor-Rex
  Zitieren

#2
Da kann es noch mehr Stellen geben, die rosten. Aber ich würde zuerst mal den Deckel zum Pumpenrad abnehmen.

Woher weißt Du, daß es destilliertes Wasser ist? Wenn jemand so ignorant ist, auf Frost-und Rostschutz zu verzichten, traue ich ihm zu, Leitungswasser zu verwenden. Also auch nach Kalk Ausschau halten.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#3
Hallo Georgios,
da haste Recht, danke für den Tip, werde mich mal langsam ranschleichen an die Ursache und mit der Pumpe beginnen.
Gruß Raptor-Rex
  Zitieren

#4
Tausch die Pumpe und spül das System ordentlich durch. Entweder mit Kühlerreiniger oder mit dem Gartenschlauch (am Besten erst Kühlerreiniger und danach mit dem Gartenschlauch alle Reste ausspülen).
Danach vorschriftsmäßig befüllen und lange Spaß haben.
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#5
Wird nur etwas Flugrost sein, würde nur neu befüllen und fertig.
ZZR 600 Bj.99 mit ca. 40.000km
Gran Canyon Bj.99 (Gekauft mit 40.436,6km)
Aprilia Falco Bj.2000 mit ca. 48.500km
FZR 1000 Bj.91 mit ca. 50.000km (Bastelobjekt)
  Zitieren

#6
Hallo Kay,
danke für die Anwort. Werde wohl erstmal spülen, was da so raus kommt und dann entscheiden.
Gruß Raptor-Rex
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016