dicker Hintern weg...

Moin zusammen, 
Die - ich fahr meine Navi original'- Fraktion kann hier aufhören zu lesen... mich hat das 80 Jahre Heck - Design gestört, vor allem die Tatsache, dass in dem Riesenrücklicht nur ein Popelbirnchen für so wichtige Funktionen wie Brems- oder Rücklicht steckt. Redundanz war angesagt - hatte mir sogar überlegt, einfach noch 2 Birnen parallel zu schliessen, aber wie gesagt, das Design...!
Andersmachen ist einfach, habe echt lange übetlegt, geworden sind es dann Atto Df.
Wenn ich es jetzt noch schaffen würde mal Bilder oder gar ein Bideo einzustllen könntet ihr an dem Ergebnis sogar teilhaben! Warum muss das so umständlich sein?
Für Interessierte ein Link zum T5net - Beitrag, da kann das mittlerweile sogar ich ( ohne irgendwo anders speichern zu müssen!)

Blauwal im T5net

Nur doof das man keine Berechtigung hat das dann auch zu sehen...

lese mal hier: https://cagivisti.de/forum/showthread.php?tid=14617
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie

Ist mir zu fummelig - geht nicht vom Handy und die Bilder bekomm ich grad nicht aufs Laptop...
Wer will kann sich im T5net registrieren - lohnt sich, da m.E. nach das beste, lebendigste und kompetenteste Motorradforum... Rolleyes

Jetzt versuch ich es mal mit Bildern...:

Sah also so aus, aber das kennt ihr ja alle!
[Bild: 20190420_123945a9jt6.jpg]

das gleiche mit Licht...
[Bild: 20190420_124015dhk2t.jpg]

und nachher:
[Bild: 20190420_192152pok0x.jpg]

bzw. mit Licht, damit man auch was sieht...:

[Bild: 20190420_192241bnkjy.jpg]

Das ist übrigens das kleine Scheisserchen…:
[Bild: 20190420_151730l8k2v.jpg]
oder hier zum Grössenvergleich im Griffloch eines 'Spyderco Tenacious':
[Bild: 20190420_122729a6ksi.jpg]
Abstand sind 180mm - Rückstrahler fehlt noch...!

Hier noch von der Seite
[Bild: 20190420_201458rukec.jpg]

und einmal in Gross!
[Bild: 20190420_192152pok0x.jpg]

Bewegt sieht das ganze dann so aus - speziell den Wechsel zwischen Rück und Bremslicht bzw. Bremslicht und Blinker finde ich interessant!
Datei von filehorst.de laden

Habe fertig - mir gefällts, vorne kommen ein Paar Highsider Mono's rein, die gabs gerade 'günstig' bei Louis und ich habe gute Erfahrungen mit dem Rücklicht an meiner Versys gemacht!

Sieht super aus. [Bild: thumbsup.png]

Jetzt stört nur noch der Schmutzfänger die Optik

Gruß Stefan

(01.05.2019, 23:11)Xplod schrieb: Jetzt stört nur noch der Schmutzfänger die Optik

… - kann man so sehen, mich stört er ehrlich gesagt gar nicht mal und ich sehe keine Alternative - hängt ja alles an einem.
Abschneiden will ich nicht und komplett abmontieren würde eines neuen Kettenschutzes bedürfen.
Schön ? - naja, aber irgendwie stylish und so herrlich original und ausserdem gar nicht mal so unpraktisch... - die Böcke die einen von hinten mehr einsauen als von vorne braucht ja auch kein Mensch - ich bin die Navi noch nicht ohne gefahren, aber ich denke, dass er doch ein bisschen hilft und so auffällig hässlich finde ich ihn gar nicht mal.
Posertum mit einem 200er Hinterradschluffen ist was anderes - da kann ich mit meinem 150er eh nicht punkten!

Na ja, den richtigen Spritzschutz hast du ja offensichtlich aus Designgründen abgebaut.
Das kleine Ding wird dir bei Regen nicht mehr so richtig was nützen. Also kannst du auch konseqent sein und das Teil ganz abbauen bzw. kürzen.
Bist du mal ner Navi hinterhergefahren, die das Teil noch dran hat? Sieht aus wie n Großroller...... Sick

Ist ja zum Glück alles Geschmackssache.

Gruß Stefan

(02.05.2019, 10:26)Axel WL schrieb: Sieht aus wie n Großroller...... Sick

Das denke ich immer, wenn ich Motorräder mit 17-Zoll Vorderrad sehe.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."

(03.05.2019, 13:31)Georgios schrieb:
(02.05.2019, 10:26)Axel WL schrieb: Sieht aus wie n Großroller...... Sick

Das denke ich immer, wenn ich Motorräder mit 17-Zoll Vorderrad sehe.

Na ihr habt ja Probleme...
1. ist die Navi mit dem 18" jetzt nicht so weltbewegend von nem 17" weg und mit diesem ganzen 'Alles in Einem' Verkleidungsgeraffel auch nicht von einem Grossroller und
2. fahrt mal die korsische Küstenstraße - da werdet ihr Euch wundern, wie Euch der ein oder andere mit seinem Tmax in Flipflops so dermaßen verbläst dass ihr nicht mehr über Grossroller lästert!... Confused Cool Big Grin

Ruhig Brauner.......
1. Meine Navi hat 17" Tongue 
2. Hat niemand fahrtechnisch über Großroller gelästert sondern über das Aussehen
3. FlipFlops-Fahrer nehme ich auf dem Fahrrad schon nicht ernst, auf nem motorisierten Zweirad finde ich die angebracht wie ein Migräneanfall.

Mir ging es um das inkonsequente Umsetzen.
Die Lösung mit den Attos von Kellermann und dem hochgesetzen Kennzeichen finde ich sehr charmant.
Dieser Plastikspritzschutz dadrunter passt dann aber nicht mehr ins Bild....meiner Meinung nach Dodgy

Sehe ich auch so. Der Schmutzfänger stört die Optik.
Ich kann aber auch verstehen das Du ein Anbauteil nicht unwiederbringlich zerstören willst. Würde ich an meinem Bike aber machen :-)

Gruß Stefan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016