Bremslichtschalter hinten außer Funktion

#1
Hallo zusammen,

eigentlich wär´s mir ja sch...egal - aber der Bremslichschalter am hinteren Bremszylinder schein irgendwie defekt zu sein. Dazu könnte ich ein paar Tipps brauchen - wenn jemand so nett wär?
  • Kann man das Dingens einfach rausschrauben oder bekommt man dann Luft ins System?
  • Bestimmt gibt es von Brembo ein bekanntes Ersatzteil das man hier verwenden könnte? Hat jemand zufällig irgendeine Ersatzteil-Nummer?
Also ich hab den Schalter mit dem Multimeter "durch-ge-ohmt" und da gibt es keinerlei Reaktion auf dem Display - also wohl defekt.

 Vielen herzlichen Dank schon im Voraus...

Gruß, Jochen
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren

#2
Soweit ich mich erinnern kann, ist da ein Druckschalter verbaut.
Schon mal versucht, mit einem Hammer ein wenig auf die Pumpe zu klopfen und dann kräftig und ruckartig auf den Bremshebel zu steigen?
  Zitieren

#3
Axel das mit dem Hammer kannste bei der Navi machen das Nissin Gelumpe wird das wohl vertragen. Aber da sind edle Brembo-Teile verbaut oder gehst Du an Deine MT mit dem Hammer?
Der Drucksensor wird Wohl defekt sein, ist ein ganz normaler von Brembo, aber Du wirst nach tausch alles entlüften müssen und das ist bei der Raptor schon nee kleine Kunst, wo schon Werkstätten verzweifelt sind.
  Zitieren

#4
Schau doch mal hier:
https://cagivisti.de/forum/showthread.ph...htschalter
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#5
Hab ich schon hinter mir. Schalter getauscht 10 Min. Bremssystem entlüften 3 Stunden !!!
Is echt a Scheiss Arbeit geht aber net anders.
Tip: Bremssattel hochlagern und pumpen was das Zeug hält.
  Zitieren

#6
Oder direkt in der Werkstatt mit Entlüftungsgerät absaugen lassen... Musste ich beim ersten Mal machen lasse, ging ums verrecken nicht mit der Hand zu entlüften.
Letzte Woche Bremssattel abgeschraubt und nach oben gehängt + um 180° gedreht + Stahlbusventil = war in 15min perfekt entlüftet... War aber ziemlich umständlich mit nur 2 Händen ;-)
Wer später bremst, ist länger schnell.
LOUD PIPES SAVE LIVES! :möppi:
  Zitieren

#7
Hallo zusammen,
besten Dank für die Tipps, ich habe es jetzt nach einigem Nachdenken durch den Schrauber meines Vertrauens erledigen lassen. Den Schalter hatte er auf Lager...
Grüße, Jo
ZweiZylinder - was sonst?  Cry
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016