Telepass Italien

#1
Moin,
der ein oder andere war ja sicher schon in bella Italia, mit was auch immer.

Zum Thema Maut:

Habt Ihr Euch einen Telepass gemietet? Ist doch recht teuer - find ich
Oder doch besser, bzw. reicht die Kreditkarte?

Ich kann mich erinnern, dass es bei unserem letzte Italienurlaub immer etwas Schwierigkeiten mit den ausländischen Kreditkarten gab. Dann hat mich die Stimme aus dem Automat auf italienisch zugetextet, nix verstanden, und zu guter Letzt wieder rückwärts aus der Mautstation raus... Angry 

Danke für Eure Erfahrungen
Gruss
Martin
seit 2002 im Forum Big Grin
  Zitieren

#2
Moin Martin

Bin mehrmals jährlich immer mal wieder in Italien, zahle an den 'Telepasso' (Mautstellen) aber nach wie vor cash...vorallem weil die Dinger den ganzen Hartgeld-Ramsch eifrig schlucken.

Aber:
Neben den üblichen PuntoBlu Zahlstellen im Norden gibt es vereinzelt auch Strecken die videoüberwacht sind d.h. nur mit einer Tafel am Strassenrand gekennzeichnet. Da wird einem die Strecke automatisch auf der Kreditkarte belastet wenn man sich vorher registriert hat - ansonsten gibt es Post vom Inkassobüro aus Italien [Bild: angel.png]

AberAber:
Falls mal eine oder mehrere Barriere(n) an der Ausfahrt aus welchem Grund auch immer offenstehen sollte und halb Deutschland & Schweiz (inkl. mir) einfach durchfährt in der Meinung 'Glück gehabt'...nix Glück! Gemäss AGB muss bei Streik, technischen Defekten etc. per Internet oder an dedizierten Zahlstellen den offenen Betrag innert X-Tagen nachbezahlt werden - ansonsten gibt es auch Post vom Inkassobüro (2 Jahre später!)...und die kann man öffnen, sich über die Bearbeitungsgebühr von 80Euro ärgern...die Rechnung wegschmeissen, das ganze aussitzen...die nächste Post empfangen, 150 Euro, sich erneut ärgern (gibt ja schliesslich auch keine Beweise und so [Bild: angel.png])...und überhaupt, was geht mich ein lausiges Inkassobüro aus Florenz an...also weiter aussitzen....Monate später gibt's Post von einem lausigen Inkassobüro aus der Schweiz (im Auftrag eines lausigen Inkassobüro aus Florenz)...220 Euro...okeeeeeeeee, es reicht! Ich fordere ein eindeutiges Foto mit meiner Karre drauf inkl. Nummer etc....habe ich bekommen, für bescheidene 220 Euro [Bild: rolleyes.png]  ...dafür gäbe es ein super HF-Carbon Teil für die Raptor [Bild: dodgy.png]
  Zitieren

#3
ERGO: Nur Bares ist Wahres!!!!
Mangelnde Leistung wird mit Wahnsinn ausgeglichen!!!!
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016