Hallo liebe Forum Mitglieder.

#1
Hallo an alle Divapiloten und Divapilotinnen,
bin im Italienurlaub zufällig auf die Navigator gestoßen. (im Netz)
Für mich sehr bewustseinserweiternd, da ich von der Existenz dieser Diva nichts wusste. 
Ich bin mit  meinen über 50Lenzen im Honda Regal unterwegs gewesen. 
Nur leider ist mir die 650er Transe im Soziusbetrieb trotz einiger Modifikationen zu schwachbrüstig! 
Vielleicht kann die Navigator die Lücke zwischen der Xl 650 v und einer viel zu globigen Varadero schließen?! 
Hierzu hätte ich Mich gerne mal mit jemandem vorzugsweise aus dem Großraum  Frankfurt unterhalten, bzw mir das Moped einmal live angeschaut. 
Netz hat mich dieses Teil derart gefangen genommen, dass ich Mich wirklich sehr über Antworten freuen würde.
Hoffe nicht, daß ich mit 1,66m nicht zu klein für euren V2 bin Huh
LG. 
aus Vieste
  Zitieren

#2
Wenn du die Navi so fährst https://www.youtube.com/watch?v=kRFyw57o_Ic
kannste sie kaufen, oder du hast ein 150 m Schrittbogen!!! [Bild: smilie_tra_149.gif]
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#3
Moin,
ich fahre die Gran Canyon (Vorgänger der Navigator).
M.E. sollte man schon so um 1,80 m groß sein um die Navi zu handeln. 
Ersatzteile werden aber langsam rar und die Teile sind der absolute Schrauberhorror weil vollkommen verbaut!

Ansonsten sind die Gran Canyon / Navigator aber wirklich tolle Motorräder. Wink

Gruß
Dirk
  Zitieren

#4
Hallo erstmal ein dickes Dankeschön für die Antworten! Sieht so aus als wäre der Navi Traum
Mangels Körpergröße schon ausgeträumt. 
So wie das Männlein im Video krieg ich das dauerhaft bestimmt nicht hin  Biggrin
  Zitieren

#5
Bei 1,66 Korperhöhe würde sich eher die Raptor eignen, schöneres Möppi, gleicher Motor und für uns Zwerge geeignet. [Bild: smilie_happy_339.gif]
Gruß Irena

Everything's Better with Dinosaurs !
Peace
  Zitieren

#6
Hallo, 
Danke für den gut gemeinten Tipp. 
Leider glaube ich, daß bei den Raptoren die Sozistauglichkeit begrenzt ist. 
Werde mal meine beiden alten Möps einpacken und Beim freundlichen Susi Händler vorbeischauen. 
Vielleicht reicht das mit Zuzahlung in überschaubarer Höhe für eine 650 v strom.
(glaube da kann mann auch für Schrumpfgermanen wie ich einer bin, die Sitzhöhe etwas einstellen.
LG. 
immer noch aus Italien
  Zitieren

#7
Also ich bin zwar 1,84 groß, habe aber vergleichsweise kurze Beine.
Ich komme ganz entspannt an den Boden, habe aber auch vorne auf 17" umgebaut und hinten einen etwas flacheren Reifen verbaut.
Ich denke, wenn man die Sitzbank noch etwas abpolstert und schmaler macht, sollte das passen.
Zumindest würde ich an deiner Stelle doch mal irgendwo zur Probe sitzen und mit deinen Mopeds keine voreiligen Entschediungen treffen.

VG Axel
  Zitieren

#8
In Holgers Zweiradshop an der Hanauer Landstr. stand mal eine im Laden...evtl. ist die noch da..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#9
Hallo,
meine Navi mit Sitzbank abgepolstert, kannst Du gerne anschauen
bzw. probefahren.
Bin auch nur 171 cm groß.
Fahre demnächst mit der Navi nach Ligurien,
nicht mit der Raptor.

Ich wohne zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Gruß
Haddes
  Zitieren

#10
Hallo Haddes.,
dein Angebot ehrt mich sehr!!!
Würde mich nach dem Urlaub über PN bei dir melden. 
Danke!!!!
  Zitieren

#11
Es gibt da noch einen Fakt.. die Sitzhöhe..
Bei der XL650V ~ 850mm
Varadero ~ 850mm
Navigator ~ 820mm
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#12
(13.07.2019, 17:07)the_wombel schrieb: Es gibt da noch einen Fakt.. die Sitzhöhe..
Bei der XL650V ~ 850mm
        Varadero ~ 850mm
       Navigator ~ 820mm

Ich dachte, der Navigator hätte 850mm.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#13
(13.07.2019, 19:47)Georgios schrieb:
(13.07.2019, 17:07)the_wombel schrieb: Es gibt da noch einen Fakt.. die Sitzhöhe..
Bei der XL650V ~ 850mm
        Varadero ~ 850mm
       Navigator ~ 820mm

Ich dachte, der Navigator hätte 850mm.

Im Tourenfahrer von 09/2000 ist dieser Wert angegeben..
Ist der 4er Vergleich zw. BMW 1150 GS, Navi, Triumph Tiger und Varadero...so ein Reporter irrt doch nicht..oder?  Cool
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#14
Journalisten irren ständig. Vertauschte Leistungsdiagramme und so weiter.

Ich habe nachgemessen. Meine hat 850mm.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#15
(14.07.2019, 12:17)Georgios schrieb: Journalisten irren ständig. Vertauschte Leistungsdiagramme und so weiter.

Ich habe nachgemessen. Meine hat 850mm.
Steht ja auch so im WHB..

aber im Grunde nicht höher als seine anderen Mopeds..
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#16
Moin,
wobei die Sitzhöhe ja nur einer von vielen (Ergonomie)Punkten ist.
Trotzdem empfinde ich 1,66m für die Navigator/Granny grundsätzlich erstmal optimistisch. Zumal der TO ja lt. Aussage häufiger zu 2. Unterwegs ist. Da kommt es ja noch mehr auf einen sicheren Stand an, als wenn man allein fährt.
Aber ausprobieren hilft! Und ohnehin sollte man ein Motorrad erstmal ausgiebig fahren, bevor man sich dafür entscheidet.

Gruß
Dirk
  Zitieren

#17
Bin 1,78 und habe Jeanslänge zwischen 32 und 34 - da wird es mit flachen Sohlen und bei nicht völlig horizontaler Ausrichtung des Untergrundes mit der GC schon mal kippelig - und ich bin deshalb auch schon einmal umgefallen. Da war so eine Regenabflußrinne auf dem Parkplatz - und die 2 bis 3 Zentimer fehlten und schon lang ich drunter.

Also mit kürzerer Beinlänge kann ich mir das wirklich nicht mehr vorstellen - ehrlich, der Schwerpunkt - gerade mit Sozia und oder Gepäck des Bikes liegt ja auch relativ hoch, wenn ich das so aus meiner Sicht einschätze.
Heilige Mutter von der gesegneten Beschleunigung, verlaß' uns jetzt nicht!
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016