Canyon 500 impulsgeber
#1
Hallo ich bin neu hier und ein stolzer Besitzer von einer Canyon 500 in Oliv leider ist bei mir der zundfunke nicht mehr da nach Fehler suche ist mir aufgefallen das mein impulsgeber Pick up kein Wiederstand hat also gehe ich davon aus das er durch ist weißt jemand vielleicht wo man einen bekommt oder eine Alternative der von Ktm lc4 sieht ähnlich aus
Zitieren
#2
Moin,
schau mal hier, ob Du einen passenden PickUp findest.
https://www.electrexworld.co.uk/acatalog...03-p1.html
Wichtig sind eigentlich nur die Abmessungen/Maaße. Ob der PickUp vom Widerstand her 100%ig passt spielt i.d.R. keine Rolle.

Gruß
Dirk
Zitieren
#3
(26.07.2019, 18:47)Andi schrieb: Hallo ich bin neu hier und ein stolzer Besitzer von einer Canyon 500 in Oliv leider ist bei mir der zundfunke nicht mehr da nach Fehler suche ist mir aufgefallen das mein impulsgeber Pick up kein Wiederstand hat also gehe ich davon aus das er durch ist weißt jemand vielleicht wo man einen bekommt oder eine Alternative der von Ktm lc4 sieht ähnlich aus

Hallo Andi,

ich habe zwar keine Canyon sondern eine T4 aber das gleiche Problem. Die elektrische Anlage ist bei beiden identisch. Der Zündimpulsgeber hat laut WHB einen Widerstand von 1,2 Ohm also muss man schon genau messen um festzustellen dass er defekt ist. Meiner hat an die 80 Ohm. Ich bin auch auf der Suche nach einem Etl aber noch nicht fündig geworden. Vielleicht hast du in der Zwischenzeit etwas gefunden. Wäre schön wenn du mir Bescheid geben kannst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste