Shimrechner
#1
Lightbulb 
Ich würde die Moderation bitten, diesen Beitrag -> da hin <- zu verschieben, falls er sich würdig erweist :)

Für die Berechnung der benötigten Shims habe ich mir eine simple Tabelle geschrieben, mit der sich die Dicke der Shims, die neu rein müssen, easy berechnen lässt.
Ihr gebt einfach nur die Messwerte des Ventilspiels und die Dicke der aktuell verbauten Shims ein. Der Rest geschieht von allein.

Bezugsquellen für 9.48er Shims in 0.025er Abstufung: mxladen.com (1.200 bis 3.500 mm) oder kedo.de (1.200 bis 2.500 mm)

->   MS Excel   <-
-> LibreOffice <-





Tags für die Forensuche: Shim Shims Ventilspiel Ventilspiele Fühlerlehre Ventileinstellplättchen Tabelle Rechner Dicke Stärke Höhe 9.48
Zitieren
#2
Dankeschön. X_083
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
Zitieren


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste