Fahrzeug- Typenschein CAGIVA SST 250
#1
Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe mir vor einigen Wochen eine CAGIVA SST 250, etwa Baujahr 1980 gekauft. Leider war kein Fahrzeugbrief. bzw. Typenschein dabei.
Kann mir jemand mit einem Typenschein oder einer Kopie davon helfen. Ich benötige die Daten des Fzg. um es zulassen zu können.

Besten Dank im Voraus.

Gerold
Zitieren
#2
Hi,
am einfachsten wäre beim TÜV ein Datenblatt zu kaufen, vorausgesetzt es steht alles drin. Das kostete bei mir 2016 ca. 120 Euro. Falls du keinen Eigentumsnachweis hast kommen noch mal zusätzliche Kosten von ca. 60 Euro auf der Zulassungsstelle dazu, weil die Rahmennummer zwei Wochen ausgeschrieben wird um es auf evtl. Diebstahl zu prüfen. Und auch mit Datenblatt brauchst du eine Abnahme beim TÜV. Das hat mich gestern ca. 170 Euro gekostet, allerdings ist da die normale Prüfgebühr auch inbegriffen. Falls der TÜV keine eigenen roten Nummern hat, brauchst du evtl. ein Kurzzeitkennzeichen wenn der Prüfer eine Probefahrt machen möchte.

Gruß Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste