Auspuffumbau

Moinsen. Ich habe meiner Granny andere Töpfe verordnet. Diese stammen von einer Ducati Streetfihter und passen mit einem selbstgeschweissten Adapter Top zum Bike. Vom Sound her auchsehr schön bassig und nicht zu laut

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

...und was sagt die Strassenkontrolle dazu?
Warum nicht einfach zugelassene Töpfe mit gutem Sound nehmen?
Die GPR Töpfe sind sogar recht günstig!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 für die längeren Strecken 

Bin nicht der Typ der kauft und dranbaut. Ich mach das lieber selbst passend. Töpfe gibt's ja nicht unter 500 Tacken.

Die GPR haben knapp über 400 gekostet

Und bei meiner zweiten Granny mit 2-1 Anlage brauchte ich sogar nur einen Topf: 260,-

Hallo Gothic wenne
Mich würde mal ein Foto von deinem Umbau mit den Ducati Schalldämpfer interessieren. Die original Lafranconi Dämpfer sind halt recht schwer. Die Zubehördämpfer stehen alle soweit (zu weit) ab nach unten, was optisch einfach Minuspunkte gibt. Der Einlass in den Dämpfer müsste ausser Mitte nach unten versetzt sein, damit die originale Anbauposition bleibt.
Ciao
Bordolino

Eigentlich ist es umgekehrt: der Auslass der Dämpfer muss anders gesetzt werden, da sonst bei höherer Montage der Abgasstrahl voll gegen die Blinker bläst!

Hier sieht man die Problematik gut- aber eigentlich sind die Dämpfer hoch genug

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Sorry,aber ich meine einen aussermittigen Einlasss!! Den Blinker könnte man versetzen bei mittigem Ausslass, den die meisten Zubehördämpfer haben.

Der Einlass ist kein Problem- da brät man sich die Rohre halt passend - mein Krümmerschweisser passt mir das alles an!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.

Register

Navigation

Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016