Auspuffumbau
#1
Moinsen. Ich habe meiner Granny andere Töpfe verordnet. Diese stammen von einer Ducati Streetfihter und passen mit einem selbstgeschweissten Adapter Top zum Bike. Vom Sound her auchsehr schön bassig und nicht zu laut


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
...und was sagt die Strassenkontrolle dazu?
Warum nicht einfach zugelassene Töpfe mit gutem Sound nehmen?
Die GPR Töpfe sind sogar recht günstig!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 Nuda für die längeren Strecken 
Duc 1000 ss ie hergerichtet für spaß und Rennstrecke 
Multistrada 1000 S für den ganz großen Kurvenspaß im Urlaub 
Zitieren
#3
Bin nicht der Typ der kauft und dranbaut. Ich mach das lieber selbst passend. Töpfe gibt's ja nicht unter 500 Tacken.
Zitieren
#4
Die GPR haben knapp über 400 gekostet

Und bei meiner zweiten Granny mit 2-1 Anlage brauchte ich sogar nur einen Topf: 260,-
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 Nuda für die längeren Strecken 
Duc 1000 ss ie hergerichtet für spaß und Rennstrecke 
Multistrada 1000 S für den ganz großen Kurvenspaß im Urlaub 
Zitieren
#5
Hallo Gothic wenne
Mich würde mal ein Foto von deinem Umbau mit den Ducati Schalldämpfer interessieren. Die original Lafranconi Dämpfer sind halt recht schwer. Die Zubehördämpfer stehen alle soweit (zu weit) ab nach unten, was optisch einfach Minuspunkte gibt. Der Einlass in den Dämpfer müsste ausser Mitte nach unten versetzt sein, damit die originale Anbauposition bleibt.
Ciao
Bordolino
Zitieren
#6
Eigentlich ist es umgekehrt: der Auslass der Dämpfer muss anders gesetzt werden, da sonst bei höherer Montage der Abgasstrahl voll gegen die Blinker bläst!

Hier sieht man die Problematik gut- aber eigentlich sind die Dämpfer hoch genug


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 Nuda für die längeren Strecken 
Duc 1000 ss ie hergerichtet für spaß und Rennstrecke 
Multistrada 1000 S für den ganz großen Kurvenspaß im Urlaub 
Zitieren
#7
Sorry,aber ich meine einen aussermittigen Einlasss!! Den Blinker könnte man versetzen bei mittigem Ausslass, den die meisten Zubehördämpfer haben.
Zitieren
#8
Der Einlass ist kein Problem- da brät man sich die Rohre halt passend - mein Krümmerschweisser passt mir das alles an!
944er Granny in rot gepimpt von Kaemna 
Duc ST2 Nuda für die längeren Strecken 
Duc 1000 ss ie hergerichtet für spaß und Rennstrecke 
Multistrada 1000 S für den ganz großen Kurvenspaß im Urlaub 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste