Edelstahl Leistungskrümmer 45mm 48mm
Gern!
Hi,
was machen die Krümmer und die Abstimmung bei Wolle? Hats in der Zwischenzeit geklappt?
Hi,
Krümmer sind montiert; passt! Habe gerade am Wochenende mal ne Zylinderabstimmung vorgenommen (war um über 0,1 bar verstellt!) und danach mal ne "Hausrunde" Eifel, Köln, Bonn - fährt sehr gut ("mitte/oben" rein subjektiv etwas mehr Druck).
TLR Nocken + Steuerzeiten einstellen + Abstimmung folgt (konnte aus o.g. Grund den letzten Termin nicht wahrnehmen und hab mich bisher nicht um einen weiteren kümmern können - da beruflich stark eingespannt - trotz oder gerade wegen Covid 19).

Fakt ist: Ich komme um eine Abstimmung nicht herum; schon aus dem Grund nicht, da bei der letzten "Abstimmungsrunde" in Bingen die Navi vom Jr. ETWAS zu fett abgestimmt wurde, sodaß mein Rücken regelmäßig nach Tankstelle stinkt und der Verbrauch kaum unter 7 Liter (im Blümchenpflücker-Modus!) zu drücken ist....

Gruß
Ok, hört sich gut an. Ich bin dieses Jahr schon 4000km mit den Krümmern gefahren und bin sehr zufrieden. 7 Liter Verbrauch ist viel. Meine braucht zwischen 5,5 und 6,5 liter bei ordentlichem Angasen. Im Langsammodus käme ich sicher auf 5 Liter oder drunter. Fahre meist mit einem Kumpel mit ner KTM 1290 GT und der braucht locker einen halben Liter mehr wie ich bei gleichem Tempo.
Wenn aber jemand hinter mir fährt beschweren sie sich immer, dass es nach Sprit stinkt Biggrin .
Durch das Raptorsteuergerät läuft sie bei Drehzahlen ab 2200 U/min viel besser. Ich kann im 6. Gang mit 50-60km/h durch die Stadt fahren ohne Ruckeln und sie zieht sauber durch beim Beschleunigen.
Was mir auch viel brachte ist die Gasgriffmodifikation. Wird hier im Forum irgendwo beschrieben. Da wo der Gaszug am Anfang drüber läuft mit einer Säge oder Feile die Rundung abflachen. Das bringt eine viel sanftere Gasannahme und man bekommt keine so starken Lastwechsel beim Gasgeben. X_043
(11.05.2020, 12:46)DeWill schrieb: Hi,
Krümmer sind montiert; passt! Habe gerade am Wochenende mal ne Zylinderabstimmung vorgenommen (war um über 0,1 bar verstellt!) und danach mal ne "Hausrunde" Eifel, Köln, Bonn - fährt sehr gut ("mitte/oben" rein subjektiv etwas mehr Druck).
TLR Nocken + Steuerzeiten einstellen + Abstimmung folgt (konnte aus o.g. Grund den letzten Termin nicht wahrnehmen und hab mich bisher nicht um einen weiteren kümmern können - da beruflich stark eingespannt - trotz oder gerade wegen Covid 19).

Fakt ist: Ich komme um eine Abstimmung nicht herum; schon aus dem Grund nicht, da bei der letzten "Abstimmungsrunde" in Bingen die Navi vom Jr. ETWAS zu fett abgestimmt wurde, sodaß mein Rücken regelmäßig nach Tankstelle stinkt und der Verbrauch kaum unter 7 Liter (im Blümchenpflücker-Modus!) zu drücken ist....

Gruß
Hallo Willi,
was verbraucht sie denn jetzt?  Schon geschaut? Sollte nun etwas weniger sein- auch mal Zündkerzen anschauen!
Gruß, Bernhard
.....wie weiter oben beschrieben, habe ich vorab nen Rundumcheck gemacht und dabei alle Flüssigkeiten, Zündkerzen, Kupplungsschnecke (die Kugeln waren "oval"!) und wenn ich schonmal "da unten" bin: Simmering vom Kupplungsausrückhebel, Simmering der Getriebeausgangswelle (mitsamt Dichtung IM Distanzstück) getauscht....und noch hier-und-da Kleinmist gewechselt (Sicherungsblech, Ritzelmutter, etc....).

Bzgl. Verbrauch: Hat definitiv was mit der Einstellung des Jr.'s zu tun....hatte wahrscheinlich nen schlechten Tag: Der direkte Vergleich (Hin- Rückfahrt) sagt/e alles....

Mit meinerm Synchronisationsmarathon vom letzten Wochenende (hatte noch die Einspritzanlage meine XTZ 900 synchronisiert, wenn ich schonmal dran bin ....) fährt sie, wenn auf Betriebstemperatur, nahezu KFR frei....

Gruß
Wie sieht denn jetzt das Leistungsdiagramm aus, warst du schon bei Wolle oder bist du nicht dazu gekommen?
Good evening everyone. I recently set the power commander 5 to the bench, following the installation of the manifold. Unfortunately I don't know how I was with the stock power. But now the Navigator pulls out 95.22 horsepower at rearwheel and 9.97 NM (sprocket changed).
Hi Abstract, nice to hear you. So 95 Hp at the back wheel are about 105 Hp on the clutch. With Pc5 and manifolds should be some more HP possible. May be you have to modify the Intake and change tu another Air Filter (KuN) for example.
Didi you install the auto tune which can be used with the PC5? Then it will be nescessary to install two Lambda Sensor.
Other Possibility, the intake Cam Shaft in the outlet.
Best regards to France
Wolfgang
We always want more power hahah. 

I have already put on a KN air filter and move the horn. The engine has 92000km too, maybe I should review the segmentation and the valves (compression and valve clearance are ok though). I would love to replace the exhaust camshafts. The operation does not pose a problem for me, on the other hand it is at the level of the ignition which will be shifted. I don't know how to make up for it.
Hope you're alright in Germany, take care.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste