Windschutzscheibenunterteil

#1
Hallo an alle,

ich habe meine Gran Canyon ja im letzten Jahr auch farblich auf Vordermann gebracht, und auf Originalzustand. Ich habe eine Originalscheibe mit Unterteil aufgetrieben (vorher war vom Vorbesitzer eine Navi-Scheibe dran), und alles, auch den bis dahin schwarzen Tank, auf Original-schwarz/rot lackiert, und mit nachgefertigten Aufklebern versehen. Sieht jetzt richtig gut aus. Das Scheibenunterteil ist jetzt oben rot, wie es sein muß. Nur, wie muß es unten sein? Es war vorher silber, jetzt ist es silber mit ein paar roten Nebeln, und es sieht fürchterlich aus, leider sieht man es ja. Um den Tacho herum ist alles schwarz, außer das Unterteil. Sind die Unterteile original oben und unten gleichfarbig, oder unten eventuell schwarz?

Auf ein paar qualifizierte Antworten auf diese schwierige Fragestellung freut sich

Gerhard
  Zitieren

#2
Moin..

ist das bei der Granny nicht alles einheitlich rot?

Mach ma Foto...
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#3
Hallo Jürgen,

was soll bei der Gran Canyon alles einheitlich rot sein? Ich verstehe nicht so ganz ...

Grüße, Gerhard
  Zitieren

#4
Hallo Gerhard,

vielleicht hilft das weiter.

Fotos
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#5
Hallo Georgios,

ist ja nett, daß Du mir einen Link für Gran Canyon-Fotos schickst, kenne ich aber schon alle. Was ich wissen will, sieht man nicht auf all den vielen Fotos: Welche Farbe hat die Unterseite des Scheibenunterteils? Insbesondere bei der Farbvariante schwarz/rot.
Falls nicht klar ist, was ich meine: Vorne am Motorrad, über der Instrumenteneinheit, ist eine Kunststoffplatte mit angeschraubter, schmaler und fast wirkungsloser Windschutzscheibe aus klarem Plastik. Das Teil selber ist mit einer zentralen Schraube und 2 Füßchen in Gummitüllen befestigt. Von außen sieht man nur die Oberseite, und die ist rot (bei mir). Wenn man aber auf dem Motorrad draufsitzt, sieht man auch die Unterseite. Alles andere in diesem Cockpit ist (bei meiner) seidenmatt schwarz, z.B. die vorgeren Tankausläufer. So, und welche Farbe hat jetzt serienmäßig die Unterseite des Scheibenunterteils? Immer die Farbe der Oberseite, oder seidenmatt schwarz, oder was? Eventuell könnte es auch lila mit gelben Herzchen oder Streifen sein, oder was weiß ich. Daher meine Frage in die Runde.

Alles klar jetzt?

Grüße, Gerhard
  Zitieren

#6
Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Mein Teil ( von der GC) ist von oben und von unten silber. Ich muß mal nachschauen ob zu erkennen ist, daß es nachlackiert wurde.
Ansonsten würde ich Deines auch in matt schwarz machen.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#7
(14.01.2020, 13:40)gerhardmillegt schrieb: Hallo Jürgen,

was soll bei der Gran Canyon alles einheitlich rot sein? Ich verstehe nicht so ganz ...

Grüße, Gerhard
Hi,

Ich habe eine Platte der Granny ohne Scheibe..in Silber..oben und unten..
Hast Du eine in rot..ist die einheitlich rot..von oben und unten..

Standart farbe der Kunsstoffteile ist Elfenbein...
Cu/ the_wombel.. (Jürgen)  Wheelie
  Zitieren

#8
Ich habe mal nachgesehen. Meine ist silber, aber sie war mal rot. Jedenfalls sind an der Unterseite Stellen zu sehen, wo der silberne Lack abgekratzt ist und darunter ist es rot.
Grüße Georgios

"Absorb what is useful, discard what is useless, add what is uniquely your own."

"It's a shame that stupidity can't be converted into a usable energy source."

"I would rather be on my motorcycle thinking about God than in church thinking about my motorcycle."
  Zitieren

#9
Hallo,

Dank an alle!

Offensichtlich sind die Unterteile original einfarbig, also sollte meines unten rot werden. Dann ist es original.

Ich denke mal drüber nach, ob ich es so mache oder ob ich nicht doch die Unterseite seidenmatt schwarz mache.

Ihr braucht mir jetzt nichts mehr dazu schreiben, ich weiß jetzt, was ich wissen wollte.

Grüße, Gerhard
  Zitieren

#10
Servus...

Meine ist original in dem Schwarz-Rot-Styling. Das "Dach" überm Tacho ist von oben und unten rot. Was das Scheinwerferoberteil/Tachooberteil betrifft habe ich beides schon gesehen, in komplett rot und in schwarz-
Wobei das abhängig vom Baujahr ist. Die ersten roten waren mit schwarz kombiniert, die letzten roten waren ohne schwarz, dafür mit silber und den EFI-Schriftzügen unten am Tank.

Gruß Mpire
_______________________________
Vorwärts Männer, wir müssen zurück
  Zitieren

#11
Hallo Mpire,

jetzt hast Du mich aber verwirrt!
Nein, natürlich nicht. Scheinbar ist die Version "oben rot und unten schwarz" schon mal Serie gewesen, vermutlich ist dann die Zweifarbigkeit den Kosten zum Opfer gefallen. Nachdem bei mir ja Kosten überhaupt keine Rolle spielen, entscheide ich mich nun für die zweifarbige Version, die ich nach längerem Nachdenken sowieso am sinnvollsten finde.

Nochmals Dank an alle für Euren selbstlosen Einsatz bei dieser wirklich schwierigen und auch faszinierenden Fragestellung!

Grüße, Gerhard
  Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

User Panel

Welcome guest, not a member yet?

Why not sign up today and start posting on out community forums.


  Register

Navigation


Latest Topics

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016